• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf jeden Fall solltest Du vorher telefonisch oder online einen Termin machen. Sonst kann's Dir möglicherweise passieren, dass Du an der Genius-Bar gar nicht drankommst, und dann wären Deine zweieinhalb Stunden Zugfahrt vergeblich...
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Ich habe am Samstag mein iPhone in einem Swisscom shop in der Schweiz gekauft. Es ist ein 16 gb, schwarzes Modell.
Es ist absolut makelos, keine Kratzer, Macken oder ähnliches. Das Display ist absolut spitze und ein riesen unterschied zu meinem iPhone 3gs. Der Akku hält bis jetzt bei normaler benutzen locker 2 Tage durch.
Alles in allem bin ich absolut begeistert und froh das ich damals nicht zu diesem 4S Brocken gegriffen habe und gewartet!
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Iphone 5 PowerKnopf reagiert manchmal nicht!?

Habe seit November mein iphone 5 und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Seit heut habe ich bemerkt, dass wenn mein iphone an ist und ich den PowerKnopf drücke damit das iphone aus geht, muss ich den Knopf manchmal mehrere Male drücken damit es dann reagiert.. Wenns aus ist und ich es anmachen will um z.B auf die Uhr zu gucken ist es manchmal genauso, dass es erst nach paar mal drücken an geht.. Dann ist wieder alles in Ordnung und ab und zu spinnt es dann wieder.
Woran kann das liegen?
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Habe mein weißes in 32 GB am Samstag bekommen. Keine Kratzer oder sonstiges...!
 

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Geräte Nummer 9 und 10 wieder mit Fehlern, jetzt ist es beim Umtauschen komplizierter geworden und die Mitarbeiter der Hotline müssen das immer "Abklären"... Die Qualität nimmt dabei von Gerät zu Gerät ab, immer mehr Kratzer und Macken. Ich hoffe das 5S kommt bald raus, dann kann ich die Umtauschgeschichte endlich beenden!
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Alles Bestens bei mir. Schwarzes Model, keine Kratzer.

Aber für die Leute die Probleme haben oder dies vermeiden möchten. Ins Geschäft gehen und bevor der Kaufvertrag / Umtausch Abgeschlossen wird Gerät Auspacken und Anschauen. Damit kann man Unnötigen Ärger vermeiden.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ich meine: geh in einen Store und mach sie da auf.
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Allein wieviel ich schon an Sprit oder Zugkosten verbrauchen würde ... da ist man bei drei mal tauschen wenn man nicht in der Nähe wohnt schon über dem Wertverlust der Kratzer!
 

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
geht mir Ähnlich, müsste für nen Zugticket rund 30 Euro hin und zurück zahlen, evtl. nen halben Tag Urlaub nehmen und das lohnt sich nun wirklich nicht. Da lass ich lieber Apple für den Sprit der Lieferanten bezahlen...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hi. mein iphone ist ansich in top zustand angekommen allerdings habe ich einen leicht losen power button, welcher dann auch ein klackern hervorruft. war bei meinem 4er nicht so, daher wollte ich mal nachfragen, ob dies nun normal ist oder doch als herstellungsfehler angesehen wird?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also soweit ich weis geht das unter Fertigungstolleranz. Ein bisschen Spiel in der Gegend ist "eigentlich" normal. Ich glaube ein Umtausch wird schwer außer der Button ist wirklich extrem locker.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Habe Mein iP5 direkt bei der Markteinführung in der Schweiz gekauft. Zuerst waren da bis einen klitzekleinen Kratzer auf oberen Kante neben dem Powerknopf keine Mängel (man hat ihn kaum gsehen wenn man es nicht gewusst hat).

Als ich gestern wiedereinmal ein Foto machen wollte traf mich fast der Schlag: Das Foto hat lauter dunkle Punkte, es muss also Staub in die Kamera gelant sein. Ich arbeite nicht in einer besonders staubigen Umgebung. hatte selbiges Problem schon bei meinem iPhone 3G,beim 4er jedoch nicht. Dachte Apple hätte das inzwischen hinbekommen.

Hatte dieses Problem schon jemand anders?
Wird dies auf Garantie ausgetauscht? Ich hab einen ACPP gekauft.
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Ich hab seit ca. 2 Wochen ein schwarzes iPhone 5, und musste vor wenigen Tagen leider festellen das sich oben am Rahmen wo die Kante ist sich ein paar kleine Kratzer befinden und man sieht schon ganz leicht das silber hervorschimmern :S Und ich hab auf das Handy wirklich aufgepasst wie ich eigentlich mit all meinen Sachen tue. Habe mir gedacht naja ist es passiert durch das ständige rein und raus aus der Hosentasche. Dann hab ich bei einem bekannten gekuckt der es erst 1-2 Tage hatte und der hatte die selben spuren. Ich mein sonst sieht das Handy ziemlich gut und Robust aus und bin eigentlich jetzt auch nicht sooo pingelig bei so minimalen Gebrauchsspuren an Handys. Aber wenn das an einem fast 700€ Handy passiert ist man schon leicht enttäuscht. Wollt eigentlich nur wissen, falls es schlimmer werden sollte, ist das ein Grund für einen Austausch? Bei Apple tauschen sie ja die Geräte aus und reparieren sie nicht. Wenn sie sowas bieten warum soll ich es nicht nutzen.

Ausserdem, die weißen haben die selben Kratzer an Kante am Rahmen. Nur fällt das bei Silber halt nicht so sehr auf wie bei Schwarz.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
warum sollen denn solche sachen getauscht werden? gehört das unter Garantie?
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Keine Ahnung, manche meinen da sie wegen Kratzer mehrfach ausgetauscht haben. Damals beim 4er haben glaub ich manche tauschen lassen weil das Gehäuse gewackelt hat oder so. Ist zb bei anderen Handys gang und gäbe das es nach paar mal Deckel öffnen schon alles knarzt und wackelt.
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Ich habe seit eine Woche auch Probleme mit dem Powerbutton.
Nur habe ich ein weiteres Problem. Mir ist das iPhone vor einer ganzen Weile mal runtergefallen und auf direkt auf denn Alurahmen. Es ist leider auch nicht zu übersehen.
Was meint ihr? Kann das ein Hindernis für die Garantie sein?
 

Mitglied 59480

Gast
... Mir ist das iPhone vor einer ganzen Weile mal runtergefallen und auf direkt auf denn Alurahmen. Es ist leider auch nicht zu übersehen.
Was meint ihr? Kann das ein Hindernis für die Garantie sein?

Ist es definitiv. Wenn dein iPhone runtergefallen ist, dann erlischt die Garantie, ganz gleich ob der andere Fehler vorher bestand oder nicht. Dann kommt nur noch ein kostenpflichtiger Austausche in Frage.