• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Xarron

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
0
Kann einer was zum Rhein Center sagen? Haben die welche auf Lager....
 

Verschuetter

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Auf Lager funktioniert nicht, das kann man sich vor Ende des Jahres in die Haare schmieren. Hab bereits bei mehrern Apple Stores gefragt und auch bei Gravis und Co.

Ich selbst habe auch wieder keine Bestätigung bekommen. Einzig das ich meine online Bestellung nächste Woche bekommen sollte, hält mich vom totalen durchdrehen ab. Ich reserviere seit dem ersten mal und wenn man dann hier liest, manche bekommen zwei Bestätigungen auf einmal oder trotz nicht bemerkter Emails im SPAM Ordner bekommen sie innerhalb einer Woche trotzdem wieder eine Bestätigung, ist das wahnsinnig deprimierend!

Wie gesagt nächstes mal wird vorbestellt. Augsburg und München scheinen besonders schlecht beliefert zu werden oder die ganzen Promis sichern sich jedesmal die kompletten Lieferungen ;)
 

abtaster

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
Moin zusammen,

so bin wieder zürück und habe zwei geräte bekommen. Wie selbstverständlich wurden mir die Geräte ohne Vertrag verkauft. Wir haben sie ausgepackt und überprüft und keine Dellen oä gefunden.


Jetzt habe ich noch zwei reservierungen für je ein 64er in schwarz für das AEZ. sollte einer Interesse haben, bitte bescheid geben, sonst lasse ich die verfallen. Mein Gerät habe ich ja jetzt und kann die bestellung im Apple Online Store stornieren.

Wie ich vier Reservierungen hinbekommen habe, schreibe ich dann heute abend mal.

Gruß Henrik
 

Xarron

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
0
Bringt es den was in Köln mit Vertrag zu reservieren und wenn eins ohne zu bekommen?
 

ToGi35

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Sindelfingen nervt mich :( verkaufen sie die iPhones einfach, wo steckt dann eigentlich der Sinn der Reservierung wenn sie 5 Stück an Reservierungen rausgeben?
 

McTrash

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
Auf Lager funktioniert nicht, das kann man sich vor Ende des Jahres in die Haare schmieren. Hab bereits bei mehrern Apple Stores gefragt und auch bei Gravis und Co.

Ich selbst habe auch wieder keine Bestätigung bekommen. Einzig das ich meine online Bestellung nächste Woche bekommen sollte, hält mich vom totalen durchdrehen ab. Ich reserviere seit dem ersten mal und wenn man dann hier liest, manche bekommen zwei Bestätigungen auf einmal oder trotz nicht bemerkter Emails im SPAM Ordner bekommen sie innerhalb einer Woche trotzdem wieder eine Bestätigung, ist das wahnsinnig deprimierend!

Wie gesagt nächstes mal wird vorbestellt. Augsburg und München scheinen besonders schlecht beliefert zu werden oder die ganzen Promis sichern sich jedesmal die kompletten Lieferungen ;)

Ja, der Meinung bin ich auch. Reserviere auch seit dem ersten Tag erfolglos. Konnte einmal nicht selbst reservieren und eine Freundin die das für mich übernommen hat, reservierte mit Vertrag (will aber ohne). Und siehe da ich hatte abends eine positive mail bekommen. Hab das Handy im Münchner Store aber nicht bekommen. (siehe Post ein paar Seiten vorher)
Hab vor einer Woche jetzt im Apple Onlinestore bestellt, versuche aber immer noch über ne Reservierung früher an eins zu kommen.
Aber das wird schwer werden im Süden Deutschlands!! ;)
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Hab mich eben mal los gerissen vom neuen iPhone um zu schauen was hier läuft...
Auch wenn es von Seitens Apple verneint wird bin ich mir ziemlich Sicher das sie, die Reservierungsanfragen und Online Bestellungen abgleichen.
Ich habe jeden Tag exakt 4 Reservierungen auf mich und auf meine Freundin gemacht und sie hat 3 mal eine Reservierung bekommen und ich keine (auf mich lief die Online Bestellung) das kann man natürlich als Zufall bezeichnen aber die Quote bei meiner Freundin ist in der Lotterie ja Welten von meiner mit 0 Zusagen entfernt. Das auf reinen Zufall zu schieben fällt mir irgendwie sehr schwer.

