• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
UPS war heute da... Natürlich Fehler ohne Ende... Weißer Punkt auf der Rückseite, Macke im SIM Tray, Abschürfungen am Lightning Anschluss...

Naja, hab mich dann dazu durchgerungen nach Oberhausen zu fahren und hab spontan per App auch noch einen Termin an der Genius Bar bekommen. Wurde anstandslos direkt getauscht. Jetzt ist wieder alles super!

Was mich nur wundert ist das ich scheinbar jetzt ein ND-Modell habe. Das steht doch für Refurb, oder?

Komischerweise war das mit den optischen Mängeln, soweit ich mich richtig erinnere, ein MD-Modell.
Wie kann das sein? Also wenn das MD-Modell ein NEUES gewesen ist fress ich nen Besen :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
"Jetzt ist wieder alles gut" dachte ich mir auch schon des öfteren, bis ich 2 Wochen später wieder helle Flecken fand. Trotz Umgang wie mit einem rohen Ei!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das htc one gibt es doch auch mit Schwarzer eloxierung, würde mich interessieren ob es hier auch Probleme gibt.

Hoffentlich lässt Apple sich beim 5S was besseres einfallen.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Nein die haben ein anderes verfahren benutzt was eine viel dickere Schicht hat, ich arbeite im Mobilfunk Bereich und kann es bestätigen das es sich nicht So einfach verkratzen lässt !
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist ja interessant. Vielleicht sollte Apple dann mal Kontakt zu htc aufnehmen. Um den fopa beim 5S nicht zu wiederholen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bisher hat jedes meiner iPhones (3er und 4er) nach dem Kauf eine Plastikhuelle spendiert bekommen. Daher waren an den Telefonen, nach 2 Jahren Nutzung, nur Kratzer auf dem Display zu finden - der Rest des Handys war bei der Weitergabe praktisch neu.
Als ich mir das 5er Anfang 2013 zugelegt habe, kaufte ich keine Huelle, da sonst die Haptik verloren geht. Wenn ich das Handy nicht in der Hand halte, wandert es in meine Hostentasche (Transport) oder liegt auf einer sauberen Unterlage. Das 5er sieht bis heute noch aus wie neu und bisher sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen.

Mein Chef hat sich sein 5er 2 Monate vor mir gekauft und das sah bereits nach ein paar Wochen so aus, als ob es mit einer Stahlbuerste behandelt worden waere.

Es steht jedem frei sein Eigentum so zu benutzen wie er es fuer richtig haelt ...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hatte mein weißes gegen ein schwarzes getauscht (Vertragsverlängerung). Ist aus KW19 und am um den Simtray war das schwarze innen schon etwas ab. Jetzt habe ich nach einer halben Woche schon am Rand einen kleinen Punkt wo die Farbe schon ab ist. Wurde eigentlich wie ein rohes Ei behandelt. Frage mich jetzt ob ich jetzt schon reklamieren soll, oder erst wenn es noch schlimmer wird?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Da du dich selber fragst kann man deine Frage wohl schlecht beantworten sondern höchstens kommentieren. An deiner Stelle anrufen und die Mängel beanstanden. Nur so wissen die von vornherein bescheid.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wieder neues Problem:

Irgendein bläulicher Krümel unter dem Kameraglas. Zwar nicht im Sichtfeld, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Tauschen oder was meint ihr?

atebydaz.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich meine, Du schaust nach Deinen Beiträgen zu urteilen so übergenau hin, dass Du immer ein Haar in der Suppe finden wirst.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Beeinträchtigt dieser Punkt denn die Aufnahme von Bildern/Videos? Wenn ja Apple melden, wenn nein, einfach gut sein lassen :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hi! Hab mein iPhone 5 über Telekom jetzt seit Dezember. Es war in tadellosem Zustand, von "Scuff-Gate" keine Spur. Ich habe mein iPhone mal mit und mal ohne Filztasche immer in der Hosentasche ohne irgendetwas anderes in der gleichen Tasche zu haben. Ausnahmslos!

Trotzdem ist die Kante sowohl vorn als auch hinten mittlerweile sichtbar abgenutzt.

