• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Aha, Danke!
Dann geh ich morgen mal in die Spur ;) Hab nen Store gleich um die Ecke...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ja, mit 229 Euro solltest du dann ein neues Gerät haben ...
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136


... Austausch war nicht mehr möglich wegen der Gutschrift). Bei meiner dritten (und aktuellen) Bestellung wurde mir dann sogar bei der ersten Reklamation eine Gutschrift angeboten, ich habe aber nicht weiter nach der Höhe gefragt. ...


Welche Möglichkeiten verliert man, wenn man eine Gutschrift annimmt? Umtausch gegen OVP, weitere Reklamationen...?
 

gravi2k2

Golden Delicious
Registriert
27.11.12
Beiträge
6
Umtauschen gegen OVP ging nicht mehr, da das wohl buchhaltertechnisch zu kompliziert gewesen wäre. Rückgabe ging aber noch (war alles noch innerhalb der ersten 14Tage). Ansonsten bleibt die Garantier und alles lt. Applemitarbeiter unberührt.
 

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Morgen bekomme ich die Geräte 9 und 10, bisher wurde mir noch kein Geld geboten. Musste aber für den 4. Tausch Bilder schicken, finde das eine Frechheit! Wie kann man so arrogant mit seinen Kunden umgehen? Auch das mit dem Geld finde ich eine Schweinerei, das ist ja eigentlich schon ein Eingeständnis, dass das Produkt nicht "perfekt" ist...
Werde auf jeden Fall weiter tauschen und wenn nötig eben zurückgeben und dann neu bestellen, falls das nötig sein sollte um irgendwann endlich ein einwandfreies Produkt zu bekommen. Wahrscheinlich ist bis dahin auch schon das 5S da, denn ich denke nicht nur wir haben festgestellt, dass das 5er doch sehr große Probleme hat!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Rein rhetorische Frage, und die richtet sich auch nur an die Besteller hier, die das Geld für das iPhone selber erarbeitet haben (Entgegennahme von mehr oder weniger gefüllten Briefumschlägen anlässlich Geburtstag o. ä. rechne ich nicht als Arbeit) und ich erwarte auch nicht unbedingt eine Antwort:

Wer von Euch bringt jeden Tag ununterbrochen 100% seiner geforderten Arbeitsleistung? Also nicht nur die geforderte Stückzahl von was auch immer, sondern jedes einzelne Produkt in High-End-Qualität, ohne jeden Makel, selbst unter der Lupe nicht?
Erfahrungsgemäß schafft man das nicht, dann sind es 80 oder 90% der Vorgabe über die gesamte Arbeitszeit gesehen, aber immer noch innerhalb der zulässigen Toleranz. Wird da jedes Auto, jede Werkzeugmaschine, jeder Testbericht absolut fehlerfrei, ohne Macken im Lack, ohne Tippfehler, ohne leicht variierendes Spaltmaß ausgeliefert? Wenn dem so wäre, sollten Rückrufaktionen oder Reklamationen eigentlich nicht notwendig sein.

Genau dieser Anspruch wird hier an die chinesischen Bandarbeiter gestellt und mit einer Vehemenz verteidigt, daß es mich schaudert bei dem Gedanken, was für Genauigkeitsfanatiker, Pendanten, Krümelka*er manche im realen Leben sein müssen.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Grundsätzlich hat landplage schon recht. Ich persönlich bin auch nicht von Problemen betroffen. Aber da Apple ja so überheblich in den Werbespots behauptet, dass iPhone in einer Präzision zu fertigen, die sich im Mikrometerbereich befindet und sich dann iPhones mit klar erkennbaren Spaltmaßen oder noch schlimmer, mit Kratzern ab Werk, finden, dann ist das eine Frechheit.

Denn letztendlich verkauft Apple sehr hochpreisige Produkte und wirbt auch explizit mit der Hochwertigkeit und verlangt dafür auch die höchsten Preise der Branche. Und aufgrund dieser Tatsache ist es - zumindest für mich - absolut verständlich, dass die Leute ein perfektes Handy, nämlich das, dass Ihnen die Werbung versprochen hat, erwarten.

Aber da der Service von Apple mehr als vorbildlich ist und auch dutzende Tauschaktionen genehmigt werden, sollte man von diesem Service ruhig Gebrauch machen. Schließlich geht es für Apple auch um das Image. Auch wenn dies nicht mit den chinesischen "Zwangsarbeitern" unter einen Hut zu bringen ist.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Wenn dem so wäre, sollten Rückrufaktionen oder Reklamationen eigentlich nicht notwendig sein.

