• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
.

Wie sieht es aus, habe meines urprünglich von der telekom. kann es sein, dass das neue, direkt von apple, nun keinen simlock mehr hat?

Interessantes Thema was für mehr interessant sein dürfte ;)

Ich hab am Freitag Termin in Augsburg wegen meines iPhone 5, neben den Homebutton geht unterm Glas die Farbe ab. Wie bekomme ich denn ein neues iPhone? Original verpackt, oder ohne Folien etc. so das man gleich eine evtl. Macke sehen kann?
 

Tokatoka

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
5
Hallo,

habe mein 5er am 28.9 gekauft und es hatte leider einen kleinen silbernen Punkt am Rahmen und eine tiefe Kerbe. Habe gleich Anfang Oktober bei Apple angerufen und die Dame meinte, ich soll mit dem Austausch noch warten wenn ich mag, da sehr viele fehlerhafte verschickt werden - aber sie merkt den Schaden vor. Habe nun diesen Dienstag bei Apple angerufen und heute kam auch schon das iPhone (weißer Karton) - KW 39 und zum Glück fehlerfrei (Express Tausch)

Nun ist mir aber vorhin beim reinigen des alten iPhone, dieses aus der Hand gerutscht und hat nun eine zusätzliche defekte Stelle am Rahmen.
Weiß jemand wie das rechtlich ist? Habe die bekannten Schäden die ich seit dem Kauf hatte, noch Anfang Oktober gemeldet und nun ist leider ein weiterer Schaden am Rahmen, der aber von mir verschuldet wurde... Kann da Apple Probleme machen bei der Kontrolle des iPhones und von mir den Gerätepreis bzw. die Reparatur verlangen?

Gruß Thomas
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mein iPhone 5 nun seit dem 21.09. und hatte von Anfang an kleine Lackmacken über und unter des Lightning Adapters. Da mich diese nicht wirklich gestört haben, habe ich das mal so hingenommen. Doch mit der Zeit kommen immer mehr Macken dazu, was mir langsam übel aufstößt. Nun stellen sich mir zwei Fragen!

Macht es Sinn diese Macken nun noch zumelden?
Und wenn ja zu wem muss ich gehen, Apple oder Telekom (wo ich die Vertragsverlängerung gemacht habe mit iPhone)?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen, heute ist Gerät Nummer 4 aus Bestellung 1 und Nummer 1 aus Bestellung 2 gekommen. Sind aus KW 43 und haben die selben Macken wie immer (an der Kante). Morgen ruft mich Apple zurück um zu klären, ob ich noch ein weiteres aus Bestellung 1 bekommen kann. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich mir mal Gedanken machen soll, ob ich das Gerät Nr. 4 behalten würde, wenn man mir einen Preisnachlass gibt. Der Betrag wurde noch nicht genannt, aber auch bei 150€ würde ich mich ewig über die Macken ärgern. Das kommt also nicht in Frage.

Ich weiss nicht, ob nur noch ich Pech habe, aber ansonsten ist es ja relativ ruhig geworden.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Kurze Frage, kann ich ein im Apple Online Store gekauftes iPhone 5 innerhalb der 14 Tage in einem lokalen Apple Store umtauschen? Verfügbarkeit im Store vorausgesetzt. Wie ist eure Erfahrung mit der Verfügbarkeit für einen Austausch?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Langsam kein Bock mehr. eben kam vom Apple Online Store das 2. OVP mit Macken.
Ihr denkt, ist sicher nicht schlimm, andere haben ja weit schon mehr gesehen.
Aber bevor ich das jetzt über den Online Störe abwickle, habe ich im Apple Store vor Ort schon 7 vermackte Iphone vorgelegt bekommen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Kratzer Edelstahlrahmen weißes iPhone

Hallo. Kann man die kleinen Kratzer auf dem Edelstahlrahmen des weißen iPhone irgendwie wegoperieren?
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Habe gestern mein Schwarzes aus KW 43 (C3) erhalten. Übergang von den Antennen zum Rahmen zerkratzt. Und zurück damit.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gerade eben mein 3. Austausch iPhone begutachtet aus KW42. Nahe zu Perfekt, bloß ein Punkt direkt auf der Rückseite und am unteren rechten Displayrand... Schade :(
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Hallo,

Hab gerad die Naricht bekommen das neue iphone verschickt wurde ( express austausch) und hab die ups nummer bekommen die noch nicht funktioniert.

Kann ich irgendwo herausfinden welche Seriennummer das neue iPhone 5 haben wird das ich bekomme?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Sollte auch in dieser Mail stehen weiter unten... Beide Geräte aufgelistet (Original+Ersatz)
 

Felix1993

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
16
Habe am Dienstag mein im Apple Store Oberhausen reserviertes Iphone in schwarz abgeholt und alles ist top. Keine Kratzer, keine Macken.

Produktionswoche: 42
Werk: C2
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe heute mein 6tes iPhone 5 erhalten. Bis auf zwei winzige Macken im Glas am Rand, ist es Super. Endlich! Habe nun auch von Apple 80€ Gutschrift bekommen.
 

GNGBNG

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
2
Ich bin mal gespannt wie die iPhones aussehen die aus den jetzigen Produktionswochen kommen. Meines dürfte so eins sein, die Lieferung ist für 21.11. - 27.11. angedacht also wird es ja hoffentlich KW44 oder sogar 45 sein.
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Hallo, habe nun mein 2tes Iphone 5 erhalten. Dies hat jetzt "nur" noch Mängel am Antennenübergang. Ist minimal, aber irgendwie stört es mich. Meint ihr das ist zu kleinlich oder berechtigt das einer Reklamation?

DSC02413.JPG
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Also mich würde es stören auf jeden fall! Aber wenn sonst nichts wer weiß ob das nächste iPhone nicht doch wieder schlechter ist?!..
Schade das Apple anscheint nicht in der Lage ist eine vernünftige Produktion zu erledigen..
 

member 165315

Gast
Mich würde es auch stören ist ja immerhin kein 300€ gerät sondern 700€. Da erwartet man perfektion. Von einem bmw erwarte ich auch mehr als von einem opel, stichwort premium hersteller