Habe ich Chancen auf einen Tausch? Sehe es eigentlich nicht ein so viel Geld für ein Handy zu bezahlen welches Nach einem halben Jahr durch völlig legitime Nutzung aussieht als wäre es schon zigmal runtergedengelt worden.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hab meins seit Monaten auch in einer innen gut gepolsterten Ledertasche. Mittlerweile ist auch schon etwas Abnutzung zu erkennen von dem ständigen rein und rausgeschiebe. Klar kann man sich bei Apple darüber beschweren und hoffen das man ein neues bekommt. Man kann auch mit leben. Ich hab mittlerweile mein 7. Gerät und bin froh das dieses nun fast tadellos funktioniert, auch wenn ich ab und zu das Problem mit den Lila Streifen in der Kamera-App habe. Wobei dieses lang nicht mehr aufgetreten ist. Soll heißen, auch wenn du ein neues bzw Austauschgerät erhalten solltest kann es sehr gut möglich sein das irgendwas anderes daran ist. Wenn nicht hat sich das genauso wie deins in paar Monaten genauso abgenutzt an den Ecken und Kanten. Der Milliardenschwere Apfelkonzern hat es mit seiner ganzen Kohle, Ingenieuren, KnowHow nicht hinbekommen eine halbwegs langlebige Farbschicht auf das Smartphone zu bekommen. Schade....andere können es ja scheinbar auch.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Totaler Schwachsinn, was erwartet ihr denn bitte!?!??! Das ist kein Diamant oder sonst was der durch Reibung und andere Einflüsse nicht abnutzt. Ihr denkt auch, nur weil man 680€ blecht, dass das Teil unzerstörbar ist, oder?! Macht den Thread hier mal lieber dicht. Ihr zahlt 680€ für ne sau gute Software die so funktioniert wie sie funktionieren soll, ebenso für ein einmaliges Design mit sehr performanter Hardware und toll verbauten Materialien. Wenn ihr ein Panzerhandy wollt, kauft euch son Bundeswehrfunken. Mein Gott. Euer Gejammer ist ECHT nicht mehr zu ertragen. Jeden Tag gucke ich hier rein und lese den gleichen Müll. Ich habe meins Seit 2 Monaten wieder und benutze eine Silikonhülle die sehr flach ist und da ist kein einziger Kratzer am ganzen Gerät und selbst wenn, dann wäre es so weil es ein verdammter Gebrauchsgegenstand ist. Und zum Kollegen mit dem Post über mir: das Apple so viel Geld scheffelt und so viele so talentierte Leute bezahlt heißt noch lange nicht, dass sie dir ein Handy designen und bauen, dass unzerkratzbar ist und dem nichts etwas anhaben kann. Das Handy sieht genau so aus wie man es benutzt. Lila Streifen haben übrigens auch diverse andere Geräte und ebenso DLSRs. Also mach kein Fass auf.

Schönen Abend und haltet den Ball mal was flach Jungs.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@boa...

und fährst dich am besten gleich mal wieder runter, legst dich in die Sonne und entspannst dich! Schlecht fürs Herz!
Dieses Forum ist nunmal dafür da um sich auszukotzen! Wo soll man es denn sonst machen!? Keiner zwingt dich hier reinzuschauen. Also bleib doch einfach fern wenn du so rundum zufrieden bist mit deiner Silikonhülle! Ich bin übrigens auch zufrieden und wollte mit meinem Beitrag nur erwähnen das der große Apfel wohl durchaus in der Lage wäre einige Dinge anders zu machen. Die Lila Streifen sind nicht die üblichen die du wahrscheinlich meinst und sind ev ein Logic-Board Problem. Dies ist alles nur meine Meinung um mich mal zu rechtfertigen auch wenn ich dies nicht nötig hätte. Und nun schönen Tag noch!
 

iSushi73

Fuji
Registriert
22.09.12
Beiträge
36
Boa das mit der Abnutzung ist schon klar, aber es kann nicht angehen dass ich über 10 Geräte tauschen muss, die schlimmer ausschauen als Geräte, die ich über Jahre, oder mindestens 2 Jahre benutzt habe.
 

Elkliner

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
2
Hi Leute,

Also ich bin ein absoluter Apfelfan, ich behandle meine iPhones immer Top.
Ärgern tut mich mittlerweile, mein Schwarzes 5er 64GB das zerstört sich im übertriebenen Sinne von Selbst.

Finde dies echt nicht ok, wir reden hier von keinen Billiggerät.

Das ein iPhone gute Pflege braucht ist alles klar macht man ja auch gerne.
Wenn man so rum stöbert ließt man aber die werden teilweise mit abgenutzten Rand ausgeliefert und das geht ja garnicht.

Ich denke da müsste mal ein Brief an Apple geschrieben werden mit vielen vielen und noch mehr Unterschriften quasi eine kleine Revolution .
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
ja stimmt, ich glaub so ein Brief wäre wirklich ein krasses Ding. (ich hoffe man merkt das das Ironie ist)

klar ist das ein Unding, wie die Iphones teilweise ausgeliefert wurden, und wie schnell sich bei manchen Geräten der Lack ablöst. Dahingehend reagiert Apple aber auch mit seiner, mMn sehr großen Kulanz.
Aber manche fragen sich ja wirklich, warum der Lack ihre Iphones abgeht,wenn sie es zusammen mit ihrem Schlüssel in der Hose tragen.