• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Wlan Symbol verschwunden

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hi,

habe zwar schon ein paar Antworten bei Google gefunden, jedoch nichts was mir weiter hilft. Ebenso in der Suche im Forum.

Seit dem ich heute nach Hause gekommen bin und von 3G auf mein Wlan gewchselt bin, habe ich kein Wlan-Symbol mehr. Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann ist da ein Häkchen und neben dem Namen ist das Symbol mit der Signalstärke. Aber oben wird das nicht mehr angezeigt obwohl es verbunden ist. Hab nichts geändert oder sonstiges.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
iPhone 5: Wlan Symbol wird nicht angezeigt

Hallo,

ich weiß, es gibt schon ziemlich viele Themen hier im Forum, aber ich habe leider noch keine erfolgreiche Lösung für mich gefunden.. und zwar wird mir das Wlan-Symbol auf meinem iPhone 5 nicht angezeigt, trotz bestehende Verbindung. [!!GELÖST] Eine zweite Frage habe ich auch noch, vielleicht könnt ihr mir die auch noch beantworten: wir haben eine Fritz Box, die neueste die es momentan gibt und immer, wenn ich in mein Zimmer gehe, wird die Verbindung extrem schlecht.. also das Internet sehr langsam und sobald ich in ein anderes Zimmer gehe (nähe Fritzbox) wird die Verbindung wieder besser. Woran kann das liegen? [GELÖST!!]

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hast du dir die zweite Frage nicht schon selbst beantwortet? Wie weit weg befindet sich denn dein Zimmer von der FritzBox?
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Überhaupt nicht weit weg, HÖCHSTENS so 5-6 Meter, sowas sollte eine Fritzbox dieser Preisklasse doch wohl aushalten. Vorallem, sobald ich raus aus dem Tür bin, nur einen Schritt, ist die Verbindung wieder komplett hergestellt, also es liegt wirklich nur an kleinen Schritten..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Entfernung ist übrigens nicht der einzige Grund, sondern auch die Beschaffenheit der Wände spielt eine Rolle. Jedenfalls scheint es ziemlich klar zu sein, dass die Signalstärke des WLAN in Michaels Zimmer zu wünschen übrig lässt. Hier hilft nur ein Umstellen der Fritz!Box oder ein Repeater (oder Accesspoint, wenn Verkabelung zur Fritz!Box möglich ist).
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Umstellen geht nicht, da wir sonst einen extrem blöden Kabelsalat im Flur hätten und was ist ein Accesspoint? Wo krieg ich sowas her und wie viel kostet das? Wir haben die Fritzbox 7390.
 

michaelt22

Jonagold
Registriert
27.08.12
Beiträge
23
Der Repeater hört sich ja mal klasse an, werde morgen gleich mal zu Saturn fahren und mich beraten lassen! Vielen Dank dafür. Hat denn jemand eine Lösung für mein Wlan Symbol-Problem?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wegen WLAN-Problem: Hast in den Einstellungen schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen