• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5] IPhone 5 Touch immernoch defekt nach Displaytausch

ds06

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Hallo Kollegen,

ich lese schon eine ganze Weile hier und musste mich jetzt doch anmelden weil ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe ein iPhone 5 16GB mit defektem Touch. Ich habe ein Display von einem funktionierendem Gerät montiert. Und siehe da, es funktioniert immernoch nicht!
Das "defekte Display habe ich dann auf meinem Gerät montiert (also quasi getauscht) und Ta Da... Beide Displays funktionieren.

Jetzt würde ich geren herausfinden was an dem Gerät defekt ist und warum die Display's nicht funktionieren?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
 

XokeKS

Granny Smith
Registriert
30.04.15
Beiträge
14
Dann denke ich mal auch wenn du ein Fabrikneues Display einsetzen würdest würde es nicht funktionieren da (meiner Vermutung nach) der Displayanschluss an deinem Handy defekt ist. Falls du noch eine Garantie hast kannst du es eintauschen aber nach diesem Reperatur versuch denke ich mal, dass das Handy nicht mehr von der Garantie gedeckt ist.
 

ds06

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
4
Garantie habe ich keine mehr.
Wo ist denn der nächste Ansatzpunkt wo ich anfangen kann? Was kommt nach > Diplay > Verbindung/Stecker > und dann? Board? oder Pin? oder diverse elektronische Bauteile?
Habe auch kein Problem damit etwas zu Löten...
Gruß