• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - sporadisch "Kein Netz" bis Neustart [Fonic/o2]

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo liebe Gemeinde!

Ich beobachte seit ein paar Tagen ein, für mich, rätselhaftes Phänomen bei meinem iPhone 5: Es kommt immer mal wieder vor, dass mein Handy "KEIN NETZ" anzeigt. Das bleibt dann auch so. Es hilft nicht einmal, wenn ich kurzzeitig in den Flugzeugmodus schalte und somit eine neue Netzsuche initiiere.

Einzig ein Neustart des Geräts bzw. das Entfernen und Wiedereinsetzen der SIM-Karte schafft Abhilfe. Ist schon recht nervig, da das momentan mindestens ein mal pro Tag passiert. Unter dem neuen iOS 6.1.2 bleibt das Problem bestehen.

Würde mich über Tipps und/oder Lebenszeichen von Leidensgenossen freuen.

Gruß,
Bierhefe
 

Magburger

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
2
Habe ähnliches Problem mit meinem [4] seid 2-3 Tagen, Anrufer landen immer auf der Mailbox und nichts klingelt obwohl Empfang!
Auf Facebook klagen viele Leute über Netzprobleme, denke da hängt grade der Haussegen schief ;)

Ich hoffe zumindest es ist nicht das Gerät :(
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich habe das selbe Problem auf meinem iPhone 4, aber ich benutze Vodafone. Aber auch erst seit ein paar Tagen.. nervt ziemlich.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Danke für den Beitrag, Gin. Ich werde es wohl noch ein bisschen beobachten, mir ne neue SIM-Karte schicken lassen, das iPhone ohne Backup neu aufsetzen etc. - wenn alles nichts hilft, muss ich ja schon fast von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Hängt sicherlich alles zusammen... kann nur auf den kurzen Thread bezüglich der Sprachqualität hinweisen...
 

polarbirke

Erdapfel
Registriert
25.02.13
Beiträge
1
Habe seit ca. 4-5 Tagen das gleiche Problem (iPhone 5, o2). Die Netzverbindung geht verloren und wird nicht wiedergefunden. Ein Neustart des Telefons hat bisher immer geholfen.

Mein Kollege (ebenfalls iPhone 5, o2) klagt über dasselbe Verhalten seines Telefons.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Hab das Problem auch, aber bei Congstar (Telekom). Hab seit 24.07. das iPhone 5 und vorher das iPhone 4.

4ujadehe.jpg


Seit ich nun das iPhone 5 habe, steht oben oft "Kein Netz", jedoch verschwindet das auch wieder von selbst.

ygyru7ud.jpg


Beim iPhone 4 war dies nie so. An der SIM kann das nicht liegen.

Vielleicht weiß jemand, an was das liegt.
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Kann mich dir nur anschließen iCook, gleiches Problem mit Congstar und einem iPhone 5 hier!
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Kann mich dir nur anschließen iCook, gleiches Problem mit Congstar und einem iPhone 5 hier!

Es wäre so, als entwickle das Gerät ein Eigenleben. Liegt das Gerät auch nur rum, geht der Empfang zurück und "Kein Netz"erscheint, und kurz später ist er wieder da.

Also nicht nach dem Motto You're holding it wrong!...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
da gab es neulich einen ähnlichen Thread bezüglich iPhone 4S. Da es bei mir auch auftrat musste ich mir mit einem Aus- und Einschalten helfen. Keine Ahnung, ob das ein miteinander verwandtes Problem sein könnte, aber da das iOS sehr ähnlich ist...
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
da gab es neulich einen ähnlichen Thread bezüglich iPhone 4S. Da es bei mir auch auftrat musste ich mir mit einem Aus- und Einschalten helfen. Keine Ahnung, ob das ein miteinander verwandtes Problem sein könnte, aber da das iOS sehr ähnlich ist...

Das hilft nicht :( .. Auch im Wechsel zwischen Flugmodus und Normal lässt sich keine Besserung erzielen. Das Gerät macht irgendwie was es will :D
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hatte ich auch mal bei einem von sämtlichen iPhone 5 die ich hatte (immer wieder andere Defekte)
Hab ein neues bekommen...
Ist bei dem Gerät 2 mal aufgetreten....
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Hatte ich auch mal bei einem von sämtlichen iPhone 5 die ich hatte (immer wieder andere Defekte)
Hab ein neues bekommen...
Ist bei dem Gerät 2 mal aufgetreten....

Hast du das Gerät zur Prüfung eingeschickt und dann ein neues bekommen oder wie?

Hast du das Problem bei dem neuen Gerät auch?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bin zum Store mit dem Gerät. Ich meine ich war noch in deren 2 Wochen Rückgaberecht, sodass ich ein komplett neues bekommen habe.
Ich weiß selbst nicht mal mehr ob es ein weißes oder ein schwarzes war. Hab so oft wegen Defekten oder Macken per Express Tausch oder Genius Bar tauschen müssen, dass ich das selbst nicht mehr weiß. Zusätzlich hab ich auch manchmal dann mit etwas Nachdruck original verschweißte neue Geräte bekommen. Die waren natürlich dann auch nie ganz ok, Macken aus der Packung, oder Lila Streifen Kamera.
Naja jetzt bin ich wieder beim weißen original Gerät, das auch aus der Packung ne minimale Macke hatte...

Naja, Back to Topic jedenfalls hatte ich bei irgendeinem der zahlreichen Geräte auch den Fehler mit dem Empfang.

Das erste mal war ich in einem Einkaufszentrum (Werre Park in Bad Oeynhausen). Dort guckte ich aufs iPhone und sah: kein Netz. Dachte ok vielleicht hier drin in dem Geschäft kann's ja mal sein. Aber auch in der Einkaufsmall wurde es nicht besser. Selbst im Auto, als ich mit Navigon navigieren wollte stand immer noch kein Netz da. Auch während der Fahrt bekam ich kein Netz, sodass es ja auch nicht am ort liegen konnte. Trotz dass ich Flugmodus ein und aus geschaltet habe ging es nicht. Habe es dann auch ausgeschaltet und wieder an. Selbst dann dauerte es noch einige Minuten bis es wieder ging.

Hab dem ganzen aber keine Beachtung mehr geschenkt und als einmalige Sache abgetan.

Bis das ca eine Woche später das wieder passierte und zwar in einem Baby Markt in einer ganz anderen Stadt. Im Laden kein Empfang und draußen wieder die gleiche Prozedur wie zuvor beschrieben.

Bin dann am selben Tag noch zum Store und habe es getauscht.

Wie gesagt ich weiß nicht mehr ob über die Genius Bar oder aufgrund der 14 Tage komplett neu... Keine Ahnung mehr.

Jedenfalls rate ich dir es zu tauschen.
Aber an besten mach keinen Tausch wo du deins zuerst einschicken musst. Denn dann kommt wahrscheinlich: Fehler konnte nicht reproduziert werden, wenn das bei denen dann nicht Auftritt. Also ab zum Store oder eben Expresstausch machen.

Edit: habe übrigens auch O2. Jedoch ist es mit den anderen Geräten nie mehr aufgetreten trotz dsss ich weiter O2 Kunde bin aber schon merkwürdig, dass hier einige das Problem auch mit O2 hatten...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das Problem hatte ich bis jetzt 2x. Das letzte mal heute Vormittag. Beim ersten mal viel mir auf, da wo normalerweise die Empfangsbalken sind und daneben Telekom.de steht, waren nur 3 Striche. 3G lief. Beim ersten mal hatte ich es ausgeschaltet und danach ging es gleich wieder. Heute habe ich trotzdem versucht mehrfach jemanden anzurufen und plötzlich gings wieder. Das iPhone5 fing Automatisch mit der Netzsuche an und beendete sie erfolgreich. Ansonsten hab ich noch die Lila Streifen sporadisch in der Kameraapp.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Bei kam es heute morgen auf 2x vor. In der zeit von 10:00 - 12:00 Uhr. Irgendwann hatte ich wieder Netz...
 

christina1986

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
5
Interessant. Ich dachte schon, ich würde spinnen :D Hatte das Problem in der letzten Woche auch 2 x mit Vodafone und iPhone 5. Einmal musste ich neu starten, einmal kam es von alleine nach Minuten wieder (und ich hab weiter am gleichen Platz gessessen).