• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Im Endeffekt must du es selbst entscheiden … mein Tip wie gesagt ganz klar das 5 er … habe mehre im Umfeld alle ohne Macken

Hab das 4S gehabt und es kann auf keinen Fall mit dem 5 er mithalten
 

rego82

Erdapfel
Registriert
24.11.12
Beiträge
3
Ich werde erst mal warten bis es da ist und dann sehen wie die Qualität ist. Kann ja immer noch Widerrufen und mir ein 4s bestellen. Da muss man dann ja nicht so lange Wartezeiten in Kauf nehmen :)
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal "Frechherweise" erlaubt das Topic für mein Problem zu verwenden, damit ich kein neues Topic erstellen muss.
Es geht auch um mein iPhone 5 und die Hardware.

Ich habe das iPhone fallen gelassen und nun eine fette sichtbare Macke am oberen Rand von dem schwarz/graphit Rahmen.

Beim iPhone 4 konnte man damals doch während der Garantiezeit z.B. ein Gerät mit kaputtem Display gegen ein neues eintauschen, wenn man 150€ zahlt.

Weiß jmd. ob das in meinem Fall und der kaputten Ecke auch möglich ist?!

Vielen Dank für euer Feedback.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Ja geht, kostet dich alledings 229 €. Aber ist eigentlich nur für kaputte Geräte vorgesehen, ich weiss nicht wie es mit "nur" zerlratzten Geräten ist.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe gesehen, dass ich für 170€ einen neuen Rahmen im Internet bekomme.
Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich Originalteile sind....?! Dann wäre ich mit 170€ ja günstiger dran..
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ein Wunder ist geschehen!! Das sechste iPhone 5 (4x umgetauscht), danach Neubestellung im Apple Store (+ nochmals umgetauscht) ist nun ohne einen einzigen Kratzer! Wahnsinn! Aber wirklich garkein Kratzer!!! Ich weiß nicht wie Sie das geschafft haben! Aber nun kann ich endlich mal ein Gerät länger als eine Woche behalten!!

Ich glaube ich rufe mal bei Apple an und bedanke mich ;))))))
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
TNT hat mein Gerät nun abgeholt. Habe meiner Mitarbeiterin bei Apple die Abholbescheinigung geschickt und hoffe, dass ich spätestens mein Iphone 5 zurück erhalte, diesmal ohne irgendwelche Macken.;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei mir ganz klar … Design, Das Dünne fühlt sich sehr sexy an aber auch das Alu …. Haptik ….. und der grössere Screen
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
So bekomme morgen neues ip5

KW 45
C9

Hat jemand erfahrung mit iPhone 5 aus der c9 Fabrik?
 

Gotteskind

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
3
Mein Iphone5-Austauschpaket hat seit Samstag bei UPS den Status:

Label Created On:
11/24/2012

Ob sich da nochmal was tut? o_O
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja geht, kostet dich alledings 229 €. Aber ist eigentlich nur für kaputte Geräte vorgesehen, ich weiss nicht wie es mit "nur" zerlratzten Geräten ist.

Ich würde es noch mal fallen lassen so das das Display kaputt ist, dann ist es deutlich ;) Natürlich nur wenn Du einen Tausch durch Apple möchtest ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Bei mir ganz klar … Design, Das Dünne fühlt sich sehr sexy an aber auch das Alu …. Haptik ….. und der grössere Screen

So gehen die Meinungen auseinander und das ist gut so :)

Wäre ja blöd, wenn jeder das selbe gut finden würde.

Ich finde von der Leistung her ist das neue iPhone definitiv ein Monster :)

Optisch ist das neue iPhone natürlich auch sehr gut, positiv auch, dass es sehr stabil ist wenn es runter fällt. Beim 4er musstest du Glück haben, dass das Display nicht gleich reist. Dennoch hat meiner Meinung nach die Haptik gelitten. Durch die dünne ist das Gerät noch wackeliger in den Händen und durch das Fliegengewicht wirkt es irgendwie bisschen billig. Der größere Screen dagegen ist sehr geil. Und Alu ist schön und gut, fühlt sich auch super an nur wenn es nach 1 Jahr so aus sieht wie meine Magic Mouse jetzt dann gute Nacht ^^ Und ich bin da nie mit Gegenständen heran gegangen, nur mit der bloßen Hand (ich tippe auf Eloxatfehler)

Wie schon gesagt, die Schweizer Uhrenhersteller versuchen auch nicht, alles noch leichter und dünner zu machen. :p Vielleicht geht Apple hier ein klein wenig den falschen Weg, noch ist aber alles im Rahmen, warten wir mal die Nachfolger ab :)

Ich hab leider auch noch kein neues 5er, Kreditkarte geht irgendwie nicht mehr vom Kollegen, jetzt habe ich mit meiner Kontaktperson ausgemacht, dass ich 1-2 Wochen warte bis meine Eigene da ist und wir es dann nochmal versuchen.
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
@torres9x:
Ich habe mein kw45/c9-IP5 letzten Freitag bekommen: Absolut perfekter Rahmen, eine winzige kleine Stelle am Rand vom Display-Glas mit einer leichten Verfärbung, die ich aber jedesmal aufs Neue suchen muss :)
Bis auf das Rasseln der Kamera-Linsen so, wie ich mir das von Anfang an gewünscht hätte.
Ich möchte aber auch erwähnen, dass ich einen Top-Kundenbetreuer bei Apple und zudem auch noch eine Gutschrift bekommen habe :)