• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5c: Vorbestellungen bei Apple und Mobilfunkern ab heute möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ab heute lässt sich das iPhone 5c im Apple Online Store und bei Mobilfunkanbietern in Deutschland vorbestellen, ausgeliefert wird das Gerät ab 20. September. Derzeit wird im Online Store noch eine Lieferung zum Veröffentlichungstag angegeben. Das iPhone 5c ist in den Farben weiß, pink, gelb, blau und grün erhältlich und kostet in der 16-Gigabyte-Ausführung 599 Euro, mit 32 Gigabyte Speicherplatz 699 Euro. Bei der Telekom*, O2 und Vodafone kann das neue Smartphone ebenfalls vorbestellt werden, hier ist es – je nach gewähltem Vertrag und Mobilfunkanbieter – ab 1 Euro erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Mobilfunkanbieter geben ebenfalls Verfügbarkeiten „ab 20. September“ an. T-Mobile schreibt zusätzlich, dass Kunden, die das iPhone 5c mit 16 oder 32 Gigabyte in weiß oder mit 16 Gigabyte in blau vorbestellen, die schnellste Lieferung erwarten dürfen.

Diese Termine gelten selbstverständlich für Deutschland. Wann die neuen iPhones in Österreich und der Schweiz erhältlich sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. In der Vergangenheit startete hier der Verkauf eine Woche nach Deutschland, da es bis jetzt aber noch keine entsprechende Ankündigung gab, erscheint dies in diesem Jahr eher unwahrscheinlich.

iphone5c.jpg
Vielen Dank für die Hinweise aus der Community!

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Zudem Preis braucht das doch kein Mensch
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Das anfängliche (Des)Interesse an den Geräten spiegelt sich auch in den Lieferzeiten und der gut erreichbaren Apple-Website wieder.

Jede Farbe ist noch am Erscheinungstag lieferbar. Das war bei den "normalen" iPhones schon nach 5 Minuten schon nicht mehr der Fall. Bin gespannt, wie es sich am 20. mit dem 5S verhält.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Irre ich mich da jetzt oder war das 4S bis vor kurzem nur mit 16G oder mehr bestellbar? Jetzt gibt es das Ding nur noch mit 8GB ?!?
 

Tommy0815

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
8
Das Ding wird ein Ladenhüter meiner Meinung nach, aber vielleicht irre ich mich auch. Ich muss leider wirklich zum ersten Mal sagen das ich maßlos enttäuscht bin von Apple nicht nur wegen dem 5C auch wegen dem Hoffungsträger 5S welcher sich leider als Fehlschlag herausstellte. Ich glaube ich werde mir mal die Nokias und Samsungs genauer ansehen (müssen).
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich muss leider wirklich zum ersten Mal sagen das ich maßlos enttäuscht bin von Apple nicht nur wegen dem 5C auch wegen dem Hoffungsträger 5S welcher sich leider als Fehlschlag herausstellte.

Wieso ist das 5S ein Fehlschlag?

Ich bin ja immer vorsichtig mit Flopprognosen bei Apple, schon beim iPad dachte eigentlich jeder, dass das Teil keine Sau braucht – und dennoch hat es sich super verkauft. Ich denke aber, dass solch ein Gerät sich gut an Prepaid-Kunden hätte richten können, bei dem Preis wird das aber nichts. Da muss ein günstiger Direktkaufpreis drin sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Irre ich mich da jetzt oder war das 4S bis vor kurzem nur mit 16G oder mehr bestellbar? Jetzt gibt es das Ding nur noch mit 8GB ?!?
Ja, das 4S war mit 16 Gigabyte, jetzt nur noch mit 8 Gigabyte (so wie zuvor das iPhone 4).
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
30 Euro mit Vertrag bei der Telekom. Das ist doch ein prima Preis, nicht nur für Neukunden.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Also mir sind gerade die neuen? Verträge bei der Telekom aufgefallen, die mir außerordentlich gut gefallen. 3 Euro mehr für 750MB statt 300MB, ne Flat in alle Netze + Festnetz anstatt nur Festnetz. Dann als Student auch noch die 50% auf das Smartphone oder Spotifyflat oder 200MB mehr Internet.

Bezieht sich auf den M-Tarif für junge Leute. Gefällt mir sehr gut. :) Nächstes jahr beim iPhone 6 dann bitte noch besser, dann bleibe ich Kunde.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Öhm... Frage zur Telekom: Das 5S in 64GB im Complete Comfort L Friends kostet 60,45€. Sieht irgendjemand, ob fürs Handy einmalig eine Zuzahlung fällig wird oder ob das Handy über die 60,45€ komplett gedeckt ist?
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Ich werde mir in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Smartphone kaufen und das was Apple da bringt hat mich garnicht überzeugt.

