• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
hab mir vor 2 stunden ein 32 sg im apple store augsburg geholt
eine online bestellung damit wieder frei
 

Der_kussi

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
0
Nein. Mein Status ist ebenfalls noch "offen". Aber ich denke, wir werden behandelt wie die Kk Käufer. Sonst würde in unserem Status "Zahlung erwartet" stehen.

Habe auch direkt mit paypal bezahlt und der Status ist ebenfalls noch offen .
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
War gestern (Donnerstag 26.) zufällig im CentrO. Bei Apple vorbei, wo gerade einer der Apple-Schlümpfe draußen stand mit einem Karton 5S Karten. Eins für mich, eins für meinen Bekannten. Ohne großes warten oder anstehen. Die Mitarbeiter waren selber überrascht, das es welche gab. Zwar nur in Spacegrau, aber das wollten wir sowieso. Onlinebestellung storniert, Glück gehabt.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Gerade aus dem jungfernstieg raus- nur noch in Space grau dafür aber (noch) alle Größen vorhanden. Morgen keine Lieferung- erst Montag wieder- welche Farben können Sie nicht sagen aber gehen von allen aus. Für Gold ganz früh da sein ;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Was mir heute eingefallen ist: War es nicht Tim Cook, der vor wenigen Wochen sagte, er wolle, dass mehr iPhones in den Stores abgesetzt werden? Deshalb ja auch das Eintausch-Programm altes gegen neues iPhone mit Zuzahlung. Das würde doch einwandfrei erklären, wieso Apple dieses Jahr die Stores vor den Online-Kunden beliefert – damit die Abverkaufszahlen der iPhones dort im nächsten Quartal in die Höhe schießen. Online kann man dann eben riskieren, die Kunden warten zu lassen, solange es der Aktie dienlich ist.

Und die Provider müssen wohl aufgrund bestehender Verträge bei Verkaufsstart beliefert werden.

Würde jedenfalls erklären, wieso es dieses Mal beim 5s keine Vorbestellmöglichkeit zum Starttermin gab. An Probleme bei der Produktion glaube ich jedenfalls nicht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@ML1109: wie gesagt, steht nichts von einem iPhone da, außer das was ich schon beschrieben habe.
Laut Telekom-Hotline bekommt man eine SMS sobald es versendet würde mit der sendungsverfolgungsnummer.
 

cloudcc

Erdapfel
Registriert
27.09.13
Beiträge
0
wie siehts denn in München aus hab ich da chancen gegen mittag ein spacegrau 16gb oder 32gb zu ergattern? :D
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Irgendwer aus diesem Forum hat Mal die Aussage getätigt, dass Apple erst die Kreditkarte belastet wenn sie die Bestellung verschicken.
Heute steht in meinem Online-Banking:
"Angefragte Umsätze: EUR - 1.398,99"

Der Betrag entspricht meiner Bestellung...

Glaube das stand vor einigen Tagen noch nicht dort, kann mich aber auch täuschen...o_O
 

nsr7li

Golden Delicious
Registriert
15.03.13
Beiträge
7
Hamburg?

Gerade aus dem jungfernstieg raus- nur noch in Space grau dafür aber (noch) alle Größen vorhanden. Morgen keine Lieferung- erst Montag wieder- welche Farben können Sie nicht sagen aber gehen von allen aus. Für Gold ganz früh da sein ;)

Wie viele Spacegrau waren noch da ? Morgen wollte ich am Jungfernstieg vorbei schauen und hat jemand Infos ob das AEZ morgen beliefert wird oder ob die noch Geräte haben ?

Gruß
 

Reddox

Golden Delicious
Registriert
16.09.13
Beiträge
10
hi!

Centro Oberhausen hat heut KEINE Ware bekommen und es wird auch keine mehr kommen. Ein paar Restbestände Spacegrau sind noch da, ansonsten: Sold out! Morgen wird glaub ich kein Store beliefert (klingt nach UPS ;) ) - sonst kann ich auch nur vom makellosen Zustand meines 5s in silver 32 GB sprechen. Das komplette Gegenteil zu dem ersten 5er letztes Jahr.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hab ich mir auch schon gedacht - UPS liefert ja Samstags normal nicht aus.
Ich probiere mein Glück in der nä. Woche im Centro.
 

jagabongo

Jonagold
Registriert
16.12.09
Beiträge
20
Naja hat Apple je genau das erreicht was Sie wollten, die Leute verfahren unnötigen Sprit und eiern Kilometer weit durch die Gegend zu einem der heiligen Apple Stores um sich dort Ihr Wunschgerät abzuholen und danach die Onlinebestellung zu stornieren.

Tim Cook:"Wir wollen mehr iPhone in den Stores absetzen, also lassen wir die Onlinebesteller einfach schmachten und warten!"

Wäre unter Steve niemals passiert!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Irgendwer aus diesem Forum hat Mal die Aussage getätigt, dass Apple erst die Kreditkarte belastet wenn sie die Bestellung verschicken.
Heute steht in meinem Online-Banking:
"Angefragte Umsätze: EUR - 1.398,99"

Der Betrag entspricht meiner Bestellung...

Glaube das stand vor einigen Tagen noch nicht dort, kann mich aber auch täuschen...o_O

Angefragt heißt ja lediglich, dass Apple den Betrag schon einmal für sich blockiert hat. Das passiert normalerweise sofort mit der Bestellung – Apple muss ja sicherstellen das der Käufer den Betrag überhaupt ausgeben darf, und sperrt ihn schonmal, dass dieser das Geld nicht anderweitig ausgibt und evtl. sein Limit überschreitet, sofern er eins hat.
Richtig belastet wird die Karte erst mit dem Versand der Ware sowie dem Ausstellen der Rechnung.
Sollte aber eigentlich am Montag oder Dienstag nun endlich passieren. :)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Heute um 19:00 Uhr waren Spacegrey im AEZ HH noch in allen grössen reichlich vorhanden. Silber und Gold komplett ausverkauft!
 

watchi

Erdapfel
Registriert
06.08.13
Beiträge
1
Hat jemand was von Mobilcom erhalten oder genaueres gehört?
 

Mitglied 173882

Gast
Die Vodafone Callya Smartphone FUN 15 Nano Sim-Karte wurde gestern geliefert. Ich bin gespannt wann bei den Leuten die Aktuell als Lieferdatum "Oktober" angezeigt bekommen das genaue Lieferdatum angezeigt wird. Ich hoffe das es bis zum 20. Oktober da ist weil ich mir vom 03.10 - 20.10 Urlaub genommen hab.