• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
In Köln kann man es vergessen. Spreche aus Erfahrung. War dort schon bestimmt 15x - die schicken dich immer weg wenn was "größeres" ansteht und du keinen Termin hast.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
So....am Montag wird mein 2. 5er von UPS abgeholt. Das erste hatte lila Streifen in der Fotoapp, den Robbo, Macken am Gehäuse. Das 2. hat auch ne Macke am Gehäuse, der Kleber(?) quilt am rechten unteren Displayrand vor, nach 2 Monaten derbe Abnutzungserscheinungen am linken unterem Gehäuserand trotz sorfälltiger Behandlung und Ledertasche und natürlich den Robbo als Gesprächspartner. Das 2. 5er is von 2013, 1. Woche, Werk C7.
Bin gespannt ob ich irgendwann in den Genuss eines perfekten iPhones komme. Wobei die Abnutzungserscheinungen anhand des Verfahrens leider nicht zu vermeiden sind trotz sorgfältiger Behandlung. Aber der Rest ist scheinbar machbar.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Vielleicht hätte ich genauer schreiben müssen warum ich so denke. Habe im Laden damals 3 (weiße) Geräte aufmachen müssen bis ich eins ohne Macke im Rahmen hatte. Dann musste ich aufgrund von verschiedenen Problemen 3x tauschen. 2x in Oberhausen beim 3. mal (also das Gerät von heute) habe ich den Weg über die Hotline gewählt. Mir wurde (großzügigerweise) sogar die Gebühr von 29 Euro erlassen. Ich würde natürlich noch ein weiteres Mal tauschen, jedoch habe ich selbst keine Kreditkarte und musste jetzt schon jemanden aus der Verwandtschaft fragen. Das möchte ich jetzt nicht so weiterführen, denn irgendwann bekommt derjenige wovon ich die Kreditkarte habe "Angst" um sein Geld was immer eingefroren wird
biggrin2.gif

Außerdem möchte ich nicht immer Unmengen an Sprit vergeuden um nach Köln oder Oberhausen zu fahren... Irgendwann reichts einfach, da sagt man sich das ist es nicht wert noch mehr Geld auszugeben, nur damit kein Mikrokratzer mehr am Gerät ist, den eh kein Mensch außer mir je sehen wird. Oder hat bei eurem iPhone schonmal ein Kumpel gesagt: "Lass mal dein iPhone sehen ich guck jetzt mal ganz genau wo ein Kratzer ist" (Härtefälle, wie beim offensichtlichen Scuffgate beim Schwarzen wo es in aller Munde war und seeeehr offensichtlich mal ausgenommen)

Klar möchte man bei dem Geld Perfektion... Aber irgendwann wird man bekloppt vom Fehler suchen. Wenn man nur lange genug sucht findet man an allem etwas.
Ich habe bisher auch so gedacht @lukahai. Doch irgendwann reicht es einfach. Man hat auch noch andere Sachen zu tun als Fehler beim iPhone zu suchen. Ich erfreu mich jetzt einfach an den Funktionen...

Aber zu eurer Beruhigung ich habe das jetzt nicht einfach so hingenommen, sondern eben nochmal bei Apple angerufen um mal nach einer Entschädigung zu fragen.
Mir wurde verschiedenes Angeboten u.a. sogar ein neues original verschweißtes Gerät. Der Haken dabei war nur, dass UPS mein aktuelles abholt und ich erst 3-4 Tage später das neue original verpackte hätte. Das wollte ich dann doch nicht.
Dann wurde mir letztendlich ein Gutschein im Wert von 75 Euro angeboten, mit dem ich mir im Apple Online Store etwas aussuchen kann... Mit der Lösung kann ich jetzt leben...

Meine Story geht noch weiter... sozusagen die Never ending story

Echt unglaublich habe doch nochmal im store getauscht in original verschweißtes Gerät, da das UPS Gerät noch einen Fehler aufwies. Nämlich Flecken bei hellem Hintergrund.

Das 1. was ich aufgemacht hab hatte Abplatzungen am weißen Plastik
Rahmen
. Richtige kerben in der oberen Ecke.

Das 2. aus der Verpackung hatte ebenfalls oben rechts in der Ecke richtig viel Dreck in der Ecke bzw. Rille.

Das 3. war dann soweit ok dass ich da mitgenommen habe.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte gedacht Apple hätte die Qualitätskontrollen verstärkt. Zumal das iPhone 5 schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt ist, sollte Apple es doch jetzt mal endlich in den Griff Kriegen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sagt mal bitte. Die Stellen mit den Löchern auf der Unterseite des iPhone5 sind doch die Lautsprecher. Sind dort zwei verbaut oder nur einer?
Wenn ich den auf der rechten Seite zu halte, höre ich den Ton nur noch dumpf. Aus der linken Seite kommt scheinbar nichts.
Ist das normal, so wie es gerade ist?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Mein iPhone 5 mit 32GB in schwarz, welches ich schon einmal ausgetauscht habe, hat leider letzte Woche den Geist aufgegeben.
Der Powerbutton funktionierte von Tag zu Tag schlechter, am Tag des Austauschs so gut wie garnicht mehr.

Was mich an der Geschichte aber wirklich nervt, ist, dass die Mitarbeiter es nach 9 (!) Anrufen immer noch nicht auf die Reihe gekriegt haben, meinen ACPP, welchen ich mit dem iPhone im Oktober gekauft habe, auf das damals ausgetauschte Gerät zu registrieren. Erst der 10. Mitarbeiter mit dem ich redete, kam auf die Idee mich zu seinem Vorgesetzten durchzustellen, bei dem die Sache dann recht reibungslos geklärt wurde.

Wenigstens funktioniert das Austauschgerät tadellos und weißt keine Kratzer auf.

MfG Julius
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Heut nach 2(!!!) Tagen schon kam UPS und hat mir ein iPhone5 wieder gebracht. Wie oben erwähnt wies es Macken und sichtbaren Kleber auf und das allseits gefürchtete RoboVoice. Leider hat Apple nach einer Überprüfung des Gerätes nichts feststellen können was die Sprachqualität mindern könnte und geht davon aus das es durch das Reseten des Gerätes behoben wurde und hat mir mein 5er wieder zurückgeschickt. Hallo? Und die Macken? War auf dem Schreiben gar keine Rede mehr von. Der Applemitarbeiter hat doch alles notiert was ich ihm zum Zustand durchgegeben habe! Man kommt sich von dem Laden immer mehr veräppelt vor!
Naja gut das ich immer noch frei entscheiden kann was ich mir in Zukunft für Smartphones zulegen kann. Solange werde ich mit meinem wohl noch leben müssen. :mad:
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Habe mein drittes iPhone jetzt eingeschickt gehabt, diesmal knackendes Display. Nach 5 Tagen kam es dann, wie sollte es auch anders sein, unrepariert zurück, der Fehler ist weiterhin vorhanden. Zu meinem großen Glück hat das Gerät jetzt unten auch noch eine fette Kerbe. Da ich sowas irgendwie im Urin hatte, hatte ich vor dem Einschicken noch Fotos von dem Gerät gemacht. Habe direkt bei Apple angerufen und die Vorher/Nachher Fotos zugeschickt. Der Herr wollte sich dann daraufhin melden, hat dies aber seit 19 Stunden nicht getan. Ich hoffe wirklich, dass endlich mal was passiert und ich ein einwandfreies Gerät bekomme :/

Wegen der Robo-Voice... Verbindet euer Gerät mal mit WLAN für längere Zeit. Die "menschliche Sprache" muss meinen Vermutungen nach erst automatisch runtergeladen werden. Daher ist bei einem frischen System nur die "Roboter Stimme" enthalten, weil diese weniger Speicher in Anspruch nimmt. Vermute ich jedenfalls.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Du machst einfach den Fehler es einzuschicken ;) lass dir einen Express Tausch machen da bekommst du immer einen General überholten bis du zufrieden bist. Wenn das nach dem 3
Mal immer noch nichts ist kannst du entweder einen OVP bekommen oder du Tritts vom Kaufvertrag zurück!

Ich habe nach nun mehr als 11 Geräten endlich das perfekte Schwarze iPhone gefunden :) und oben drauf 100€ Entschädigung plus einen AppStore Gutschein für 50€ bekommen! Ich bin zufrieden ;)
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Wegen der Robo-Voice... Verbindet euer Gerät mal mit WLAN für längere Zeit. Die "menschliche Sprache" muss meinen Vermutungen nach erst automatisch runtergeladen werden. Daher ist bei einem frischen System nur die "Roboter Stimme" enthalten, weil diese weniger Speicher in Anspruch nimmt. Vermute ich jedenfalls.

What?
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Ich hab eine frage. Ich hab nun seit Weihnachten ein iPhone 5 . Es ist alles in Ordnung keine Kratzer usw. . Jedoch stelle ich seit circa 4-5 Tagen fest das mein Powerbutton auf der rechten Seite gar nicht mehr funktioniert und zeitweise geht er gar nicht mehr . Jetzt wollte ich fragen ob ich das bei Apple kostenlos austauschen kann ( ich hab es im Apple online Shop gekauft ) oder ob das was kostet . Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Du kannst es einschicken und bekommst dann wenn deines angekommen und überprüft wurde ein anderes. Oder lässt dir für 29€ eins schicken und musst dann erst dein defektes einsenden. Oder kaufst einen ACPP und dann entfallen die 29€. Kannst es aber auch im Apple Store tauschen.
 

Paul_alwin

Granny Smith
Registriert
19.02.13
Beiträge
12
Bei uns in Österreich gibt es keinen Apple Store Aba ein Mc Shark geht auch oder ?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
meins kam gestern unrepariert zurück. Nächste Woche DI wird es nach einem netten Telefonat mit einer AppleSupporterin wieder von UPS abgeholt damit ich "endlich" ein einwandfreies Gerät erhalte. Ich bin mal wieder gespannt!