Also: Tschau iPhone und hallo HTC one *_*
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Öhm... Frage zur Telekom: Das 5S in 64GB im Complete Comfort L Friends kostet 60,45€. Sieht irgendjemand, ob fürs Handy einmalig eine Zuzahlung fällig wird oder ob das Handy über die 60,45€ komplett gedeckt ist?

Kommt aufjedenfall noch ein Zuschlag drauf, so nett ist die Telekom dann doch nicht. ;)
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Manche Menschen glauben wohl ernsthaft, das alles nur für den Deutschen Markt produziert wird. Das es hier angeboten wird heisst noch lange nicht, das es auch auf den Deutschen Markt ausgerichtet ist.

Irgendwo in der Welt wird die Zielgruppe schon sitzen .... Und auch den Preis bezahlen.


"Ich finde es scheisse.."
"Ich kaufe mir jetzt ein Nokia oder Samsung..."
"Apple bringt nichts innovatives mehr..."

Fühlt ihr euch in euern Menschenrechten verletzt,wenn Apple nicht das produziert, was Ihr euch wünscht ?
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Naja, bei Meinpaket gibt es das iPhone 5 heute für 499 Euro, also 100 Euro weniger für ähnliche Hardware...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nur wo soll diese Zielgruppe sitzen? In Entwicklungsländern eher nicht, denen ist das Teil auch zu teuer, und falls es um Status geht, kauft man sich doch eher das S. Und an die Theorie, dass irgendwelche Kids sich mit einem schlechteren Modell zufrieden geben, glaube ich noch nicht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der Kommentar gehört in Gänze ignoriert. Die Art und Weise der Fragestellung ist überaus provokativ. Ein tatsächliches Interesse zur Diskussionsführung besteht offenkundig nicht.

Wo ist die gute alte Apfeltalk-Community nur geblieben :( Neumitglieder-Kontrolle!? Wir brauchen dich!
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Nur wo soll diese Zielgruppe sitzen? In Entwicklungsländern eher nicht, denen ist das Teil auch zu teuer, und falls es um Status geht, kauft man sich doch eher das S. Und an die Theorie, dass irgendwelche Kids sich mit einem schlechteren Modell zufrieden geben, glaube ich noch nicht.


Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Da kann man sich aber ganz gut an der Automobilindustrie orientieren.
Diese verdient in Europa schon lange kein Geld mehr. Der Umsatz wird schon seit Jahren in USA,Russland, China, Südafrika,etc... gemacht.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Manche Menschen glauben wohl ernsthaft, das alles nur für den Deutschen Markt produziert wird. Das es hier angeboten wird heisst noch lange nicht, das es auch auf den Deutschen Markt ausgerichtet ist.

Irgendwo in der Welt wird die Zielgruppe schon sitzen .... Und auch den Preis bezahlen.


"Ich finde es scheisse.."
"Ich kaufe mir jetzt ein Nokia oder Samsung..."
"Apple bringt nichts innovatives mehr..."

Fühlt ihr euch in euern Menschenrechten verletzt,wenn Apple nicht das produziert, was Ihr euch wünscht ?

Grundsätzlich finde ich deine Aussage nicht verkehrt und durchaus wichtig. Deshalb habe ich bspw. auch Probleme damit gehabt, dass viele ein Billig-iPhone abgelehnt haben. Aber wo genau soll der große Markt sein? Für einen günstigen Preis, ja. Aber 599 Euro für ein im Grunde genommen 1 Jahr altes Smartphone? Diese Preisgestaltung gefällt mir überhaupt nicht. Und das könnte ein Grund sein, warum ich in der nächsten Zeit möglicherweise tatsächlich von meinem iPhone weg hin zu einem Androiden wechsle. Dass man das nicht äußern darf, finde ich dann auch wieder nicht richtig.

Interessant finde ich, dass aber eine Kollegin tatsächlich das iPhone5s kaufen will, weil ihr die rote/pinke Variante sehr gut gefällt. Alternativ greift sie zum goldenen 5c. Da sehe ich also durchaus eine Person die auf das neue Design/Farben anspringt. Insofern mag es eine Zielgruppe geben, trotzdem finde ich das 5c 100 Euro zu teuer!