Ich meine es ist ja auch nicht im Sinn von Apple das die Bestellungen dann Storniert werden. Es hat ja erheblichen Bürokratischen Aufwand der erledigt werden muss und am Ende ja auch Geld kostet.
Somal der, der Bestellt hat, seines ja irgendwann bekommt und der, der Reserviert aus welchem Grund auch immer nur im Store abholen kann.
Logistisch und von der Verwaltung her ist es natürlich für Apple schlecht wenn ein Online Besteller storniert und im Shop holt.
Aufgrund dessen und meiner Erfahrung glaube ich, das die Erfolgschance für einen Besteller, eine Reservierung zu erhalten gegen 0 geht.
 

fordyx

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Hab mich eben mal los gerissen vom neuen iPhone um zu schauen was hier läuft...
Auch wenn es von Seitens Apple verneint wird bin ich mir ziemlich Sicher das sie, die Reservierungsanfragen und Online Bestellungen abgleichen.
Ich habe jeden Tag exakt 4 Reservierungen auf mich und auf meine Freundin gemacht und sie hat 3 mal eine Reservierung bekommen und ich keine (auf mich lief die Online Bestellung) das kann man natürlich als Zufall bezeichnen aber die Quote bei meiner Freundin ist in der Lotterie ja Welten von meiner mit 0 Zusagen entfernt. Das auf reinen Zufall zu schieben fällt mir irgendwie sehr schwer.

Ich meine es ist ja auch nicht im Sinn von Apple das die Bestellungen dann Storniert werden. Es hat ja erheblichen Bürokratischen Aufwand der erledigt werden muss und am Ende ja auch Geld kostet.
Somal der, der Bestellt hat, seines ja irgendwann bekommt und der, der Reserviert aus welchem Grund auch immer nur im Store abholen kann.
Logistisch und von der Verwaltung her ist es natürlich für Apple schlecht wenn ein Online Besteller storniert und im Shop holt.
Aufgrund dessen und meiner Erfahrung glaube ich, das die Erfolgschance für einen Besteller, eine Reservierung zu erhalten gegen 0 geht.

Warum habe ich dann am Mittwoch eine Bestätigung bekommen, obwohl mein iPhone in der Woche vom 31.10 -6.11 geliefert werden sollte?
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Ich sag gegen 0 geht ;) . Völlig unmöglich sag ich nicht. Glaube aber eher daran das sowas dann mal durch gerutscht ist.
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Ich sag gegen 0 geht ;) . Völlig unmöglich sag ich nicht. Glaube aber eher daran das sowas dann mal durch gerutscht ist.

Wie einige hier die wildesten Behauptungen aufgrund der EINEN eigenen Erfahrung aufstellen ist köstlich.
Jedoch ist es trotzdem völliger Quatsch, die Stores und das Onlinegeschäft sind Geschäftsmäßig getrennt, wie es bei jedem großanbieter der Fall ist.

Zudem besagen die VIELEN Erfahrungen hier und in anderen Foren das gegenteil.
 

abtaster

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
Glaube kaum, dass die das abgleichen. das ist eine reine Lotterie...

...sonst hätte ich ja meien Reservierungen viel früher haben müssen.
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Mein Gott ich wollte hier nicht gleich einen Streit entfachen!
Zum Glück darf ja in Deutschland jeder sagen was er denkt ;) .
Das man aber im Zusammenhang mit Apple nur Zufall gelten lassen will ist aber schon ein wenig Rosarot. Denn ich, glaube kaum ein Unternehmen versucht den Zufall in seinem Geschäft, so sehr auszuradieren wie Apple und das zu recht sonst wären sie heute nicht das was sie sind.

Soll mir auch egal sein. Tatsache ist, ich würde zumindest nicht ausschließlich auf den Namen Reservieren, auf den die Bestellung läuft.
Was man da jetzt mit meiner Erfahrung und meiner Ansicht anfängt ist ja jedem selbst überlassen.
 

abtaster

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
Moin zusammen,

so, da ich jetzt aus der Reservierungsarie raus bin und mein Gerät habe, hier mein Weg:

Ich habe mit AutoIt das Reservierungsformular automatisch ausfüllen lassen. Dazu habe ich 15 verschiedenen Emailadressen und Telefonnummern genommen sowie die Schreibweise meines Vor- bzw. Nachnamens variiert. Mit diesen Daten habe ich dann in zwei Stores je mit und ohne Vertrag pro Durchlauf versucht zu reservieren (macht 60 Reservierungen pro Durchlauf).

In den vergangenen Tagen habe ich 4 – 5 mal pro Tag den Durchlauf gestartet und leider keine Reservierung bekommen.

