• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Morgen kommt glaub mein sechstes iPhone ....
Nr 1 war optisch super - allerdings WLAN-Chip kaputt.

Nr 2 und Nr 3 im Apple Store jeweils mit massiven Macken ausgepackt.

Dann ging es über AppleCare und UPS weiter.
Diverse Austauschaktionen später halt ich nun ein heute getauschtes iPhone mit "Bläschen" im Lack des Rahmes!!

Beim vorigen ging der Ein-Ausschaltknopf nich so richtig.

Ich mag nicht mehr :(
Ab und an wünsche ich mir mein 3GS zurück ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
@applefan9:

Teile den mit das du kein weiteres refurbished iPhone akzeptierst und zum technischen Vorgesetzten durchgestellt werden willst. Und erkläre ihm das Problem.

So habe ich vom 4er kostenlos zum 4S wechseln können. ; )


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

iSushi73

Fuji
Registriert
22.09.12
Beiträge
36
Angeblich sollen refurbished iPhones besser geprüft werden. Das iPhone hat sich doch keiner richtig angeschaut bevor es rausgeschickt wurde.

Da hast Du vollkommen Recht.
Hatte auch 3 Geräte bekommen die schlimmer waren, als mein Original dass ich eingeschickt habe.
Habe nun ein weißes (vorher schwarz), und bis jetzt ist alles bestens.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Wie hast du denn statt einem schwarzen ein weißes bekommen ? Ich hab bei Apple gestern wieder angerufen und die bekommen mein Ersatzgerät welches defekt war am dienstag erst ! Und am Dienstag schicken die erst Austauschgerät Nr. 2 raus !!! Und aktuell habe ich mein altes wieder wo der Lock Button hängt ! Ich hab gestern nachgefragt ob man eine Entschädigung bekommt oder eine andere Farbe aber der Specialist meinte da kann man nichts machen ! Ist das wirklich so wie kann ich denn mehr "Druck " machen , immerhin habe ich jetzt fast eine Woche ein defektes iphone trotz Garantie und Apple Care und nur weil die mir ein neues voller Kratzer geschickt haben !?
 

apfelmike

Erdapfel
Registriert
29.05.10
Beiträge
2
hi, das kann ich nicht bestätigen, ich habe seit genau 4 monaten das 5'er in schwarz 16 GB.
harter einsatz, täglich, sieht noch aus wie neu, abgesehen von einem kratzer an dem hinteren alu, wofür ich selber schuld bin.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Was mich bei meinem weißen 5er stört bzw bei allen so sein wird: zwischen Glas und weißer Kunststoffkante sammeln sich nach kurzer Zeit schon kleine Dreck-Partikel.
Habe aufgrund eines anderen Problems letzte Woche getauscht im Store und da sammelt sich schon wieder ein bisschen was...
Na gut ich nutze auch keine Hülle, damit muss man wohl beim weißen Modell leben, dass man dort mehr dran sieht. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand...
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ich finde es auch eine Frechheit ...jetzt habe ich hier ein kaputtes Iphone und ein zerkratztes dass morgen wieder zurück geht und dann noch mal anrufen und noch mal Expresstausch beantragen und noch mal Daten abgleichen etc pp. ...Kann man da nicht mehr Druck machen um was raus zu holen aufgrund der Mängel und der Zeit ohne Handy ?

Ist die frage jetzt ernst gemeint ?
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Morgen kommt glaub mein sechstes iPhone ....
Nr 1 war optisch super - allerdings WLAN-Chip kaputt.

Nr 2 und Nr 3 im Apple Store jeweils mit massiven Macken ausgepackt.

Dann ging es über AppleCare und UPS weiter.
Diverse Austauschaktionen später halt ich nun ein heute getauschtes iPhone mit "Bläschen" im Lack des Rahmes!!

Beim vorigen ging der Ein-Ausschaltknopf nich so richtig.

Ich mag nicht mehr :(
Ab und an wünsche ich mir mein 3GS zurück ;)

Wow so viel Pech bei einer Person , Respekt !
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Oh man, hier wird ja ziemlich viel über Kratzer berichtet. Aktuell gibt es ja einige nette Angebote. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hat sich die Produktion verbessert? Sind Kratzer immer noch so häufig wie am Anfang werkseitig vorhanden? Sollte man dann derzeit eher zum weißen greifen, wo evtl. Kratzer/Abplatzer nicht so sehr auffallen?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Kauf dir keins - seit Steve nicht mehr unter uns weilt ist es nicht mehr das was es mal war. leider!
 

app.le

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
7
Mal ganz von Kratzern abgesehen: bei uns in der Firma wurden alle von Blackberry auf neue 5er umgestellt. Bisher hab ich noch keinen Kollegen erlebt, der damit zufrieden ist. Betroffen sind ca. 25 Leute und ALLE haben einen Defekt oder einen Mangel. Ich dachte auch erst, dass das so ein klassischer Masseneffekt ist - einer meckert, alle machen mit - aber ich hatte die ehrenvolle Aufgabe alle einzusammeln und die Fehler zu listen - und das reicht von optischen Mängeln bis zu wirklich gravierenden technischen Mängeln.
Zumindest beruflich geht der Weg für uns wohl zurück zu Blackberry – privat bleibe ich erstmal bei meinem 4S. Mal abwarten - vielleicht kriegt apple ja noch die Kurve mit dem 5er?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258

Starkes Gegenargument!

Grade was die Qualität der Materialien angeht...hör mir auf. Bei mir löst sich der Lack schon rings rum und überall schimmern kleine silberne Punkte durchs Alu. Zumal ich dem Affenverein (Apple/Telekom) seit Monaten hinterher renne was Überweisungen, Lieferung und Gutschriften angeht. Ich werde von beiden Anbietern zurücktreten und mich mal neu orientieren. Alleine das ein technik-affiner Kunde sich 6 Monate mit einem Problem auseinandersetzen muss, was die beiden größten und bekanntesten Hersteller und Vertreiber von Smartphones und Mobilfunk angeht, DAS spricht schon für sich! Jemand der keine Ahnung davon hat, der lebt vermutlich einfach damit und ich behaupte mal die meisten Menschen tun das und denken :"Das ist sicher normal, dass es öfter als gedacht, passiert, dass ich mit vollstem Empfang zu einem anderen Gerät im selben Netz mit bestem Empfang nicht einwandfrei telefonieren kann und ständig Unterbrechungen habe."
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Aber der Steve hätte dich persönlich besucht und das geregelt. Bestimmt.
Ich habe mein 5er seit dem ersten Erscheinungstag. Keinen Kratzer, keine Telefonie Probleme. Und ich habe seit dem Ur-iPhone jedes gehabt.
Das 5er ist ein Top Gerät und macht mir super viel Spaß. Und ich kenne mich auch aus. Keine Sorge
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Seit meinem 4er iPhone habe ich immer ein Lederetui genutzt. Wie auch jetzt beim 5er da ich ja gute Erfahrungen damit gemacht habe. Tja....und jetzt fällt mir auf das mein 5er nach paar Wochen erste Abnutzungserscheinungen an der linken unteren Ecke zeigt. Der Lack bzw das eloxierte geht ab! Und das nur vom rein und rausziehen aus der Tasche. Klasse Verarbeitung! Nen kleinen Kratzer hatte es schon gehabt wie ich es bekam. Konnt ich mit leben. Aber das jetzt??? Mal von der Sprachqualität, die ein reines Glücksspiel zu sein scheint, abgesehen, wie soll denn das Teil nach 2 Jahren aussehen? Wie kann denn ein Premiumhersteller wie Apple so eine minderwertige Qualität auf den Markt schmeißen??? Und von den Anbietern wird man schön im Regen stehen gelassen!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe jetzt das 4. (schwarze) Tauschgerät und muss sagen das dieses perfekt ist.
Kein Robi, keine Gesprächsabbrüche (nach insgesamt 11 Stunden telefonieren), keine klappernde Linse,...

Es geht also auch perfekt ;)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also ich hab den Thread seit anfang an mitgelesen!

Das lag daran, weil ich mir ein 5er als Vertragsverlängerung von T-mobile holen wollte.

Richtig: wollte!! Dank dieses Threads sowie dem "Roboter" Thread hab ich mich dann entschlossen, viel Geld und Nerven zu sparen, und mir ein 4S zu holen.

Damit bin ich sehr zufrieden!

Konkret, ich bin froh kein 5er genommen zu haben, und würde es nach meinem jetzigen Wissensstand (mein 4S ist vom November) auch heute noch nicht tun! (insbesondere hab ich das Gefühl, dass Apple weder die (äussere) Produktqualität deutlich erhöht hat, noch dass die T-com das Roboterproblem in den Griff bekommt)

carrera
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
@rene-xy

hast du dein 5er aus nem Backup wiederhergestellt oder als neues eingerichtet?