• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 starke Probleme mit dem Akku!

Saso892

Golden Delicious
Registriert
27.10.14
Beiträge
11
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem in der Suchfunktion leider nichts finden können.

Ich besitze seit gestern ein iPhone 5, da ein Kumpel es günstig abzugeben hatte.
Ihm war bekannt, dass der Akku bei dem Gerät diverse Faxen macht, also haben wir einen neuen Akku eingebaut (identische Seriennummer).
Heute habe ich beobachten können ob es das Problem gelöst hat oder nicht - negativ!
Habe um ca. 20 Uhr das Haus mit 100% Akku verlassen, eine Stunde später hatte ich so ca. 75% (was völlig okay ist, da ich in dieser Zeit das Handy ständig in Nutzung hatte).
Eine viertel Stunde später ohne Benutzung habe ich aufs Handy geschaut und der Schock war groß: 22%.

Mittlerweile steht die Akkuanzeige allerdings seit guten 2 Stunden auf 12% und bewegt sich (auch bei Last) keinen Millimeter nach unten.

Hoffe mir kann geholfen werden und es tut mir leid, falls es bereits einen Thread zu diesem Problem geben sollte!

Mit freundlichen Grüßen,
Saso892




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Schau mal bei Apple, die haben Batterie Austauschprogramme für iPhone 5. Da bekommst kostenlos einen neuen.
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Wie viele Ladezyklen hat denn der neue Akku schon durch?
Evtl. braucht der Akku ein paar Ladezyklen, bis sich die Anzeige einstellt (das mit den 12% klingt nämlich stark danach).

Einfach auch mal zwischendurch das Gerät neustarten, ab und an pendelt das die Anzeige auch wieder ein.
 

Saso892

Golden Delicious
Registriert
27.10.14
Beiträge
11
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Ich konnte gestern noch beobachten, dass das Handy sobald ich es eingesteckt hatte wieder 43% anzeigt.
@julian_mac : Hast du da irgendwo einen Link vielleicht? Ich habe nichts finden können.

@SamsungS6 : Die Batterienutzung zeigte ca. Standy 2 Stunden und Benutzung ca. 3 Stunden an (kann es leider nicht genau sagen, da ich das Handy natürlich in Zwischenzeit wieder geladen habe).

Edit: Habe es gefunden, ich schau mir das ganze mal an
 
Zuletzt bearbeitet:

Saso892

Golden Delicious
Registriert
27.10.14
Beiträge
11
Habe eben wieder beobachten können wie der Akku seinen Sprung von ca. 60-70% auf 34% gemacht hat.
Die Batterienutzung (nachdem ich das Gerät ausgeschalten und neu gestartet hatte) folgendes:


Sorry für den Doppelpost..
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn du einen Computer zur Hand hast, kannst du mit iBackupBot den genauen Zustand des Akkus auslesen.
Wenn er weniger als 70% der ursprünglichen Leistung hat (deine Symptome sprechen dafür), ist er kaum noch zu gebrauchen.

Wenn dein iPhone vom Austauschprogramm betroffen ist -> machen!
Ansonsten empfehle ich den Akkutausch bei einer renommierten Handywerkstatt in deiner Nähe, darf ca. 30€ mit original Teilen kosten.
 

Saso892

Golden Delicious
Registriert
27.10.14
Beiträge
11
Tatsächlich hat iBackupBot mir die Lösung gebracht.
Irgendjemand scheint inkompetent genug gewesen zu sein, den alten Akku auszubauen und wieder einzubauen..
Ladezyklen waren bei weit über 500.
Kapazität hat er mir 600 mAh angezeigt, welche die Normale auch um die Hälfte unterschreitet.
Den anderen akku also wieder eingebaut -> funktioniert!.. erstmal :p

Werde es weiterhin beobachten und mich die nächsten Tage melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Ich konnte gestern noch beobachten, dass das Handy sobald ich es eingesteckt hatte wieder 43% anzeigt.
@julian_mac : Hast du da irgendwo einen Link vielleicht? Ich habe nichts finden können.

@SamsungS6 : Die Batterienutzung zeigte ca. Standy 2 Stunden und Benutzung ca. 3 Stunden an (kann es leider nicht genau sagen, da ich das Handy natürlich in Zwischenzeit wieder geladen habe).

Edit: Habe es gefunden, ich schau mir das ganze mal an



https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Wenn dein iPhone vom Austauschprogramm betroffen ist -> machen!
.
Auch wenn laut Seriennummer das iPhone vom Austauschprogramm betroffen ist, tauscht Apple den Akku nicht immer.
Ich hatte einen Termin im AppleStore vereinbart, bin 50km bis nach Frankfurt gefahren, und der Akku wurde nicht getäuscht, weil mein Akku noch über 6-7 Stunden durchhält. Mein Einwand, das die Seriennummer meines iPhon, doch im Austauschprogrammaufgeführt ist, wurde mit der Aussage, das das ja nur ein grober Anhalt währe, abgeschmettert.

Also nicht auf das Austauschprogramm verlassen, und unnütz durch die Gegen fahren.

Mit freundlichen Grüßen
JLacky


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn die Kapazität des Akku noch Einwandfrei ist, gibt es ja auch keinen Grund den Akku zu tauschen.
 

Saso892

Golden Delicious
Registriert
27.10.14
Beiträge
11
So also ich habe es jetzt ein paar Tage beobachten können und stelle fest: Mit dem neuen Akku keinerlei Probleme! Vielen Dank für die vielen Ratschläge! :)