• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 5 IOS 7.1.2 Deaktiviert

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
Hi Zusammen,

ich brauche dringend kur eine Hilfe.
Wisst ihr, ob ich bei eine Iphone Deaktivierung unter IOS 7.1.2 irgendwie an die Fotos
komme?
Meine Frau hat es irgendwie geschafft es zu deaktivieren und auf dem Phone sind unendlich viele Fotos und Videos von unserem kleinen Sohn, die nicht gesichert sind.

Kann man es im Store irgendwie mit Beleg freischalten lassen oder ist da alles vorbei?

Danke für eure Hilfe.

BH
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Wie deaktiviert?
Was hat sie denn gemacht bzw. was ist genau auf dem Display zu sehen?
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
Iphone deaktiiert
mit Itunes verbinden

Das steht drauf.

Sie hatte heute Stress auf der Arbeit und dem Kleinen und hat dann den Code geändert und
weiß ich auch nicht wie ihn so geändert, dass Sie ihn danach solange falsch eingegeben hat bis es
nun deaktiviert ist.
Mir ist klar, dass hier genug mit geklauten Handys solche Themen ansprechen.
Will auch nurdie Info, ob Jemand weiß ob es irgendwie über Apple im Store machbar ist.

Die ganzen Bilder, es wäre absolut eine Katastrophe wenn die alle weg wären.

Was ich bis jetzt lesen konnte gab es in IOS 7 noch die Sicherheitslücke, aber ich meine sie hat wie ich
das 7.1.2 drauf, bin mir also sicher das Sie es hat.
Bei 7.1.2 gehts laut Netz nur mit der Wiederherstellung, aber dann sind die Fotos halt weg! ;-(

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Mir ist kein Weg bekannt, die Daten eines deaktivieren iPhones zu retten.
Ich würde mal direkt bei Apple anrufen, ob die eine Möglichkeit haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Auch wenn es blöd klingt. Aber über die Sicherung von so wichtigen Fotos sollte man sich zuvor Gedanken machen. Der Passcode ist eben dafür gedacht, damit niemand Zugriff auf das Telefon hat. Auch der Apple Store wird euch da nicht weiterhelfen können.
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
oh man, da könnte man echt ausrasten!
Ja, habe schon versucht, aber die Hotline ist ja nur bis 18.30 erreichbar....
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
Ja Martin, ist mir bewusst und wir hatten auch vor die Tage mal wieder ein Backup zu machen, doch
leider zu spät...
Sicherung ist gut um alles zu schützen, mir wären die Fotos ausreichen, also sprich die Möglichkeit auf nur diese Daten zu lesen...
Scheiss auf Nummern und alles weitere, aber das ist bitter
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Du könntest noch Glück haben, dass Fotostream aktiviert war. Dann sollten wenigstens ein paar Bilder in die Cloud hochgeladen worden sein. Ansonsten hast wenig Chancen. Es wäre ja auch schlimm, wenn man bei einer Deaktivierung nach wie vor auf die Daten zugreifen könnte. Da bist Du Opfer der eingebauten Sicherheitsmechanismen geworden. Einmal mehr hat sich bestätigt, dass eine sinnvolle Backup-Strategie wichtig ist.

Ich weiß, das hilft Dir nix, aber man kann wohl nix dagegen machen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man ein deaktiviertes iPhone noch jailbreaken kann. Das wäre theoretisch noch denkbar. Für Jailbreaks gibt es jedoch von mir keine Hilfe, das müssen andere machen!

Als Wechseldatenträger wird das iPhone auch nicht erkannt oder?
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
Hi,

nein, auf dem Iphone steht leider nur "Iphone deaktiviert""bitte an Itunes anschließen"
keine Zeit, nichts!
DFÜ Mode sollte ja möglich sein, nur weiß einer, ob man ein 7.1.2 jailbreaken kann was gesperrt ist?
Als Wechseldatenträger wird es angezeigt, aber der Ordner ist dann leer.
Bin auch über Hilfe per PN dankbar, wenn es nicht hier ins Forum gehört, was ich mehr als verstehen kann.

Danke
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
Kann mir niemand sagen, ob ein jailbreak bei einem deaktiviertem Iphone mit IOS 7.1.2
möglich ist?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Der derzeit einzig mögliche Jailbreak für 7.1.2 erfordert von dir das ändern des Systemdatums.
Also wahrscheinlich nicht.
 

Blonder Hans

Granny Smith
Registriert
04.09.14
Beiträge
15
weiß Jemand was passiert, wenn man es neu aufsetzt und mit Tool zur Daten Rekonstruierung ans Werk geht?

Irgendwas sollte doch gehen....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Zum Thema Datenrekonstruierung hatten wir erst vor kurzem einen Thread: Klappt nicht.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Was sagt denn die Hotline?
Sie sollte heute ja wieder erreichbar sein.
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Hallo, sollte es nicht möglich sein anhand der sicherheitsfragen ein neues Passwort zu vergeben?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Da müsste doch die Möglichkeit bestehen. Ich habe auch schon das ein oder andere mal eines meiner Passwörter nicht mehr gewusst. Kein Wunder bei dem Haufen an Passwörtern die man im Laufe der Zeit ansammelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Es geht nicht um das Passwort der Apple-ID sondern um ein iPhone, das mit Passcode gesperrt ist. Aber das Gerät scheint mittlerweile ja sowieso dauerhaft gesperrt, von daher würde es auch nicht mehr bringen, wenn man den Passcode wüsste.
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Allerdings könnte es sein, das bereits alle Daten gelöscht sind. Denn unterhalb der Code Aktivierung steht das, das alle Daten auf diesem iphone nach 10 Fehlversuchen gelöscht werden. Hoffe du hast trotzdem Glück. Ich habe erst vor kurzem daran gedacht, alle Kinderfotos in Dropbox zu sichern. So hab ich wenigstens auch nach Verlust des Gerätes noch die Bilder extern gesichert auch wenn im schlimmsten Fall gerade dann auch die externe Festplatte den Geist auf gibt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schepersch

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
28
Stimmt, das war mir garnicht bewusst. Also wenn Mann dann mal nach einer durchzechten Nacht im Vollrausch die Tasten am iphone 3 Fach sieht kann's übel werden wenn Mann ein Taxi rufen muß weil die Beine versagen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk