• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also UPS war da... War sehr lustig
biggrin2.gif

Zuerst lässt der diese Tütenverpackung vor der Wohnungstür fallen und sagt: "Keine Angst ist gut gepolstert"
biggrin2.gif

Dann fügt er noch hinzu: "Ist ein iPhone 5 oder? Dann sehen wir uns bestimmt noch öfter" Er meinte er hat jemanden dem er schon 10 Stück gebracht hat und immer noch kein Fehlerfreies Gerät dabei.

Mit meinem bin ich nun weitestgehend zufrieden. Minimaler kleiner Kratzer auf der Seite unter Sim Slot. Und ein kleiner den man aber nur bei manchen Lichtverhältnissen sieht auf der Rückseite ganz weit oben.

Da kann ich jetzt mit Leben... Es scheint echt (fast) keine perfekten Geräte zu geben. Irgendwann ist einem das dann auch zu viel Aufwand immer zu tauschen. Mit der Zeit gibt man sich ja schon mit einem nahezu perfekten Gerät zufrieden, denn wer weiß was man beim nächsten Austausch erhält... Es kann meistens nur schlimmer werden
biggrin2.gif
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Ja, da liegt ja der Hase im Pfeffer! "Weitgehend zufrieden" kann ich mit einem Android-Smartphone für knapp 200 Euro beim Aldi sein! Aber bei einem iPhone möchte ich mich damit nicht zufrieden geben! Stimmt schon, dass ich mir kaufen kann, was ich möchte. Niemand zwingt mich ein iPhone zu kaufen! Aber wenn ich bereit bin, dafür ordentlich Geld auf den Tisch zu legen und ja grundsätzlich auch von den Apple-Produkten überzeugt bin, möchte ich dann auch 1a-Qualität dafür geliefert bekommen!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Vielleicht hätte ich genauer schreiben müssen warum ich so denke. Habe im Laden damals 3 (weiße) Geräte aufmachen müssen bis ich eins ohne Macke im Rahmen hatte. Dann musste ich aufgrund von verschiedenen Problemen 3x tauschen. 2x in Oberhausen beim 3. mal (also das Gerät von heute) habe ich den Weg über die Hotline gewählt. Mir wurde (großzügigerweise) sogar die Gebühr von 29 Euro erlassen. Ich würde natürlich noch ein weiteres Mal tauschen, jedoch habe ich selbst keine Kreditkarte und musste jetzt schon jemanden aus der Verwandtschaft fragen. Das möchte ich jetzt nicht so weiterführen, denn irgendwann bekommt derjenige wovon ich die Kreditkarte habe "Angst" um sein Geld was immer eingefroren wird
biggrin2.gif

Außerdem möchte ich nicht immer Unmengen an Sprit vergeuden um nach Köln oder Oberhausen zu fahren... Irgendwann reichts einfach, da sagt man sich das ist es nicht wert noch mehr Geld auszugeben, nur damit kein Mikrokratzer mehr am Gerät ist, den eh kein Mensch außer mir je sehen wird. Oder hat bei eurem iPhone schonmal ein Kumpel gesagt: "Lass mal dein iPhone sehen ich guck jetzt mal ganz genau wo ein Kratzer ist" (Härtefälle, wie beim offensichtlichen Scuffgate beim Schwarzen wo es in aller Munde war und seeeehr offensichtlich mal ausgenommen)

Klar möchte man bei dem Geld Perfektion... Aber irgendwann wird man bekloppt vom Fehler suchen. Wenn man nur lange genug sucht findet man an allem etwas.
Ich habe bisher auch so gedacht @lukahai. Doch irgendwann reicht es einfach. Man hat auch noch andere Sachen zu tun als Fehler beim iPhone zu suchen. Ich erfreu mich jetzt einfach an den Funktionen...

Aber zu eurer Beruhigung ich habe das jetzt nicht einfach so hingenommen, sondern eben nochmal bei Apple angerufen um mal nach einer Entschädigung zu fragen.
Mir wurde verschiedenes Angeboten u.a. sogar ein neues original verschweißtes Gerät. Der Haken dabei war nur, dass UPS mein aktuelles abholt und ich erst 3-4 Tage später das neue original verpackte hätte. Das wollte ich dann doch nicht.
Dann wurde mir letztendlich ein Gutschein im Wert von 75 Euro angeboten, mit dem ich mir im Apple Online Store etwas aussuchen kann... Mit der Lösung kann ich jetzt leben...
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
also ich möchte jetzt eines mal Fragen, aber nur bitte Antworten von denjenigen, die schon Erfahrung damit haben und keine Vermutungen äussern.

Habe mein iPhone in Sifi mitte Dezember gekauft. Es ist mittlerweile auch schon einmal auf den Boden gefallen und hat zwei kleine Dellen, die mich aber weiterhin nicht stören, da selbst verursacht. Dennoch benütze ich keine Hülle sondern nur ne Folie vorne und hinten drauf. Mittlerweile löst sich am oberen Rand, an den Ecken die Legierung fast gänzlich. Es sieht aus wie jahre benutzt! Das ärgert mich dermaßen... hätte ich nur die weiße Variante genommen. Nun, wie sieht es mit Umtausch aus? Machen die da was? Das kann ja nicht sein, dass das Gerät nur durch in die Hose rein und raus tun so die Legierung abblättert???

Hat da einer Erfahrung gemacht??? Ersetzen die das? Oder bekomme ich nen Gutschein oder sonstiges??

Der Apple Store ist weit weg von mir und bevor ich dort hin fahre (angerufen hab ich schon, aber weiter helfen konnte mir keiner am Telefon) würde ich gern wissen, ob hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung gemacht hat.

