• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C: So farbenfroh wie das neue iOS – und gar nicht mal so günstig

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
@Ankaa
Der Akku ist (vom 4er aufs 5er) definitiv besser. Lass Dich nicht verrückt machen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke euch! Ich mag mein 4er, aber für mich ist es jetzt echt an der Grenze. Der Akku hält bei wirklich mäßiger Benutzung (und WiFi und allen Schnickschnack aus) kaum einen Tag. Der Homebutton mag nicht mehr. Es ist langsam.

Ich denke halt zukunftsorientiert. Ein neues iPhone soll halt wie gesagt wenigstens 3 Jahre halten, ohne, dass es mich am Ende wieder so nervt. Beim 5S mach ich mir da keine Sorgen. Die Technik des 5C ist aber eben ein Jahr alt und ich hab halt bedenken, dass man nach zwei Jahren dann beim iOS-Update doch deutliche Einbußen (Geschwindigkeit) merkt. Ich hab es nicht persönlich miterlebt, aber ich weiß von Bekannten, dass irgendein iOS-Update auf dem damaligem 3er noch zu installieren ging - und das iPhone danach so gut wie funktionsunfähig war.
Klar, für jetzt, fürs nächste Jahr ist es für mich im Grunde wurscht, welches ich nehme. Da ich wie gesagt die Leistung so oder so net ausreizen werde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Das 4er konnte man bis zur Keynote ja noch bestellen. Nun ist das 4s mit 8 GB das _älteste_ iPhone. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen ob 5c oder 5s. Sondern lediglich, was gefällt besser und brauchst du wirklich den Fingerprint.
Ich kenne einige die der Haptik des 3GS nachtrauern. Und da kann ich mir vorstelen, dass diejenigen zum 5c tendieren. Einziger Nachteil, es ist nicht in schwarz erhältlich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
@Ankaa
dass da irgendwas langsamer wird ist bei den Leuten jeweils zu suchen.

Wenn man ein neues iOS sauber neu installiert und sich kein problematisches Backup wieder draufholt läuft das neue genausogut wie das vorherige iOS - eigentlich wie beim Mac.

Vieles ist einfach softwarebedingt selbst verursacht wie z.b. dass über die Jahre viel mitgeschleppt wird (auch mal JB etc...) ohne dass man mal einen sauberen Cut macht.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen gehabt das 5C zu kaufen und ich finde das Design in weiß echt stylisch.
Aber leider bin ich kein Geldscheißer und sehe keinen Grund 600 Euro für nur 16 GB Speicher auszugeben.

Nun muss ich mich leider nach einer Alternative umsehen.
Mein Ökosystem mit Mac + Apple TV muss ich auch über den Haufen werfen :(
Wahrscheinlich wird es jetzt das Nexus 4.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich habe heute das iPhone 5C das erste mal live gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Nachdem es auf den ersten Fotos tatsächlich gar nicht so schlecht aussieht, wird dieser Erwartung - für meinen Geschmack - in der Realität nicht gerecht. Habe es in blau gesehen (was auch mein Beuteschema gewesen wäre) und es hat mir echt gar nicht zugesagt.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Alles Geschmackssache. Ich selber habe zwar kein Interesse am 5c, aber ein Bekannter meint wenn man's erst mal in der Hand hält möchte man es gar nicht mehr hergeben.