• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ich dreh so langsam auch am Rad. 3 defektehabe ich mittlerweile hinter mir!

eines kam per Post (Storno Vertrag) und heute im Apple retail habe ich 2 brandneu gelieferte ausgepackt und beide waren beschaedigt!

darueberhinaus war ich sehr erschrocken, dass ich kein weiteres mehr haben durfte und wurde aus dem Laden "geworfen". Die haben wohl regelrechte Anweisungen, dass nicht mehr Versuchegeschehen duerfen.

Fahrt 200km, nur so mal nebenbei.

Thema i5hat sich fuer mich erledigt und bleibe bei der Konkurrenz. Toleriere sowas nicht, die sollten mal die Fertigung optimieren!

trotzdem leidet das Image nicht bei Apple, verkehrte Welt....

PS: sn waren beide C37, was heisst das? Herstellung KW37? Waren die neuesten im Shop.
 

ExAppleFan

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Das ist echt der Hammer. Wie gesagt, ich bekomme am Montag auch schon das vierte Exemplar. Zudem hatte ich mein erstes beschädigtes IP am 25.09. zu Vodafone zurückgeschickt, wohlgemerkt auf Anweisung von Apple. VF hat es 4 Wochen liegen lassen, ohne etwas zu unternehmen, so dass ich das Teil wieder zurückgefordert hatte. Nun geht die Odyssee mit dem Express Austausch weiter, bisher 3 mal ohne Erfolg. Inzwischen will ich das Teil nur noch los haben. Bin fast soweit, es in EBay mit Verlust zu verkaufen, inkl. meines iMacs, iPads und iPods. Selbst ich als bisher überzeugter Apple Kunde habe inzwischen eine Apfelallergie.
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ich hab noch einen pod und ein iPad3, welches seit ios6 totale Macken hat. Ewige Ladezeiten und Abstuerze uns trotz hardreset keine Besserung.

Ich behaupte auch mal, dass die Fehler unter Steve Jobs NIE waeren. Ich hab das Gefuehl, dass die sich am Erfolg ausruhen und der Hoehepunkt von Apple vorbei ist.

Stark waere es von Apple gewesen bei Analyse der Fehler die Produktion sofort zu unterbrechen und öffentliche Stellungnahme zu halten! Lieber ehrlich als Mist verpacken zu lassen. Und KEIN Mensch der Welt kann so blind sein und solche Schaeden nicht zu bemerken! Bei einem i5 hatte ich seitlich ein Loch wo man silber schon sehen konnte :D

Gesendet von meinem C64 via Tapatalk
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Die Sache mit der mangelnden Qualität ist das eine riesige Problem, anderweitig sind die Software-Bugs ein noch größeres Problem.
Die Nutzung ist hier stark eingeschränkt und absolut mangelhaft in Bezug auf die Gesprächsqualität unter T-Mobile. Andere Bugs lasse ich mal außen vor.
 

ExAppleFan

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Ja, vor allem statt die beschädigten Geräte zurückzuziehen werden die vor Release gefertigten iPhone5 aus Werk C3 ohne Hemmungen weiter ausgeliefert. Wie gesagt ich habe das dritte C3 aus KW38 im Expresstausch bekommen.
Ein Fertigungsfehler wäre durchaus zu verzeihen gewesen, aber das man immer noch versucht die beschädigten Geräte aus dieser Charge den Kunden auf´s Auge zu drücken, das ist die Unverfrorenheit. Irgendwie müsste man dagegen vorgehen, aber wie...
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Vorgehen kann man dagegen nicht.

Apple macht zur Zeit alles falsch was man machen kann, das ist ein Fakt, zumindest fuer mich.
Die haben doch die finanziellen Mittel und koennen nach belieben alles zurechtruecken, aber die tuen es nicht!

wieso weisst du schon jetzt im Vorfeld welches du bekommst?
 

ExAppleFan

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Das steht in der EMail:

Seriennummer des Originalprodukts: C39xxxxxxxxx

IMEI des Originalprodukts: xxxxxxxxxxxx

Seriennummer des Ersatzprodukts: C39xxxxxxxxx
IMEI des Ersatzprodukts: xxxxxxxxxxxx
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Ach so, ok. Ich hab es als erstes direkt zur Post gebracht inkl. Ruecktritt, so dass ich kein neues beantragt hatte.
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Also jetzt erzähle ich mal von mir!
ich habe gestern 2 iPhones 5 von Apple geschickt bekommen! Hatte sie Anfang des Monats bestellt! 64 Gb Black und 32 Gb Black.
beide waren in einen einwandfreien Zustand und Wiesen keinerlei Kratzer oder sonstiges auf !
Beide Geräte sind aus der Produktionswoche 42 und wurden in Werk C3 hergestellt.
was nur ein bisschen komisch ist das ich den Blitz für Anrufe und Nachrichten eingestellt habe und er geht wie er will! Mal ja mal nein
! Ansonsten denke ich hat sich das warten gelohnt weil ich denke schon das das mit der Produktionswoche 42 von Vorteil ist weil jetzt einfach mehr drauf geachtet wird!
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Was meinst du mit "Blitz für Anrufe und Nachrichten eingestellt" ? Wie geht das denn und wo stellt man das ein? :)

>>> okay habs gegoogelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Ja das geht bei mir aber obwohl ich es eingestellt habe nicht immer ! Kennt jemand dieses Problem ?
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Ich habe jetzt mein Austauschgerät bekommen, OVP aus KW 42 und es hat wieder die selben Verfärbungen an einer der Antennen. Wenn ich das mit den Fotos von einigen Geräten hier vergleiche, ist es natürlich kein Vergleich, aber dennoch werde ich denke ich noch einmal bei Apple anrufen.

Man kann es mit Sicherheit kleinlich nennen, aber wenn ich für knapp 700 Euro ein Gerät kaufe, dann ist es einfach nicht tragbar. Ich kenne zahlreiche Leute, die Apple Produkte gerade wegen der guten Verarbeitungsqualität kaufen, aber was hier jetzt passiert ist, ist einfach ein Unding. Es ist scheinbar nicht möglich eine einwandfreie Massenproduktion dieses Produktes auf die Beine zu stellen und sowas muss einem einfach vorher auffallen und dann muss man das Design dahingehend anpassen, dass solche Mängel in der Häufigkeit ausgeschlossen sind. Natürlich melden sich jetzt hier überwiegend die Leute, bei denen irgendetwas nicht stimmt und mit Sicherheit tummeln sich in dem Forum auch in der Mehrzahl Personen, die kritischer sind als der Normalverbraucher.

Als ich aber mit TNT wegen der Abholung meines ersten iPhones telefonierte, sagte man mir, dass sie momentan sehr viele solche Rückholungen haben. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass viele die Mängel einfach akzeptieren, weil sie keine Lust auf so viel Aufwand haben o.Ä., dann entsteht bei mir jedenfalls der Eindruck, dass hier weit mehr als die "normalen" Anfangsmängel bei Neuprodukten vorhanden sind.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Wie lange kann ich denn eine Reparatur anfordern, wenn das iPhone 5 nach dem Auspacken Schäden hatte?
Ich möchte nicht schon wieder eine Woche kein Handy besitzen. Ist schon die 3. Reparatur.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Du kannst dir doch ein neues zuschicken und das andere erst dann abholen lassen
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Voraussetzung sind allerdings eine Kreditkarte und 29€ (es sei denn du quatschst den Mitarbeiter etwas zu) :)

Aber normalerweise verlangen die erstmal das Geld.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ich möchte kein Ersatzhandy bekommen.
Ich kann eine Woche warten, jedoch noch nicht jetzt. Ich will es erstmal ein bisschen haben.
Möchte es nur abholen lassen und nach einer Woche ein neues bekommen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Dann ruf AppleCare an und sag das so, die arrangieren alles für dich.

Ansonsten kannst du es glaub ich auch online selber machen im Support Profil.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Also ich habe gestern mein drittes iPhone bekommen (die beiden zuvor waren zerkratzt) aber mir wurde immer ein neues zugeschickt und die beiden alten habe ich immer noch hier bei mir. Diese werden erst nächste Woche abgeholt von TNT. Das erste hatte ne Delle und das zweite einen kleinen Kratzer. Lg