• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Apple_Mic

Gast
Welches Risiko? Keins zu bekommen? Einfach mit und ohne Vertrag reservieren und jede Chance nutzen die einem geboten wird ;)
 

Beaving

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
3
2 bestätigte Leute (Ich und fordyx, der es übrigens gestern dort abgeholt hat) hatten jedoch keine Probleme im CentrO nen Handy mit Vertrag ohne abzuholen. Es kommt halt wirklich auf den Mitarbeiter an, jedenfalls bei den meisten Stores (München geht das wohl garnicht).

Es ist nur eine Vermutung, ich denke aber, dass die Mitarbeiter selbst Provision an den Verträgen verdienen. Obwohl ich von Anfang an nein gesagt habe, hat mit der Mitarbeiter während der ganzen Zeit Informationen über Verträge gegeben. Das meiste ist einfach mit simplestem Social engineering zu erreichen, dass heißt -> Freundlich sein, Gespräche anfangen, und nicht einfach nur da stehen und lächeln; und schon hat man sein iPhone in der Tüte + 20 extra Tüten xD
 

Apple_Mic

Gast
Das meiste ist einfach mit simplestem Social engineering zu erreichen, dass heißt -> Freundlich sein, Gespräche anfangen, und nicht einfach nur da stehen und lächeln; und schon hat man sein iPhone in der Tüte.... xD
Dem stimme ich zu, so hat es bei mir auch geklappt. Habe den Store Mitarbeiter in ein small talk verwickelt. Erst gar nicht die Möglichkeit geben zum Thema "Vertrag" kommen zu lassen. Vielleicht hab ich auch nur einfach Glück gehabt.
 

Eismann

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
0
War heute mit nem Freund im MTZ und er wollte sich ein 4s kaufen weil die 5er ja nur per Reservierung zu bekommen sind :)
Haben dann denn netten Mitarbeiter gesagt das wir gerne ein iphone hätten und bestimmt keine 5er da sind! Da sagt er doch wir haben welche auf Lager alle Größen und Beide Farben. Ham dann ein 5er 16gb schwarz ohne Vertrag gekauft. Es kam wohl eine größere Menge gestern
 

DSGT

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
0
haben nun alle apple stores ne große Lieferung gekriegt? also kriegt man in centro ohne vertrag 16g wenn man jetzt direkt hinfährt??
 

mazemania

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
14
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Was heisst denn " besser als Ebay allemal", dass man Dir mehr anbieten soll als bei Ebay ?
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Stellt sich mir die Frage: Warum hat er es Reserviert und gekauft wenn er es nicht will?
Draussen warten x Leute die sich den Arsch abfreuen würden wenn sie eines bekommen
und dann gibts Leute die holen es nur um es für 100€ mehr zu verkaufen.
Ob das Moralisch vertretbar ist entscheide ich jetzt nicht laut...
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Stellt sich mir die Frage: Warum hat er es Reserviert und gekauft wenn er es nicht will?
Draussen warten x Leute die sich den Arsch abfreuen würden wenn sie eines bekommen
und dann gibts Leute die holen es nur um es für 100€ mehr zu verkaufen.
Ob das Moralisch vertretbar ist entscheide ich jetzt nicht laut...

Warum bitte sollte es nicht moralisch Vertretbar sein??? Solange genug leute rumlaufen die bereit sind 100€ mehr zu bezahlen?! Diejenigen sind imho selbst Schuld.

Was das mit Moral zu tun hat ist mir schleierhaft. Es wird keiner gezwungen es irgendjmd. Für 100€ mehr abzukaufen

Du hast wirklich interessante Vorstellungen.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Hier ist allerdings nicht der Platz dafür, wenn dann im Marktplatz. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass es ansonsten eher unerwünscht ist. Zumal ich es persönlich auch sehr dreist finde!
 

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Ob moralisch richtig oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber dass dieses Angebot in Marktplatz thread gehört ist wohl richtig.
 

Apfelkunde

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
0
Ich habe mit AutoIt das Reservierungsformular automatisch ausfüllen lassen.

Respekt! Ich versuche seit ein paar Stunden ein Skript für das automatische Ausfüllen zu schreiben bin jedoch an meine Programmiergrenzen gestoßen. :-c Muss es wohl manuell versuchen.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Mal ne Frage:

Wird überhaupt das Iphone 5 auch mal bei MediaMarkt, usw. zu kaufen sein?
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
@S-to-the-d: interessant ist das es für dich überhaupt keine Frage von Moral ist.
Einfaches Beispiel: Bei Eintrittskarten ist es verboten diese zu Kaufen
um sie dann am Spieltag wieder teuer zu verkaufen. Weil so das
Angebot künstlich verknappt wird und Schwarzmarkthändler sich bereichern.
Da sowas verboten ist und das Prinzip das selbe ist hat sogar der Gesetzgeber
hier entschieden. Recht und Unrecht ist bei mir auch mit Moral verbunden.
Oder überspitzt Formuliert: Wenn ich dir in der Wüste einen Liter Wasser für
1000,-€ verkaufe stellt sich für den Beobachter dann die Frage ob du so blöd bist
das zu zahlen oder wie ich das mit meinem Gewissen vereinbare?
Im übrigen wer etwas mit reiner Gewinnabsicht kauft muss auch Steuer zahlen!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So hab heut auch mal mehrmals die Reservierung wahr genommen. Mal sehen ob es was bringt. 800 mal war es natürlich auch nicht

Edit: Kann mir jemand sagen warum die Uhr hier im Forum an meinem Handy eine Stunde davor ist? Am Handy ist aber alles richtig eingestellt. Am PC ist es aber richtig
 

Apple_Mic

Gast
Edit: Kann mir jemand sagen warum die Uhr hier im Forum an meinem Handy eine Stunde davor ist? Am Handy ist aber alles richtig eingestellt. Am PC ist es aber richtig

Das habe ich mich auch schon gefragt, dasselbe "Problem" habe ich nämlich auch.