• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Also nach der heutigen Präsentation geht für mich pers. Apple ganz klar den Bach runter. Ich bin seit eh und je hinter apple gestanden, und habe über JAHRE sehr sehr viel Geld dafür ausgegeben... Einfach weil mich die Qualität und Funktionsweise überzeugt hat.
Zudem habe ich so manche heisse Diskussion geführt in der Ich bei vielen Leuten Apple verteidigt habe aufgrund der guten Funktionsweise und der Stabilität etc. Doch so langsam gehen mit echt die Argumente aus die "Für " Apple sprechen
Aber nach dem Heutigen Tag, bin ich echt damit durch ! Was in der letzten Zeit kommt, ist eine Frechheit !
Klasse, wie hier einige ihre persönliche Apple-Apokalypse durchzumachen scheinen und jetzt den Depressionen nahe all ihr iHab und iGut zerstören. Denn mit Apple geht es jetzt mit Sicherheit den Bach runter. Und zwar schon übermorgen.
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland so viele Profianalysten gibt.

Ganz sicher wird Apple in einem halben Jahr vom Smartphonemarkt verschwinden, weil sie komplett unüberlegt das 5C auf den Markt gebracht haben und sich gar keinen Gedanken darüber gemacht haben, ob es eine Zielgruppe dafür gibt. (Ich sehe schon Jony Ive und Tim Cook demnächst in der Freiburger Innenstadt stehen, mit ihren voll unhippen iPhones, mich um Geld anbettelnd.)

Und selbst wenn Samsung&Co die Smartphone-Führung übernehmen, gäbe es nichts was mir schnupper wäre. Apple hat aus meiner Sicht viel Interessanteres zu bieten. Und zwar Abseits aller iDevices.

Ich will ja nicht sagen, dass ich es besser fände, wenn mehr Kapazitäten der bodenständigeren i/Mac/book/Pro/Air-Sparte gewidmet würden.

Over and Out.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@Chakobo, Ich glaube nicht das DU in der Position bist über mein Hab und Gut oder gar meine Depressionen zu Urteilen !!
Ich habe meine pers. Meinung zu der Aktuellen Apple Strategie geäußert. Daher wäre ich dir sehr Dankbar wenn du mich hier " nicht " persönlich an den Pranger stellst. Ich bin der Meinung man sollte sich hier nicht untereinander kritisieren oder lächerlich machen. Ist halt meine pers. Meinung bzw. Enttäuschung. Gut das du anderer Meinung bist.

@Paganethos, ...??? Hab ich dich pers. Angegriffen ? Falls ja tuts mir leid !
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wenn du dich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlst, ändere ich es gerne so ab, dass man dich nicht mehr mit dem Zitat verbindet.
So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wusstest du nicht? Die "neue" Hardware wird am 20.09. schon "uralt" sein ...
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Apple Produkte waren zum Großteil mal preiswert. Mein Macbook z.B. von 2008 für 1200,- läuft heute noch super und der aufgerufene Preis war zwar hoch, aber fair wenn das Teil noch ne Weile läuft, iPad 3 - es gab einfach nix anders mit der hohen Displayauflösung, also auch fair. ATV3 ebenfalls gut für das was es bietet. iPhone 4S - ich bin auf ein Galaxy S3 umgestiegen, da es für mich einen wesentlich höheren Nutzwert hat und ich nur das Plaste als Minuspunkt sehe. Ich würde mir jetzt z.B. kein macbook und auch kein ipad mehr kaufen, da es sehr gute Alternativen gibt. Obwohl, ich sehe Apple Produkte mehr als eine Alternative zu den anderen. Denn DIE Inovationen kommen schon länger von anderen Firmen.
Und klar ist das ein Jahr alte Hardware in billigerem Gehäuse zum unverändert hohen Preis.
Ich bin froh mich nicht in die völlige Abhängigkeit von Apple begeben zu haben (icloud, mobileme und der ganze kram, was eh nur propritär ist).
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Überlegt mal einen kurzen Moment, ob es je der Anspruch von Apple war etwas "billiges" herzustellen.
Nein "billig" wollte Apple nie. Preiswert (im Sinne von "den Preis Wert") schon eher, aber im Oberklassebereich (Technik und Preis) mit Premiumaufschlag.
Nehmen wir doch mal einen anderen, ähnlichen, Begriff: Preiswürdig im Sinne von "ist das Produkt den geforderten Preis würdig" - und da müsste die Antwort (meiner Meinung nach ganz klar "Nein" lauten.
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Aha, der Abstieg durch das Fehlen von Steve fängt nun an. Absolut desaströs, wer v.a. die Bumper durchgewunken aht, sollte gefeuert werden.
 

