• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5S: Das neue Spitzenmodell wird per Fingerabdruck entsperrt

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Und selbst wenn das stimmen würde, ist dazu soviel kriminelle Energie notwendig, dass ich bei der Person die das tut auch ein mulmiges Gefühl hätte, würde sie vor meiner verschlossenen Haustür sehen.

Naja aber es kann ja auch sein das dir jemand das handy klaut..
Am handy selbst sind sicher auch genügend Fingerabdrücke... dann kann das einer leicht mal machen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann es machen, aber wie leicht es ist muss sich erst noch zeigen. Wenn der Sensor so hochauflösend ist wie Apple behauptet wird es gar nicht so leicht einen Abdruck in entsprechender Qualität zu nehmen und davon eine Kopie zu erstellen die der Sensor akzeptiert.

Aber das werden sicherlich in den ersten Tagen tausende Leute auf die Probe stellen, da wird man recht bald erfahren wie leicht/schwer das auszutricksen ist. Es ist klar, dass man die Technik überwinden kann, aber wenn der Aufwand dafür deutlich höher ist als die 4stellige Codesperre zu knacken ist das ja schonmal ein Gewinn.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kann mir jemand sagen ob das HTC deutlich längere Akku Laufzeiten hat?

Hatte vor meinen One das iPhone 5, der Akku hat so gut wie nie 2 ganze Tage gehalten, und wenn mal, dann gerade so. Der Akku vom One hat nach 2 Tagen noch immer gute 20%, also kann man sagen er hält bei mir locker 2 Tage durch.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Jedenfalls finde ich es erstaunlich, wie die Stimmung gegenüber Apple langsam aber sicher immer weiter Kippt. Bis zum 4er iPhone waren eigentlich alle sehr zufrieden, aber seit dem 4S werden nach den Keynotes immer mehr unzufriedene Stimmen lauter. Und durch solche Aktionen wie, dass Pages usw. nur für Neukunden kostenlos wird merkt auch der letzte, wohin die Reise führt.
Dazu wird die Konkurrenz immer stärker, zuweilen sogar besser. Man denke nur an das hier schon oft erwähnte HTC One.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich habe auch schon öfter nachgedacht zur Konkurrenz zu gehen... aber mich hält noch immer iOS an apple fest... die Hardware ist mir erstaunlicherweis nicht soooooooo wichtig weil ich das iPhone zum surfen, musikhören und Whatsapp nutze das wars und dazu brauche ich keinen Ultra mega super Prozessor weil das nicht die aufwendigsten Anwendungen sind ;)

Ich werde mir auch nurmehr gebrauchte iPhones oder iPhones mit vertrag kaufen weil ich den Preis mittlerweile schon so überzogen finde weil ich bessere Handys um den preis bekomme mit besseren Display etc...


Wenn ios nicht so göttlich wäre wäre ich wohl schon lange weg von Apple
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jedenfalls finde ich es erstaunlich, wie die Stimmung gegenüber Apple langsam aber sicher immer weiter Kippt. Bis zum 4er iPhone waren eigentlich alle sehr zufrieden, aber seit dem 4S werden nach den Keynotes immer mehr unzufriedene Stimmen lauter. Und durch solche Aktionen wie, dass Pages usw. nur für Neukunden kostenlos wird merkt auch der letzte, wohin die Reise führt.
Dazu wird die Konkurrenz immer stärker, zuweilen sogar besser. Man denke nur an das hier schon oft erwähnte HTC One.

Mein Eindruck ist eigentlich ein völlig anderer. Es wurde immer gemeckert. Und die Verkaufszahlen widersprechen auch ein wenig Deiner Theorie, denn die Verkäufe sind nun nicht gerade zurückgegangen. Oder meckern die Leute mehr und kaufen dann trotzdem?

Mal sehen, wie sich das 5s verkauft...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Der Erfolg gibt Apple Recht. Punkt.

