• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 Touch ohne Glas?

Mat350ze

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Iphone 5 ist das Glas gebrochen, dann hab ich mich entschlossen "Nur" das Glas zu tauschen, also nicht das ganze Display. Loca Kleber u. Vorrichtung usw. bekomm ich alles von einem Kumpel.

Hab nun das Alte Glas entfernt, sowie die Kleberreste hat auch alles gut geklappt. Nun wollte ich das Display testen und hab die 2 Kontakte vom Display an das Iphone angeschlossen. Der LCD Funktioniert ganz normal aber der Touch reagiert nicht.

Ist das normal? Welches Bauteil ermöglicht eigentlich die Touchfunktion? Funktioniert der Touch überhaupt mit den 2 angeschlossenen Kontakten und nur dem Display+Hintergrundbeleuchtung?
Oder funktioniert der Touch nur mit Glas?

Danke
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hättest einfach das Display von Apple tauschen lassen.
Erspart Frust und Ärger.
 

Mat350ze

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
2
Man kanns doch auch selber probiern. Ist der Digitizer ein externes Bauteil am Glas? oder wie kann man sich das vorstellen. Weil das Glas an sich ist ja nur Glas xD. Wie soll da was drin verbaut sein.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der Digitizer ist am bzw. im Glas, das kann nicht einfach so getauscht werden.