Apple könnte aus dem Ganzen ne Rückrufaktion machen, das wäre im Prinzip genau das selbe wie die ganzen Austauschanforderungen, nur dann würden wahrscheinlich noch mehr Geräte zurückgehen, als sowieso schon bei Apple ankommen. Von daher finde ich es schon OK, dass die Leute sehr penibel mit dem Thema umgehen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Genau so und nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Also mein iPhone wurde mir am 4.12.12 geliefert und ich habe nach einer kurzen Untersuchung eine kleine Delle sowie kleine Lackkratzer bemerkt, die ich aber nicht als unglaublich störend empfand. Ich wollte mal abwarten ob sich die Situation bessert, und nun will ich mein Glück mal versuchen. Kann ich einfach in den Store gehen und umtauschen obwohl ich es online gekauft habe? Und spielt das eine Rolle, dass es nun 1 Monat her ist?
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Ich bin mir nicht sicher, aber es verlangt nicht unbedingt jemand, dass die Bandarbeiter 100% korrekte Arbeit abliefern. Lediglich wird verlangt ein einwandfreies Gerät zu bekommen. Und dies steht sicher auch jedem zu, da man ja auch nicht 80 oder 90 % bezahlt sondern 100%. Wenn es nicht möglich ist, dass jedes Gerät perfekt aus der Fertigung kommt, wovon ich ausgehe, dann muss Apple halt mit Ausschussmengen arbeiten, sowie es in anderen Firmen, unter anderem unserer auch gemacht wird.

Unabhängig davon kann man sich sicher aber auch noch darüber streiten, was hier alles so reklamiert wird.
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Hallo liebes Forum,

habe am letzten Samstag mein drittes Gerät von t-mobile bekommen.
Kratzer keine, allerdings wird die schwarze Farbe an der Kante zu dem einen Antennenübergang (ich glaube das nennt man so) etwas heller allerdings fällt dies nun eigentlich garnicht auf!
Heute ist ein Problem aufgetreten, dass ich garnicht richtig zu ordnen kann, hatte die ganze Zeit vollen Empfang und versuchte des öfteren und dies auch über bestimmte einen Zeitraum von zwei Stunden meine Freundin eine SMS zu senden, jedoch konnte diese nie zu gestellt werden.
Whatsapp und Internet funktionierte alles perfekt, dachte mir dabei auch relativ wenig. Dann habe ich bei mir selbst auf dem Handy angerufen und es ging die Mailbox dran obwohl voller Empfang war.

Habe das Handy dann neugestartet und siehe da es ging wieder, war wieder erreichbar und die SMS wurde nun plötzlich auch versendet!

Weiß jemand ob dies irgendeine andere Macke vom iphone5 ist?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht zwingend speziell vom iPhone 5, das kann dir bei so ziemlich jedem Handy passieren.
Sind halt kleine Computer, die auch mal zicken und nicht machen was sie sollen.
Vermutlich hat da irgendein Hintergrundprozess gehangen.
Wenn es sich nicht häuft, würde ich es ignorieren.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Weiß jemand ob dies irgendeine andere Macke vom iphone5 ist?
Hatte ich bei meinem iPhone 3G nach einiger Zeit ab und zu. Vielleicht alle 2 - 3 Monate mal. Wenn es dir nicht jeden Tag oder so passiert, würd ich das als normal hinnehmen.
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Kurzes Update...

1. iPhone ohne Kratzer, Display grün.

Genius Bar, getauscht.

2. iPhone ohne Kratzer, Display nach ein paar Tagen grün.

Genius Bar, getauscht.

3. iPhone ohne Kratzer, Display nach ein paar Tagen wieder grün und immer stärker werdend.

Genius Bar, nicht getauscht!!!

Der Mitarbeiter meinte, das haben die aus der älteren serie fast alle. Sie wissen nicht ob es ein hardwarefehler ist oder was auch immer. Da niemand weiß ob es mit der zeit schlimmer wird werden die getauscht.

Aber diesmal wird in diesem speziellen Fall ein spezielles Gerät bestellt welches diesen Fehler definitiv nicht hat.

Ich bin mal gespannt.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
In diesem speziellen Fall wird ein spezielles Gerät bestellt? Haha, was sol ldas für ein sein? Iphone 6? ;) Also ich hab meins seit über drei Wochen und kann nichts grünes feststellen!
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Was weiß ich denn? Bin selber gespannt was das sein soll.
Mein jetziges ist aus der 48. Kalenderwoche 2012
 

Jonasfcb

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
12
Hallo,

ich hätte da mal einige Fragen an euch, und zwar stehe ich auch gerade davor mir ein iPhone 5 im Apple Online Store zu bestellen. Was mich bisher aber sehr abschreckt, sind die ganzen Berichte über Mängel wie Kratzer etc. , die man hier und auf anderen Seite lesen kann.

Ein bekannter sagte mir allerdings, dass es wohl jetzt eine andere Serie gäbe, welche solche Mängel nicht so stark aufweisen sollen. Stimmt diese Aussage überhaupt?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Gruß
Jonas
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hi, ist so denke ich Glückssache, ich habe eines aus der ersten Lieferung. Absolut keine Mängel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: