• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich finde es von Apple eine UNVERSCHÄMTHEIT so etwas durchgehen zu lassen!
Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber das Galaxy S3 nehmen soll!

Naja, das ist doch Quatsch...
Du bist doch nicht mit iOS und dem Zusammenspiel mit Deinem Mac unzufrieden, oder doch?

Klar ist das mit den Kratzern ärgerlich, aber da muss dann eben Apple so lange tauschen bis Du ein einwandfreies hast. Das wird schon eintreten. Welche KW war das jetzt? Du kannst ja mit dem Apple Care Mitarbeiter auch ausmachen, dass der Schaden notiert wird, und Du jetzt erstmal Deines behälst und dann z.b. im Januar einen neuen Tausch machst. Bis dahin sollte sich die Fertigungsqualität eingespielt haben. Jetzt immer wieder ganz hektisch zu tauschen und Geräte aus KW 36,37,38,39 zu erhalten und damit immer wieder welche mit Macken macht doch keinen Sinn...

Und glaube blos nicht, dass bei anderen Herstellern alles tip top ist. Da hast Du Spaltmaße etc. frei Haus - und versuch mal bei Samsung was zu tauschen... da wartest Du _WOCHEN_! Der Austauschservice ist nämlich trotz allem immer noch vom Besten was man so als Kunde am Markt bekommt.
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Das wird ja immer besser!! :mad:
Zudem soll ja noch das "5S" bald kommen!

Eine Frechheit!!

Naja, das ist doch Quatsch...
Du bist doch nicht mit iOS und dem Zusammenspiel mit Deinem Mac unzufrieden, oder doch?

Klar ist das mit den Kratzern ärgerlich, aber da muss dann eben Apple so lange tauschen bis Du ein einwandfreies hast. Das wird schon eintreten. Welche KW war das jetzt?

Und glaube blos nicht, dass bei anderen Herstellern alles tip top ist. Da hast Du Spaltmaße etc. frei Haus - und versuch mal bei Samsung was zu tauschen... da wartest Du _WOCHEN_! Der Austauschservice ist nämlich trotz allem immer noch vom Besten was man so als Kunde am Markt bekommt.

Meins kommt von der Telekom und nicht von Apple!
Sind auch alle in OVP und eingeschweisst!
KW weiss ich nicht, habe ich nicht geprüft da ich zu sauer war!! :mad:
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
:-D
Ja ich weiss, aber ich bin echt angepisst!
3 Geräte zu Hause gehabt = alle 3 äusserliche Beschädigungen!!!

Und jetzt wieder warten!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bin ja mal gespannt. Mein Austauschgerät kommt in ca 2 Wochen. Bin aber recht zuversichtlich. Mein erstes Gerät hat nur ne minimale Macke. Beim 2. Versuch wirds dann hoffentlich perfekt ^^
 

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das habe ich auch gedacht!
Und nun kommt Gerät Nummer 4! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Na dann hoffe ich mal das ich die ganze Schickerei umgehen kann wenn ich mich zum nächsten Applestore begebe und da direkt eine Reklamation vornehmen lasse. Hoffentlich sind Austauschgeräte am Samstag da. Bzw. Neugeräte für den Austausch.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen,

mein mittlerweile 6. Gerät ist jetzt angekommen und es hat diesmal viel kleinere Kratzer und sie gehen nicht mehr bis auf das Alu!

Falls Apple sich darauf einlässt, würde ich es gerne erstmal behalten und nochmal ein Austausch-Gerät bestellen. Aber kann ich mir jetzt für das Gerät Apps kaufen und wenn ich ein neues iPhone bekomme, dann diese Apps wieder nutzen, oder muss ich die dann noch mal kaufen?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

mein mittlerweile 6. Gerät ist jetzt angekommen und es hat diesmal viel kleinere Kratzer und sie gehen nicht mehr bis auf das Alu!

Falls Apple sich darauf einlässt, würde ich es gerne erstmal behalten und nochmal ein Austausch-Gerät bestellen. Aber kann ich mir jetzt für das Gerät Apps kaufen und wenn ich ein neues iPhone bekomme, dann diese Apps wieder nutzen, oder muss ich die dann noch mal kaufen?

Die Apps sind an deiner ID gebunden d.h. du kannst die auf allen Geräten dann nutzen ;)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Ich hol mir jetzt wieder ein 4s. Das 5er ist nicht ausgereift. Zu den optischen Mängeln kommt nun ja auch noch das Problem mit der miserablen Sprachqualität.

Hi,
wie bereits in einem anderen Thread angekündigt - ich hab als Vertragsverlängerungshandy ein 4S genommen - Das grösste mit 64GB, und immernoch ca 200 Euro gespart. (im Verglichmit 32GB iPhone 5)

Mein 4S (T-mobile) kam 3 Tage nach Bestellung an, und ist top!

Also ich kanns nur empfehlen
 

RauschenderBach

Jonagold
Registriert
20.08.12
Beiträge
22
Haben die Amis eigentlich auch solche Probleme oder nur wir Europäer? Von dort hört man irgendwie nix.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hi,
wie bereits in einem anderen Thread angekündigt - ich hab als Vertragsverlängerungshandy ein 4S genommen - Das grösste mit 64GB, und immernoch ca 200 Euro gespart. (im Verglichmit 32GB iPhone 5)

Mein 4S (T-mobile) kam 3 Tage nach Bestellung an, und ist top!

Also ich kanns nur empfehlen

Tja wenn man aber einmal den vertrag mit dem 5er verlängert hat, kann man nicht wieder umsteigen :)
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

in der tat, da hab ich wohl zufällig mal die richtige Entscheidung getroffen, natürlich wollte ich ein 5er, aber die Preiserhöhung durch t-mobile, und die beiden "Masterthreads" hier haben mich davon abgebracht

Allerdings rein optisch und von det Haptik mag ich das 5er schon sehr!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also für mich ist das 5er etwas zu leicht und zu dünn (ja zwei positive Eigenschaften aber trotzdem)

Es muss eben nicht immer extrem dünn und leicht sein, eine Schweizer Uhr baut auch nicht auf Gewicht, da muss die Uhr bisschen was wiegen sonst wirkt das billig :p Genauso ist es beim iPhone auch, aber auch durch das jetzt verwendete Alu wirkt das etwas billiger als das Ursprüngliche Edelstahl.

Nichts desto trotz mag ich das 5er und wenn das nächste weiße was ich bekomme wieder zerkratzt ist dann frag ich nach einem OVP oder einem schwarzen. ^^
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Dass es so leicht und dünn ist, finde ich persönlich dagegen echt super am Iphone 5 ^^ Hatte das 5er seit ein paar Tagen und hatte danach mal wieder mein 4er (welches jetzt meiner Freundin gehört) in der Hand. Gott, war das klobig und schwer XD Wenn man sich erstmal an das 5er gewöhnt hat, gibt es kein Zurück mehr. Davon abgesehen, dass sich das Alu einfach top anfühlt und das Design schon sehr edel aussieht. Also mich hat das 5er absolut überzeugt. Da muss Apple nur noch das mit den Macken in den Griff kriegen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das 5 er ist definitiv das beste iPhone was es jemals gab .-) Würde es nicht mehr hergeben ….. übrigens war die Fehlerquote beim schwarzen grösser .-)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja ihr habt ja recht *duckundweg* ^^

Bin gespannt, freu mich auch wenn ich endlich ein ordentliches habe. Und dann hoffe ich, das es nicht runter fällt ^^
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also ich muss zugeben, ich renne dem 5er nach, seit es auf dem Markt ist - zwischenzeitlich auch schon 2 x in USA gewesen zuletzt kurz nach der Eröffnung des neuen Apple Stores in Palo Alto - diesen Glaspalast kann ich jedoch nicht empfehlen, dadrin ist ein Lärmpegel und zusätzlicher Hall - damit können wohl nur die Amis umgehen...

Back toTopic, bei den gesammten Applestore Besuchen (alleine 4 in USA) und mein Heimatschop in Sindelfingen ist mir kein einziges makelloses iPhone 5 begegnet.

Zusätzlich hatte ich wegen einer anderen Geschichte heute ein Telefonat mit Apple Care - auf das 5er angesprochen, empfahl mir der freundliche Apple Care Mitabeiter 2 Dinge, erstens weiss und zweitens warten...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also bei mir im Umfeld gibt es massig iPhone 5 ohne Macken auch nach Benutzung seid dem Verkaufsstart