Danke!!!!
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
@Florian

Dieser ganze Aufwand ist eben der Witz an der Sache. Bei mir sind es auch mind. 70 km zum nächsten Store, man muss auf UPS warten oder einen Termin ausmachen. Jedesmal ist es mit Zeit, Nerven und Geld verbunden. Das ist es auch was mich so tierisch nervt! Zudem die Anrufe bei Apple, neue Displayfolien, neue Konfigurations-SMSen usw.. Geld, Geld und nochmals Geld, nur weil Apple Qualitätsprobleme hat! Wenn Dein Gerät nun technisch in Ordnung ist und Du einen Gutschein bekommen hast, dann würde ich auch damit leben. Das nächste iPhone 5 wird vermutlich nicht besser aussehen. Kauf Dir eine schöne Hülle, genieße endlich Dein Handy und vergiss die Geschichte. Beim nächsten Handy würde ich mir aber genau überlegen von welchem Hersteller es sein soll. Wenn ich Apple höre oder lese, denke ich mittlerweile nicht mehr an gute Qualität sondern eher an Billigware aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
@NewOne

Ruf doch bei Apple an und schildere denen Dein Fall. wenn du den Apple Protect Plan kaufst, bekommst du vorab ein Refurb Gerät, und die Sache ist gegessen, somit haste auch kein Problem wenn das neue iPhone wieder eine andere Macke hat, es wird einfach wieder umgetauscht.

Gehst du direkt in den Store, hängt es von deinem Verhandlungsgeschick und dem Mitarbeiter ab. Da gibt es immer komplett unterschiedliche Ergebnisse, hier kann man keine allgemein gültige Aussage treffen.

Schickst du dein iPhone vorab ein, könnte es so zurück kommen wie es war, mit der Begründung einer normalen Abnutzungserscheinung. Was in dem Fall iPhone 5 natürlich fragwürdig ist. Wenn die Schicht quasi großflächig von alleine abblättert, würde ich nicht von "normal" reden. Sind richtige Abschürfungen zu sehen, dann könnte man über Abnutzungserscheinungen reden, was ich in Deinem Fall eher nicht denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
protect plan? zusätzlich? obwohls erst knapp 3 Monate alt ist? was kostet das? Und dann krieg ich ein refurb. auch wenn meins schon zwei Macken von mir hat??

danke!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wer sagt eigentlich das man zum tauschen einen ACPP braucht? Einmalig werden 29€ Gebühr fällig, sollte das Tausch Gerät nicht einwandfrei sein, muss man nicht zwingend wieder 29€ Zahlen, einfach mit den Apple Care Mitarbeitern sprechen, sind auch nur Menschen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@ Rondor

Genau das mit der Hülle hab ich gemacht. Eine für mein 5er und eine für das 4S meiner Frau und das dank des Gutscheins ohne weitere Kosten. Hülle drüber, Minikratzer weg FERTIG
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
@NewOne

Die APP gibt es oft für ca. 30 Euro bei freien Händlern. Offiziell sind es 69 Euro direkt bei Apple.

Du hast dann den Vorteil eines kostenlosen vorab Austauschgerätes, welcher ansonsten pro Gerät 29 Euro kosten würde. Zudem bekommst du zwei statt nur einem Jahr Garantie.

Zu Deinen drei Monaten.. mein iPhone 5 ging von Anfang an nicht und ich hatte dann die Wahl zwischen dem APP, den 29 Euro Versandkosten und mich mit dem Händler auseinander zu setzen. Der APP war im ersten Moment zwar die teuerste Lösung, im nachhinein aber auch die beste. Ich hätte schon 2x 29 Euro Versandkosten zahlen müssen, was so im APP abgedeckt war und in Zukunft auch ist.

Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Meine Überlegung war, bevor ich anfange Versand- und Spritkosten zu bezahlen, lieber einmalig 69 euro investieren und dann zwei Jahre Ruhe haben. Der Service von Apple funktioniert, so muss ich sagen, wenigstens richtig gut und vor allem schnell. Es geht alles streng nach Plan, was ich so in Ordnung finde. Sicher, der beste Service ist immer der, den man nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Habe heute mein iPhone 5 bekommen. Schwarz aus KW9/2013. Auch ich habe 2 kleine helle Punkte am Rand. Sieht fast aus als wäre ein Staubkorn drauf. Für mich nicht weiter tragisch, dennoch sehr verwunderlich dass Apple diese Mängel immer noch produziert.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Heute mein 3. Refurbished bekommen jnd da sind mehr oder weniger 5-6 Punkte, die aber auh sichtbar sind. Komische Wesen sind das, wenigstens haben sie aber diesen Top Service, dass sie es einfach austauschen :)


ultrAslan1905
 

matzethias

Granny Smith
Registriert
05.08.12
Beiträge
17
Hallo, ich habe heute auch mein neues (Refurbished?) bekommen.
Meine altes Weisses, hatte Probleme mit dem Powerknopf. Zum Glüch habe ich den ACPP, gestern angerufen, Heute Morgen stand der UPS Mann um 10 Uhr vor der Tür.
Laut Chipmunk.nl ist mein neues von der 11 KW 2013. Ist das jetzt ein ganz neues?

Gruß Matze
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
Hmm.. kann man auch zur Genius Bar wenn man keinen Termin hat??? Möchte diesbezüglich reklamieren!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich würd' das nicht unbedingt Samstags um 14:00 Uhr probieren, aber unter der Woche um sagen wir mal 11:30 Uhr zum Beispiel (also weder in der Mittagspausen-Zeit, noch nach 16:00 Uhr) könntest Du vielleicht auch Glück haben und ohne Termin drankommen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In Dresden machen die das, wenn keine Stoßzeit ist. Nach eigener Aussage zumindest...