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Ja, das steht zwar so in den Garantiebedingungen, aber hast Du Dich schon mal wirklich mit dem Applesupport auseinander gesetzt?
Habe selten so eine kulante Firma oder Mitarbeiter erlebt.

iPhone 3GS - An/Aus Schalter nach 1,5 Jahren defekt - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
íPhone 3GS - Plastik beim Lautstärkeregler nach 2 Jahre gebrochen - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
iPhone 4 - über 2 Jahre alt - eigen verursachter Wasserschaden - im AppleStore ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht
iPhone 4S - in der Badehose in den Baggersee gegangen - iPhone funktionierte noch ohne Probleme, Akku aber nach 1/2 Tag komplett runter - online ohne Diskussion gegen neues ausgetauscht

All dies ohne irgendwelche Care Programme, etc. Was willst Du denn mehr? Ich kann mich nicht beschweren....

Also ich war das letzte mal in Frankfurt im Store da mein Knopf im Eimer ist und ich bekomme das Handy nicht getauscht weil ich erst mal den beweiß bringen sollte warum weshalb der kaputt ist... Und was mir auch bei den Fritzen im Store auf den Keks geht man braucht einen Termin. Gehe ich zum Arzt oder will ich einfach nur das mein Gerät wieder funktioniert?
4s Knopf kaputt nicht getauscht
5 Knopf kaputt auch nicht... Beide keine Garantie mehr
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Aha, der Abstieg durch das Fehlen von Steve fängt nun an. Absolut desaströs, wer v.a. die Bumper durchgewunken aht, sollte gefeuert werden.

Da muss ich dir absolut Recht geben. Ich meine, die Farben verursachen schon beim ersten Anblick Augenkrebs 2. Grades (waren die Giftpfelfrösche etwa Vorbild?:p) und die 5C Cases bestätigen schon durch das "non", dass ebendieses iPhone nicht gekauft werden möchte.

Und sonst nur antiquierte Technik in Plastikschale... naja, in China wird man's mögen, so wie die Plastik lieben.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Bin ehrlich gesagt ziemlich Enttäuscht von der Apple Keynote. Für 600 Euro möchte man doch kein Billig Plastik iPhone kaufen, sondern eins aus Metall, und nicht erst 700 Euro für ein Metall iPhone ausgeben, was richtig stabil ist. Bei Plastik hat man ja die Erfahrungen, dass das schnell kaputt gehen kann wenn es mal auf dem Boden fällt, und bei Metall nicht. 700 Euro einfach so kann sich der normale Bürger nicht einfach so leisten. Diesmal hat Apple aber wirklich geschwächelt. Da lieber greife ich zu dem 5er das wenigstens stabieler ist, und nicht so teuerer ist. Da werden viele wieder es mit Verträgen kaufen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060

Und das 5C ist eben für diejenigen gedacht, die ein schönes iPhone in bunter Optik haben wollen und die das 3GS immer noch als schönstes iPhone wahrnehmen. Die Billigheimer können auch weiterhin bei Samsung bleiben oder sich eben ein 4S kaufen.

Oder wollt Ihr,
dass Apple billige RAMSCH Artikel verkauft, die in der praktischen Blister Verpackung eingeschweisst in der "Elektroabteilung" vom REAL oder NETTO liegen? Warum schreibt denn keiner einen MP3 Player von Jaytech oder aus dem PEARL Katalog in seinen Wunschzettel? Warum wollen denn alle das Samsung Galaxy 4 und keiner das Galaxy Young Ultra Tralala für 89 Euro?


