• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

dwade9

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
2
kann mir jmd sagen wie ich die KW meines IP5 rausfinden kann?? meine Seriennummer fängt mit C31 an
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Hey,

hab ja mein altes iPhone am Dienstag gegen ein Neues umgetauscht und gestern ist mir im Restaurant beim Kerzenlicht aufgefallen, dass mein iPhone zwei Kratzer hat, die man eigentlich nur bei einer gewissen Perspektive sieht und bei gewissem Licht. Also so schlimm ist es nicht, aber sollte ich es wieder umtauschen? Desweiteren fällt mir auf, dass das Klappern bei der Kameralinse wieder etwas stärker wird. Ich will eigentlich noch ein paar Wochen / Monate abwarten, weil ich nicht gleich wieder mein iPhone umtauschen will. Gibt es eigentlich ein Umtauschlimit? Und kann man es eigentlich mehrere Male für den selber Grund umtauschen (habe es letztes Mal wegen dem Klappern umgetauscht).
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi

Also das Klappern wäre für mich sicher kein Grund umzutauschen, denn:

1. Ein bekannter von mir benutzt für seine Landschaftsaufnahmen eine Canon Eos 5D Mark 3 und die Kostet mit 2 Objektiven schnell mal über 5000 Euro. Auch dort Klappert etwas manchmal wenn man die Kamera schüttelt. Wir wissen nicht genau was es ist, aber eine Kamera ist so komplex, dass es Dutzende Teile sein können.$

2. Auch andere Smartphones Klappern an der Kamera, das ist technisch einfach nicht anders möglich. Bei meinem alten HTC HD2 konnte man den Autofokus sogar richtig hören und spüren wenn man das Gerät in der Hand hält ;D

grüsse Philip
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Hey,

ja, diese Problematik kenne ich ja schon! Aber bei meinem alten iPhone 4 war das Klappern wirklich nur hörbar, wenn man mit dem Finger auf die Linse kam oder drauftippte. Bei meinem iPhone 5 war es so stark, dass nur wenn ich ausversehen etwas an die Seite des iPhones getippt habe, ein sehr laut hörbares Klappern hervorkam, oder wen ich es behutsam auf mein Sofa legte kam dieses nervige Geräusch. Bei meinem neuen iPhone ist dies nicht der Fall, allerdings scheint es mir auch hier wieder von Tag zu Tag stärker zu werden (oder ich bin paranoid).
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hej,

Ich würds mal beobachten, obs noch schlimmer wird, sonst würde ich trotzdem mal per Telefon oder so nach Fragen.
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Ich mache dann einfach wieder einen Termin in der Genius Bar, die wirklich sehr nahe an meinem Wohnort ist. Aber gibt es eigentlich ein 'Umtauschlimit', beispielsweise wenn der Homebutton den Geist aufgeben würde, was bei meinem letzten iPhone 2x der Fall war?
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das bei meinem iPhone 5 seit neusten oben am Lautsprecher also am Ohrhörer links neben eine rote Leuchte leuchtet.. ich weiß das es vorher nicht so war. Das ist mir Gestern aufgefallen und wäre es vorher schon, wäre mir es zu 100% aufgefallen.. Ich wollte fragen ob es normal ist?! Die Leuchte leuchtet sobald das Bildschirm eingeschaltet wird! Selbst im sperrzustand. Erlischt die bildschirm Beleuchtung, erlischt das rote Licht auch. Also mein iPhone wurde am 24.10. geliefert, dementsprechend bin ich noch in den 14 Tagen drinn und könnte es zurück schicken.. Ansonsten ist mein iPhone aber soweit ganz gut hat 2 minimale Kratzer, die man aber nicht wirklich sieht erst recht nicht, wenn ich die Lederhülle drum habe..

bitte um Hilfe!!
Mfg Joel
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Diese geheimnisvolle rote Leuchte hat offensichtlich auch negativen Einfluß auf die Qualität deiner Rechtschreibung. Klebe sie mal ab, dann wird es vielleicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung!..
Würde mich aber trotzdem um Hilfe freuen, da ich es spätestens bis Dienstag versenden muss, da sonst meine 14 Tage Rückgaberecht um sind!
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Ich würde es umtauschen! bei mir leuchtet kein Lämpchen, da muss was nicht stimmen aber ich wurde vorher mal beim Support anrufen
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Gestern ist Gerät Nummer 4 angekommen wie beim vorherigen erstmal alles i.o.
Beim letzten sah es nach ner Woche sehr bescheiden aus ich hoffe das es diesmal nicht so ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diese geheimnisvolle rote Leuchte hat offensichtlich auch negativen Einfluß auf die Qualität deiner Rechtschreibung. Klebe sie mal ab, dann wird es vielleicht besser.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, an den Tagen wo ich eine eher negative Stimmung habe, nicht zu posten.
Versuch es mal...;)
So, wie ich persönlich technikelse bis jetzt so erlebt hab', hatte das gar nicht mal unbedingt was mit negativer Stimmung zu tun. Ein Zwinkersmilie hätte es vielleicht noch etwas besser verdeutlicht.

Ich habe das eher als leicht ironisch angehauchten Seitenhieb aufgefasst, mit der Botschaft, doch bitte beim Verfassen von Beiträgen unsere Forenregeln hinsichtlich Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen. Und dieser Einwurf war ja durchaus berechtigt und auch sinnvoll, denn ich z.B. lese ausschließlich kleingeschriebene Beiträge mittlerweile gar nicht mehr, weil mir das zu mühsam ist, sondern gehe direkt zum nächsten Post über. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch andere User das ähnlich handhaben. Von daher war technikelse's Einwurf in gewisser Weise sogar zielorientiert in XxleojxX's Interesse, und gar nicht unbedingt böse gemeint, denke ich. :)



Edit: Ooops, etwas zu langsam. technikelse hat, während ich schrieb, meine Annahme zwischenzeitlich schon mehr oder weniger bestätigt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Das war auf jeden Fall in meiner Interesse und ich achte da jetzt auch drauf :p dennoch würde ich gerne Hilfe bekommen :( ich weiß nicht ob es jetzt normal ist, das links neben dem Ohrhörer sobald mein Bildschirm an geht auch eine rote Leuchte an geht und sobald ich den Bildschirm ausmache geht die rote Leuchte auch aus. Ich würde es für normal finden wenn es von Anfang an so wäre aber es ist erst seit gestern so..

Grüße Joel
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo,
nein mein iPhone ist definitiv noch NIE mit Wasser in Berührung gekommen!
Mensch das heißt wohl das ich es zurück schicken muss?!.. Immerhin hat diese Leuchte nicht von Anfang an geleuchtet und es scheint ja nicht normal zu sein wenn es sonst keiner hat.