• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iPhone 5 zeigt laden an aber lädt. nicht

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
hallo ich habe ein iphone 5 heute nacht ist mir mein akku leer gegangen und das handy ging aus. wenn ich jetzt mein kabel anschließe dann sieht es aus als würde es laden also man sieht die batterie mit dem roten balken aber das sgchon seit etwa 4 std. was kann ich da machen??
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mit Zahnstocher die Buchse sauber machen.
Bitte nur parallel dort den Dreck hinaus schieben.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Davon stand oben aber nichts, deswegen der Tipp

Dann wird wohl dein Akku Defekt sein?

Auch mit anderen Ladekabeln und Adaptern getestet?
 

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
ja sorry stimmt ,..ja habe verschiedene kabel getestet alles das selbe. was ich komisch finde ist das kabel ja erkannt wird
 

fabian_fasse

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
4
Hatte dass auch schon mal, habe das dann ebenfalls mit Zahnstocher versucht zu reinigen, das hatte allerdings nichts gebracht. Hab das dann mal über meine Versicherung eingeschickt. Habe dies dann aber wieder bekommen mit der Mitteilung, dass kein Fehler vorhanden war. Das Aufladen ging dann auch plötzlich wieder, hatte aber das Gefühl, dass das Kabel besser einrastete. Vielleicht hat Apple da nochmal ordentlich gereinigt? Würde aufjedenfall nochmal genauer versuchen zu reinigen.
 

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
hab jetzt guugereinigt aber bringt nix. ich verstehe nichuwie die kabel erkannt werden könnem abmr es nicht lädt
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Solch ein Lightning Stecker hat ja mehr als 2 Pins, sondern insgesamt 8.

Auch wenn 1 Pin für die Aufladefunktion defekt ist wird die Datenübertragung möglich sein.
 

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
habe das nun an laptop angeschlossen das reinigen hat nix gebracht. kriege es hin das itunes das handy in wartungszustand erkennt in das ich es versetzt habe es extrahiert die software etc und dann sturzt es auf einmal ab immer wieder ohne fehlermeldung ohne nix
 

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
iphone fur wiederherstellung vorbereitgen kommt dann und der apfel mit balken dann kommt iphone software wiederherstellen dann iphone software uberprufen dann iphone wiederherstellung uberprufen dann firmware wiederherstellen dann wiederherstellung uberprufen dann ist der balken voll handy wieder schwarz mit der batterie und itunes leer
 

stellasso

Golden Delicious
Registriert
31.01.16
Beiträge
7
Erst mal danke davon wusste ich nix. Aber leider habe ich den karton von dem handy nicht mehr und kann daher die seriennummer nicht prufen. Ich verstehe nicht wieso ich das Ding nicht wieder an bekomme