Das 3G/S wirkte optisch deutlich wertiger, als diese bunten Teile. Und wo du das S4 schon ansprichst: Das ist viel, VIEL günstiger als das 5C - findest du das normal?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür weshalb die Lautstärkebuttons beim iPhone 5C nicht rund und mit einem "+" und "-" gekennzeichnet sind?

Sieht auf den Bildern zumindest etwas unglücklich aus - etwas zu dünn vielleicht um die gut bedienen zu können...

Naja, wird wohl einen fertigungstechnischen Grund geben oder man wollte sich vom 5S differenzieren...

Das 3G/S wirkte optisch deutlich wertiger, als diese bunten Teile.
Würde ich jetzt so nicht sagen, ohne ein 5C in der Hand gehabt zu haben. Im Gegenteil - auf den Videos kommen die Carbon-Teile richtig robust und schön rüber. Von der Farbenpalette werden sicher viele angesprochen werden. Manche wollen auch lieber Plastik anstelle Aluminium. Das war hier im Forum auch schon oft zu lesen.

Ich denke, dass beide Varianten (5S und 5C) sehr gut vom Markt angenommen werden. Das goldene / champagnerfarbene wird vermutlich unterschätzt und findet reissenden Absatz.

Gespannt bin ich eigentlich nur wie weit Apple die Preisschraube noch nach oben drehen kann. Von 649(?) Euro beim iPhone4 zu 679Euro beim iPhone 5 bis hin zu 699Euro für die 16GB Variante des iPhone5S...

Wann ist bei der Masse der Käufer der Leidensdruck endgültig erreicht?
Ich vermute, dass da noch (leider) locker Platz in den 700er Euro Bereich ist für die 16GB iPhone Variante ohne Vertrag.

Mal sehen, in welche Regionen hier Apple noch vorstößt...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Retrax:
629€ waren es beim iPhone 4 (16 GB) damals ;)

Ich zumindest habe beschlossen, mein 4er zu nutzen, bis es nur noch entsorgt werden kann und dann auf die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Generation zu wechseln. Wäre der Preis zum 5er gleich geblieben, würde ich gleich wechseln, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und die habe ich mir vor der Keynote schon gesetzt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
@iMerkopf
finde ich eine gute Entscheidung.

1. Sein iPhone nutzen bis die aktuelle iOS Software nicht mehr darauf läuft.
2. Die Erfahrung zeigt, dass auch dann das iPhone noch 1-2 Jahre nutzbar ist.

Schwierig wird es wenn Apple den Stores der alten Versionen den Hahn zudreht (so mal bei iOS 3.x erlebt), und / oder wenn die Anbieter das installierte iOS nicht mehr unterstützen.

Dann muss man entweder mit dem bis dahin aktuellen Stand an Apps auskommen oder zu etwas neuem greifen.

Aber in Deinem Fall sehe ich da noch locker Spielraum für die nächsten 1-2 wenn nicht sogar 3 Jahre.

iOS 7 wird wohl das letzte sein für das 4er.

Das 4S wird (wenn es jetzt sogar noch im Verkauf ist) dann wohl auch noch iOS 8 bekommen.

Aber für das 4er ist das oben beleuchtete doch eine gute Bilanz so vom Kosten / Nutzungsfaktor her.


Also! Pro Nutzung!

Man braucht nicht jedes Jahr das neueste! Sogar 2 Jahre sind mit einem iPhone gut möglich! ;)
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Es war so klar das Apple bei den 5c werbevideo nicht sagen das es einfach aus Plastik ist sondern das sie wieder sagen das es nach einem ganz speziellen verfahren hergestellt wird damit es exakt so wird wie es jetzt ist :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Es war so klar das Apple bei den 5c werbevideo nicht sagen das es einfach aus Plastik ist sondern das sie wieder sagen das es nach einem ganz speziellen verfahren hergestellt wird damit es exakt so wird wie es jetzt ist :D

klar!
Nächstesmal heisst es dann:
Special handcrafted and finished with a - so called - famous "Johny Ive Cumshot"

You will looooooove it!
;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Durch die bunten Farben könnte man meinen Sie werden auf einen Krämermarktstand vverkauft wie Lollies