Mehr braucht man dazu einfach nicht zu sagen. Vergleicht die Positionen von Apple, Samsung, HTC usw. Da steht Apple nunmal ziemlich weit vorne und das mit ziemlich wenig Geräten, wenn man vergleicht wieviele Smartphones Samsung in sämtlichen Preisregionen offeriert.

Ich muss sagen, dass ich meinen allgemeinen Umstieg zu Apple, der jetzt knapp 4 Jahre her ist, keineswegs bereue und vollends zufrieden bin. Die Stimmen, die laut werden, sind meistens die Datenblattfetischisten, die zu jeder Keynote auftauchen.

Das Galaxy könnte einen Octacore und 12GB RAM haben, trotzdem würde ich nicht wechseln, solange mein iPhone flüssig und stabil läuft und auch weiterhin super mit meinen anderen Geräten harmoniert!
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich bin mir sicher das es sehr viele als Statusobjekt nehmen... die meisten "normalos" , die nicht so detailliert jede apple keynote mitverfolgen und täglich auf solch Foren befinden und über das immer gleiche Thema News lesen , nicht mal wissen was das iPhone so kann und was andere Handy besser/schlechter können....

Ich habe immer wieder von Leuten gehört die sich ein iPhone kaufen und eigentlich keinen Plan haben was man damit jetzt machen kann.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Der Erfolg gibt Apple Recht. Punkt.

Eben. Die Frage ist halt, aus welchen Gründen man sich für ein bestimmtes System entscheidet.

Ich habe ja gar nichts gegen User, die sehr auf die oberflächigen technischen Daten achten und für die Spec's besonders wichtig sind. Jeder soll, wie er mag.

Aber das ist einfach nicht Apple's Philosophie. Oder sagen wir mal besser so, wie ich glaube, dass dies Appel's Philosophie ist. Wahrscheinlich ist es nur profane Strategie. Im Mac-Bereich ist es doch ähnlich. Ein flüssiges System geht vor irgendwelchen Hardware-Exzessen...

Mich wundert es nur, dass es jedesmal dieselben Diskussionen gibt. Solange Apple das Zeug verkauft, werden sie bei ihrer Strategie bleiben. Und solange sie dies tun, treffen sie genau meinen Konsumernerv.

Dieses Jahr steht eine Vertragsverlängerung an und mein 4er wird ersetzt. Die Nachhaltigkeit von Apples Produktstrategie zeigt sich auch in dem Umstand, dass das 4er noch mit iOS7 versorgt wird. Für Nachhaltigkeit sorgt auch, dass sich bisher die Käufer der Vorjahresversion eines Iphones nie richtig ärgern mussten, weil der Sprung halt nicht so exorbitant ausfällt. Das befreit vom Druck, wenn man diesen denn fühlen sollte, immer das neueste haben zu wollen.

Das erscheint mir vielmehr sinnvoll, als alle halbe Jahre irgendwelche Prozessorkerne zu verdoppeln, nur weil es auf dem Papier gut aussieht...
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Hatte vor meinen One das iPhone 5, der Akku hat so gut wie nie 2 ganze Tage gehalten, und wenn mal, dann gerade so. Der Akku vom One hat nach 2 Tagen noch immer gute 20%, also kann man sagen er hält bei mir locker 2 Tage durch.

Das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass du mit dem One nicht so viel anfangen kannst wie mit dem iPhone und es nicht so viel nutzt. Da hält der Akku dann auch länger ;)
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Ich lade mein 5er im Schnitt einmal die Woche auf, der Akku ist wirklich klasse....allerdings bin ich auch in der Lage mal ein paar Stunden ohne Handy in der Hand zu leben.... ;)
 

mariosauter1989

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
21
Ja, aber es gibt auch Menschen die das iPhone den ganzen Tag nutzen. Ich habe mir heute von einem Freund mal den ganzen Arbeitstag das HTC One geholt um es mal einen Tag zu testen. Das Gerät ist Bombig. Mein iPhone Akku (gerät wurde vor 2 Wochen gegen ein neues wegen Akkuproblemen getauscht) hält exakt von 7 Uhr früh bis 15.23 Uhr durch und dann schaltet es ab. Das One hat jetzt noch 70% und wurde mindestens genau so häufig wenn nicht noch mehr genutzt. Wenn dein iPhone so lange durchhält nimmst du es so gut wie NIE in die Hand.

