• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone 5 vergolden lassen....Erfahrungen?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Würde gerne mein iPhone vergolden lassen. Leider bin ich recht unschlüssig ob die Qualität darunter nicht etwas leidet. Es gibt so wohl einige Umbau Kits als auch Anbieter, die ein iPhone vergolden können ohne es auseinander zu bauen.
Zum Beispiel bin ich über diesen Händler gestolpert. Preislich scheint dies Ok zu sein und auch die Ausfallzeit erscheint mir nicht besonders lange.
In der Bucht habe ich halt ein paar Umbau Sets gefunden aber ob ich das iPhone da später eingesetzt bekomme ist ne andere Frage. :)
Hat von euch vielleicht jemand sein iPhone vergolden lassen bzw. Erfahrungen machen können?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
OT:
Warum vergolden die nicht auch die kleinen Gitter in den Lautsprecher/Mikros und den Ring um den Blitz? Das sieht irgendwie halbfertig aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Jetzt mal ganz abgesehen von der Ästhetik: Eignet sich Gold für so etwas überhaupt? Das wird doch noch schneller abblättern als die Farbe vom iPhone 5...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Vergoldeter Schmuck hält doch auch ganz gut. Es kommt wahrscheinlich darauf an, mit welcher Methode das Gold aufgebracht wird. Blattgold aufhämmern dürfte eher weniger haltbar sein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich find es sieht zumindest sehr wertig aus und hebt sich von der Masse ab. Zu dem steigert es ja auch den Wiederverkauf, wobei ich eigentlich ungern meine Apple Produkte weiter verkaufe.
Die geben ja auch bis zu 4 Jahre Kulanz auf die Vergoldung. Ist ja auch was wert.
Aber ich würd gerne mal so ein fertig vergoldetes Produkt in der Hand halten um die Qualität zu messen.
Nur leider schein ich wohl hier das Versuchskaninchen zu sein ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Zu dem steigert es ja auch den Wiederverkauf,
Dem würde ich leise, aber entschieden widersprechen.
Ein iPhone, an dem hard- oder softwaremäßig von anderen als von Apple herumgedoktert wurde, würde ich persönlich nicht kaufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Dem würde ich leise, aber entschieden widersprechen.
Ein iPhone, an dem hard- oder softwaremäßig von anderen als von Apple herumgedoktert wurde, würde ich persönlich nicht kaufen.

Im Artikel schreibt der Dienstleister, das eine Demontage nicht erfolgt. Von daher würde ich mir da die wenigsten Gedanken machen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich habe mir gerade Videos angesehen, in denen das Vergolden ohne Demontage gezeigt wird.
Die zu vergoldenden Teile werden mit verschiedenen Schleifpasten und (nickel-/goldhaltigen?) Flüssigkeiten bearbeitet. Ich weiß nicht, wie kriechfähig diese Substanzen sind. Aber wenn da einer etwas großzügiger in der Nähe der Knöpfe oder Rahmenspalten agiert, befürchte ich einen -wenn auch minimalen- Eintritt dieser Stoffe in das Innere des iPhones.
Leider macht die von Dir verlinkte Firma keine Aussage zur angewendeten Technologie.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ob das so lange hält? Ich würde lieber eine galvanische Vergoldung vorziehen, auch wenn dazu de Demontage erforderlich wäre.

Nicht wäre ärgerlicher als wenn sich die Goldschicht löst.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Weist du den wer so was machen kann, Fox1786???
Wie gesagt, ich bin für Vorschläge und Ideen Offen. Die Seite oben war ja nur ein Vorschlag die ich bei meiner Recherche gefunden hab.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Sind nicht der obere und untere Rückenteil extra nicht aus Metall wegen verbessertem Antennenempfang? Wie wirkt sich da eine dünne Metallschicht aus?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mh, gute Frage. Würd mich auch mal interessieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die geben ja auch bis zu 4 Jahre Kulanz auf die Vergoldung. Ist ja auch was wert.
Was soll das denn konkret bedeuten? Normalerweise gibt man doch Garantie und zeigt sich kulant in Fällen die nicht von der Garantie abgedeckt werden. Wie kann man denn direkt Kulanz geben?

Für mich klingt das eher so als ob die gekonnt versuchen sich um den Begriff Garantie herumzureden und stattdessen einen Begriff verwenden der nicht so genau definiert ist, also im Zweifel auch nichts wert?

Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Garantie erhalten bleibt wenn die da am Gerät herumschleifen und das Teil mit einer weiteren Schicht Edelmetall überziehen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Garantie erhalten bleibt wenn die da am Gerät herumschleifen und das Teil mit einer weiteren Schicht Edelmetall überziehen...

Also ich denke, ein Austausch des Gerätes in einem Apple Store könnte ich dann wohl ausschliessen. Das wäre schon mal ein dicker Nachteil :(