• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5C Plastik knarzt

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Hatte/habe das Problem auch. Habe das iPhone einmal tauschen lassen, nach 4 Wochen war auch das Ploppen des Displays beim Ersatzgerät da.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du hast deine, ich habe meine Meinung dazu.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Oh da hat jemand meinen uralten Beitrag wieder rausgesucht.
Also für alle zur Info: das Austauschgerät von damals knarzt immer noch nicht. Ich besitze es zwar nicht mehr. Aber ich habe es meiner Freundin vermacht. Deshalb weiß ich das es nicht knarzt.
Und ich hatte es schon mal in der Hosentasche. Aber daran lag es nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Moin,
da mit meinem neuem, aber leider nicht ganz makellosem, iphone 5C wieder ins Apple-Universum zurückkehre möchte ich den Thread hier "problembedingt" mal wieder ausgraben.

Mein Problem ist das Display. Auch bei mir fängt es an zu knarzen und das Display gibt ganz leicht nach wenn ich es mit etwas stärkerem Druck (so wie es auch schon mal bei etwas hektischerer Handhabung vorkommt) im oberen linken Viertel bediene.
Dabei ist das Knarzen momentan noch in einem vertretbaren Bereich und ich habe Momentan auch nicht die Zeit einfach mal so in den nächsten Applestore zu fahren.

Daher wende ich mich mit folgenden Fragen an die Jenigen die das selbe Problem haben hatten:
- Wurde es bei euch mit der Zeit schlimmer. Wäre für mich interessant, da ich ja noch die 14-Tagesrückgabefrist habe und somit vom Kaufvertrag zurück treten kann.
- Stellt dieses Knartzen ein Dichtungsproblem dar. Da ja so gesehen ein Hohlraum zwischen den Schichten besteht und das Display wohl nicht ganz plan aufliegt. Ist da bei Wasser eingedrungen?

Würde mich über eure Antworten freuen.


Flying Apple
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Aufgrund des lockeren Displays habe ich mittlerweile das dritte 5C.
Beim zweiten fing zusätzlich noch die Hintergrundbeleuchtung an rumzuzicken.
Bei der ersten Mangelanzeige im Store wurde mir ein Blech eingebaut, wodurch das Display besser sitzen bzw. halten sollte. Nach ein paar Wochen war es trotzdem wieder lose, da habe ich dank ACPP einen Expresstausch veranlasst.
Beim jetzigen Tausch, gerade erst letzte Woche, sollte das Display getauscht werden, was aber aufgrund der Uhrzeit kurz vor Ladenschluss über Nacht passieren sollte.
Daraufhin habe ich wieder einen Austausch über die Hotline veranlasst.
Das Display war anfangs nicht lose und wurde irgendwann immer schlimmer.
Klingt jetzt extremer als es war, aber ein Display sollte schon fest sein.

Warum sollte Wasser eindringen können? Wenn dann lediglich Luftfeuchtigkeit. So offen ist es ja nun auch nicht.

Mal gucken wie es jetzt beim dritten ist. Das wurde im April diesen Jahres hergestellt und sollte wenigstens dieses Blech schon eingesetzt bekommen haben, ansonsten wirds hier auch wieder irgendwann knacken oder ich habe diesmal Glück.
Mein ACPP läuft noch bis Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Meines wurde beim Besuch im Applestore Oberhausen direkt getauscht. Seit dem knarzt auch nichts mehr. Ich hoffe das es so bleibt.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Ich geh mal davon aus das die "neuen" Geräte besser produziert sein sollte. Ich drück dir die Daumen. Manchmal hat man Pech und erwischt ein "Montagsgerät"