Gestern wollte ich es dann wissen und habe den Durchlauf automatisch alle 35 Minuten von 9 – 17 h durchlaufen lassen, da ich den ganzen Tag unterwegs war und nicht an meinen Rechner mußte.

Also waren das mehr als 800 Reservierungen und alles mit der gleichen IP.

Daraufhin habe ich dann gestern Abend vier Reservierungen erhalten, in jedem Shop zwei.

Alles mit der selben IP!

Auch wenn das nicht unbedingt die sportliche Lösung ist, habe ich jetzt mein Iphone und einen Freund mit dem zweiten sehr glücklich gemacht. Also nach mir die Sintflut, macht was draus…

…im Shop gab es keine Probleme wegen der Namensschreibweise und auch nach einem Vertrag wurde ich nicht gefragt.

Im Nachhinein, kann man auch seine normalen Daten nehmen und damit dann eben noch häufiger reservieren. Nichts wird da herausgekickt auch die IP Adresse spielt keine Rolle.

Fehlt jetzt eigentlich nur noch der Jailbreak... ;)

Gruß
Henrik
 

wooSai

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
0
[editiert - Apfeltalk]
In welchen Stores hast du reserviert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple_Mic

Gast
Soooo, ich war heute im Apple Store am Jungfernstieg. Ich hatte ja mit Vertrag reserviert. Als ich dort war, hat ein Mitarbeiter sein Handy gezückt, und nach dem reservierten Namen meiner Freundin schaut. (Auf die Reservierungsemail hat er nur einen flüchtigen Blick geworden.) Ich konnte sehen das es ca. 15-20 Namen waren die er auf seinem Handy stehen hatte. Während das Iphone geholt wurde fragte er dann ob ich eine Nano Simkarte bereits habe. In dem Moment dachte ich das er mich nach einem Vertrag fragt. Habe gesagt das ich eine Zuhause liegen habe. Mehr hat er nicht gefragt. Er hat mir auch kein Vertrag angeboten oder gesagt das es nur mit Vertrag das Handy gibt.
Wir haben uns dann das Handy angesehen und es ist tadellos. Keine Kratzer oder ähnliches. Keine Klappergeräusche. Habe mir das Handy dann noch von einer anderen Store Arbeiterin aktivieren lassen. Diese fragte mich dann bei welchem Anbieter ich sei. Mehr wollte sie aber nicht wissen. Handy eingerichtet, alles super gelaufen. Eingepackt und wieder los.
Also, nachdem ich 3 Wochen ohne Vertrag reserviert habe, und nun zwei Tage mit Vertrag und dann gleich Erfolg gehabt habe, kann ich nur jedem empfehlen, reserviert mit Vertrag und probiert euer Glück.
 

Apple_Mic

Gast
Ach so und er sagte noch das es reines Glück ist eine Reservierung zu bekommen, da es vom System ausgelost wird. Hatte übrigens um 14:30 Uhr reserviert. Für alle die denken wenn man um 09:00 Uhr reserviert das man dann nach dem Prinzip, „wer zuerst kommt mal zuerst“ eins bekommt, ist also falsch! Habe bei den 4 Reservierung „ohne Vertrag“ immer die IP, Telefonnummer und Emailadresse geändert. Bei den 4 Reservierungen „mit Vertrag“ habe ich immer die gleiche IP, gleichen Emailadresse und gleichen Namen genommen. Und da hat es dann einfach geklappt.
 

andy040

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
0
hi,

habe gerade mein schwarzes 32GB aus dem store hh-jungfernstieg abgeholt. seit ca.10 tagen reserviere ich fleissig mit. bisher immer ohne vertrag. gestern habe ich wie folgt reserviert.

4x mit vertrag, hh-jungfernstieg
4x ohne vertag, hh-alstertal
immer unterschiedliche emails.

gestern abend habe ich dann 4(!) bestätigungen für hh-jungfernstieg bekommen. also alle sind durchgegangen!

beim abholen hat niemand nach nem vertrag gefragt. ganz easy.
also, wer in hh ein iphone will, sollte im store am jungfernstieg, mit vertrag reservieren.
gruss,
andy
 

Xarron

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
0
Hat jemand mit Vertrag in Köln reserviert, sich aber dann eins ohne gehollt?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja scheint ja wirklich unterschiedlich zu sein. Viele sagen aber auch, dass es dann das Phone nur mit Vertrag gibt - und das "Risiko" will ich nicht eingehen.

Warum lasst ihr es dort reservieren und einrichten?