@mkr*
Warst du es nicht der von der 64bit Revolution gesprochen hat? Und wie toll und sinnvoll es ist das das iPhone 5S jetzt 40x schneller ist als das erste? Und jetzt schreibst du ich zitiere:

Das Galaxy könnte einen Octacore und 12GB RAM haben, trotzdem würde ich nicht wechseln, solange mein iPhone flüssig und stabil läuft und auch weiterhin super mit meinen anderen Geräten harmoniert!

Das widerspricht sich doch!
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Ja, aber es gibt auch Menschen die das iPhone den ganzen Tag nutzen. Ich habe mir heute von einem Freund mal den ganzen Arbeitstag das HTC One geholt um es mal einen Tag zu testen. Das Gerät ist Bombig. Mein iPhone Akku (gerät wurde vor 2 Wochen gegen ein neues wegen Akkuproblemen getauscht) hält exakt von 7 Uhr früh bis 15.23 Uhr durch und dann schaltet es ab. Das One hat jetzt noch 70% und wurde mindestens genau so häufig wenn nicht noch mehr genutzt. Wenn dein iPhone so lange durchhält nimmst du es so gut wie NIE in die Hand.

Ich befürchte, dass du dann ein Gerät mit defektem Akku gegen ein Gerät mit defektem Akku getauscht hast. Mein iPhone 5 hält locker trotz intensiver Nutzung den ganzen Tag durch.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@mariosauter1989
Ohne Dir nahe treten zu wollen, habe ich den Eindruck, dass du ein wenig übertreibst, um deutlicher zu veranschaulichen. Du findest das One gut? Kaufe es Dir. Entscheide selber. Hier in einem Apple-Forum rennst Du eher weniger offene Türen ein und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir einer ernsthaft rät, Dein 5er gegen das One zu tauschen.

Stimmt nicht, ich tue es. Glaub mir, Apple ist nichts für Dich. Kauf Dir das One. Es hat ein Monster-Display. Ein solches schönes großes Display, dass 98 % aller Kunden Deines Handyladenfreundes aus Kleinbademünchen wollen. Es hat einen Monsterakku und vor allem bekommst Du nächstes Jahr schon keine Updates mehr, sodass Du Dir keinen Vorwand einreden musst, um ein neues Spielzeug kaufen zu können.

Glaub mir, Apple nimmt gern Dein Geld, aber Du gehörst nicht zur eigentlichen Zielgruppe...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Eine so dermaßen kurze Akkulaufzeit ist höchstens zu schaffen, wenn man genau 8 Stunden und 23 Minuten lang das aufwändigste 3D-Spiel aus dem AppStore zockt... und zwar ohne Pause. Aber bei _normaler_ Nutzung, meinetwegen sogar bei etwas mehr Nutzung, hält ein iPhone definitiv einen Tag mindestens.

Selbst mein 3g damals hat länger gemacht als 8,3 Stunden.

Wahrscheinlich ist nur dein Akku defekt. Ansonsten äußerst unglaubwürdig, dein Posting.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@mkr*
Warst du es nicht der von der 64bit Revolution gesprochen hat? Und wie toll und sinnvoll es ist das das iPhone 5S jetzt 40x schneller ist als das erste? Und jetzt schreibst du ich zitiere:

Das Galaxy könnte einen Octacore und 12GB RAM haben, trotzdem würde ich nicht wechseln, solange mein iPhone flüssig und stabil läuft und auch weiterhin super mit meinen anderen Geräten harmoniert!

Das widerspricht sich doch!

ich habe nicht geschrieben, dass es x-fach schneller ist, sondern nur, dass es das erste Smartphone mit 64Bit ist.