• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] iPhone 5c - Displayglas hat Spiel und gibt nach

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich ein iPhone 5c welches ich direkt von Apple bezogen habe. Ich hatte zuvor ein 3Gs und ein 4s, mit deren Verarbeitungs- und Materialqualität ich sehr zufrieden war.

Nun habe ich bei meinem jetzigen 5c festgestellt, dass das Displayglas bei leichtem Druck im linken, mittleren Teil etwas nachgibt bzw. Spiel hat. Optisch und funktionell kann ich keinen Mangel feststellen. Dennoch finde ich es störend und möchte daher mal hier im Forum nachfragen, ob dies bei anderen Geräten ebenfalls feststellbar ist.

Bitte ein kurzes Feedback.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Jetzt mal unabhängig von Spiel bei diversen Knöpfen bei den iPhones - bei denen sich die Geister über die Normalität oder Nicht-Normalität scheiden:
Das Displayglas darf kein (!) Spiel haben. Hat das 5c normalerweise auch nicht.

Da du es ja direkt von Apple hast, ruf da an oder mache einen Termin im nächsten Apple Store und reklamiere es.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Reklamier es, ich habe meins am Freitag das 2. mal deswegen getauscht bekommen. Es gab keine Probleme beim Austausch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich hatte/habe das auch auf der linken Seite mittig, eher zum Rand hin.
Ich merke das vor allem wenn ich im Bett etwas tippe, dort klingt es dann einfach locker und hohl.
Am 25. Oktober war ich damit im Apple Store.
Ohne zu zögern wurde der Auftrag angenommen und 2h später konnte ich das vermeintlich reparierte 5C wieder abholen.
Unter dem Display wurde ein Blech eingebaut, nannte sich SHIM CG FLAT IPHONE 5C mit Artikelnummer 923-00045 für 24,37€.
Ich musste natürlich nichts bezahlen.

Mein erster Eindruck: Display sitzt jetzt bombenfest.
Mein zweiter EIndruck nach 1-2 Wochen: hmm, Display immer noch lose.

Ich wollte einen neuen Termin an der Genius-Bar machen, doch hat sich das bei Apple geändert, man kann nicht mehr so einfach einen Termin machen, man muss jetzt mehrere Schritte mitmachen, u.a. eine iOS-Diagnose per Mail, in der man auch gleich eine Ticketnummer zugeteilt bekommt.
Erst danach konnte ich auf 'Termin an der Genius-Bar' klicken (oder wie auch immer das dort genannt wird).
Nur leider gibt es zur Zeit keine freien Termine in Berlin, daher ist mein Problem nach wie vor ungeklärt.

Manchmal lande ich nach einem Druck auf dem Homebutton im Tankmanager, das wäre dann noch mein zweites Problemchen.
Blöd nur wenn man keinen Termin machen kann.
Als nächstes werde ich beim Support anrufen, da ich keine Lust mehr habe, ständig auf der Seite zu gucken ob eventuell ein mir nicht passender Termin frei wäre, zum K-.-.-
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Kann ich nicht verstehen bei mir haben Sie bevor ich gesagt habe was wirklich defekt ist gesagt dass getauscht wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

finepixler

Elstar
Registriert
29.01.10
Beiträge
72
So, ich habe mein iPhone 5c nochmals genau unter die Lupe genommen. Das Displayglas hat kein Spiel und es gibt bei Druck auch nicht nach. Es ist die Gehäuserückseite aus Kunststoff, die bei festem Druck im linken, mittleren Bereich etwas nachgibt. In diesem Bereich klingt sie beim Draufklopfen auch ein wenig hohl.

Also alles ok. Vielen Dank für die Antworten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Gerät :)
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Habe heute mein 1,5 Wochen altes 5c bei MediaMarkt eingeschicken lassen.

Hab genau die gleichen Probleme.

Bei mir ist die rechte Displayseite betroffen.

Wäre natürlich ein Wertverlust wenn ich dann ein refurbished bekomme da solches ja schon länger mal im Betrieb war bevor es ein Austauschgerät wurde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß ja nicht zur Zeit nimmt das doch echt Überhand mit den iPhone Besitzern die wegen jedem Fliegenschiss rumheulen oder sich ins Unendliche wiederholen....
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Da ich im iPhone 6 Forum unabsichtlich gepostet habe und meine Beiträge dort nicht unbedingt hingehören.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich im iPhone 6 Forum unabsichtlich gepostet habe und meine Beiträge dort nicht unbedingt hingehören.
Dann editiert man den Beitrag... und macht nicht mehrere Baustellen auf, welche dann von mehreren Usern beantwortet werden - und nichts voneinander wissen. Danke.