• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5C Plastik knarzt

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Hallo zusammen, nach ca. 7 Wochen Nutzung beginnt mein iPhone 5C zu knarzen. An der unteren linken Seite. Es ist nur manchmal. Erinnert mich irgendwie an meine alten Nokia Handys :) Ich vermute mal das dies bei Plastik und unterschiedlichen Temperaturen normal ist. Habt ihr das auch?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich selbst habe zwar kein iPhone 5c, aber ein Kumpel von mir hat eines, das ich ihm gerade extra abgenommen habe :cool: und da tut sich nichts, egal wie ich drücke oder so. Ihm sind auch noch keine Geräusche aufgefallen.
Falls du AppleCare hast ruf doch einfach mal beim Support an.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hatte ich beim 5er und beim 5s auch des öfteren mal...

Meiner Meinung nach passiert das wenn ein iphone oft unter "Druck" steht, wie zB in engeren Hosentaschen die beim sitzen oder knien etc auf das Gehäuse und Display drücken...
Oder wenn man eine hülle öfter mal abmacht die schwierig abzumachen ist...

Seitdem ich mein neues Original verpacktes 5s nur noch in meiner Jackentasche mit mit trage hab ich keine Probleme mehr...
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Daran könnte es tatsächlich liegen. Ich hab immer die original Apple hülle dran, die ich öfters mal abnehme. Ich werde mal einen Termin im Apple store ausmachen, es nervt mich schon gewaltig.
 

JayPee88

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
19
Ich befürchte mal, damit wirst du leider auf Dauer leben müssen. Ich habe mittlerweile das zweite Austauschgerät mit diesem Fehler, auch unten links. Beim zweiten Gerät ist das Problem nach knapp 3 Tagen wieder aufgetreten...ohne Aufbewahrung unter Druck o.Ä. Das Fühlt sich teilweise an, als wäre das Display selbst eine Taste. Mal besteht der Fehler, mal sitzt das Display wieder bombenfest.

In anderen Foren gibt es ebenfalls ziemlich lange Threads zu diesem Problem beim 5c und der Großteil, der es getauscht hat, hatte das Problem ruckzuck wieder.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
ich würde mit dem Apple Termin noch eine Weile, bis die Ursache gefunden ist und eventuell auch eine wirkliche Abhilfe da ist. JayPee88 ist ja ein sehr gutes Beispiel...
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe mein 5c im Apple Store getauscht. Beim Austauschgerät ist bis jetzt nichts zu hören.
Die Mitarbeiter von Apple hatten noch nichts davon gehört.
Ich hoffe das es nicht wieder vorkommt.
Ansonsten wird das 5c verkauft und das 5s gekauft.
 

maddog1974

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.08.14
Beiträge
10
moinsen
ich mache jede wette das madame franziska das teil in der hosentasche hatte, hat sich hingesetzt hose unter spannung also der jeansstoff , und diese spannung überträgt sich auch auf das gerät, egal wie groß so ein handy ist hauptsache ich prügel es irgendwie in meine hosentaschen rein ob hinten oder vorne egal!!!
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Alles klar, grab du nur mal was altes wieder aus. Ehm... ich hatte/habe das Problem auch und dem ist sicher nicht so..


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ApfelMuc

Golden Delicious
Registriert
20.08.14
Beiträge
6
es ist der plastik displayrahmen der probleme macht. hat meine freundin gehabt, im apple store termin gemacht und ausgetauscht. jetzt knarzt nix mehr. :)
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Bei mir knarzt das Austauschgerät wieder ordentlich o_O komme aber nicht dazu es zu tauschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Mein 5c ist mittlerweile über 1 jahr alt und hat nun vor ein paar wochen (natürlich nach ablauf der garantie) angefangen zu quietschen und zu knarzen. Problem kommt und geht...besonders nervig wenn man es ohne große geräuschkulisse verwendet
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Würde behaupten Ja, es ist mir zwar einmal heruntergefallen, aber das war gleich am anfang vor gut 1jahr. Und danach war noch kein geräusch zu vernehmen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das hängt sicherlich noch mit dem damaligen Sturz zusammen. Bei unserem 5c knarrt nichts.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde behaupten Ja, es ist mir zwar einmal heruntergefallen, aber das war gleich am anfang vor gut 1jahr. Und danach war noch kein geräusch zu vernehmen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Dann weißt du doch woran es liegt.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Bei mir knarzte es damals auch, auch ohne Sturz. Praktisch direkt aus der Packung... und das bei 2en


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bei mir knarzte es damals auch, auch ohne Sturz. Praktisch direkt aus der Packung... und das bei 2en


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das ist das erste Mal, dass ich so etwas über dieses Phone gelesen habe.

Das 5c ist das absolut massivste Phone, das Apple, neben dem 3GS, jemals hergestellt hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann das Knarzen nachvollziehen. Nach ein paar Monaten Benutzung meines damaligen 5c knarzte das Glas am Plastikgehäuse schon bei normalem Tippen einer Nachrichtig. Hat man mit den Fingernägeln das Gehäuse leicht gedehnt hatte war es weg und kam kurz danach wieder als sich das Plastik wieder gesetzt hatte. Aber ok, es war jetzt auch nichts Schlimmes.