• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Iphone 5 ID/Passwort Problem, HILFE

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern ein Iphone 5 16GB verkauft und vorher alles zurückgesetzt und Inhalte gelöscht. Der Käufer spamt mich aber schon den ganzen Tag per SMS zu, weil er das Problem hat, dass MEINE Apple ID schon automatisch dort steht, wenn er sich bei iTunes und iCloud anmelden will und mein Passwort natürlich nicht weiß. Er meint er könne das Handy deshalb nicht benutzen, weil er zuerst mein Passwort bräuchte um alles zu löschen um dann erst seine Apple ID zu verwenden. Ich gebe meine Passwort natürlich nicht her. Wie kann er jetzt praktisch meine Apple ID umgehen und seine verwenden, auch ohne dass er mein Passwort hat?

Danke schon mal...
 

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
Ich habe das gemacht und das Handy entfernt. Müsst es bei ihm jetzt funktionieren?

DANKE schon mal
 

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
Ok. Ich habe ihm geschrieben er soll es nochmal versuchen.
Kann ich in der Cloud auch die Backups löschen?

Ich habe jetzt die Seite von der iCloud aktualisiert und das Iphone 5 war plötzlich wieder da. Was stimmt da nicht?

EDIT: Er schreibt mir gerade dass es immer noch nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich habe jetzt die Seite von der iCloud aktualisiert und das Iphone 5 war plötzlich wieder da. Was stimmt da nicht?

EDIT: Er schreibt mir gerade dass es immer noch nicht funktioniert...
Hast du das Gerät auch bei der iPhone-Suche auf iCloud.com gelöscht?
 

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
ja ich habe das handy überall gelöscht wo es nur ging.
er sagt meine apple id steht da noch immer und verlangt das passwort
er hat angeblich auch alle meine fotos drauf -.-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Riecht für mich irgendwie nach einem Betrüger…
 

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
Zu 99% nicht. Er kennt sich scheinbar wirklich nicht aus und spricht schlecht deutsch -.-
Auf die Frage ob er eine eigene Apple ID hat, hat er mit Nein geantwortet...
 

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Verlange doch das Handy zurück, gebe ihm das Geld wieder und Ruhe ist.
Lösche dann deine Apple ID von dem Gerät und verkaufe es erneut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die iCloud-Aktivierungssperre kann er ohne Passwort nicht entfernen. Diese wird gelöscht, sofern „Mein iPhone suchen“ abgeschaltet wird bzw. du nachträglich das Gerät aus iCloud.com entfernst/löscht.
 

pflanze

Golden Delicious
Registriert
04.11.18
Beiträge
9
Die iCloud-Aktivierungssperre kann er ohne Passwort nicht entfernen. Diese wird gelöscht, sofern „Mein iPhone suchen“ abgeschaltet wird bzw. du nachträglich das Gerät aus iCloud.com entfernst/löscht.

Aber er kann das Handy ja trotzdem verwenden und im App Store Apps runter laden, oder nicht?
Die iCloud ist dann das einzige das nicht funktioniert oder?