• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Probleme mit der Internetverbindung

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen mein iPhone bekommen und leider das Problem, dass gelegentlich die mobile Internetverbindung abbricht. Teilweise wird 3G angezeigt, aber dennoch geht das Internet nicht...
Ab und zu ist dann gar kein Internetsymbol zu sehen, oder nur ein kleiner "Kringel" wird angezeigt...
Mein Netzbetreiber ist 1&1 (Vodafone-Netz).
Ich hatte in meiner Gegend noch nie Probleme mit dem Internetempfang, daran kann es also eigentlich nicht liegen...
Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe ich schon, hilft auch nur kurzzeitig...
Das einzige was ich mir noch denken könnte ist, dass es daran liegt, dass ich eine zugeschnittene Nano-Sim verwende...

Meint ihr das liegt an der Simkarte, oder gibt es hier mehrere, die das gleiche Problem haben?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Niemand der mir helfen kann bzw. das gleiche Problem hat?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo (betrifft jetzt zwar nicht Vodafone),

das iPhone 5 zusammen mit einer Xtra-Card von T-Mobile macht Probleme: Das mobile Internet funktioniert nicht.

Der APN "internet.telekom" ist für Xtra-Kunden gesperrt. T-Mobile ist das Problem bekannt. Einen Fix gibt es noch nicht. Nur Workarounds die mitunter stark auf die Akku-Leistung gehen... :(

Abhilfe derzeit:
http://blog.filzhut.de/2012/09/26/i...ekom-xtra-card-funktioniert-nicht-workaround/

http://feedback.telekom-hilft.de/qu...mobilen-daten-mit-der-xtra-karte-fur-iphone5#

http://iszene.com/thread-148688.html
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Super, danke dir!
Das schaue ich mir gleich mal an...
Bin über weitere Info dankbar!