• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
So, mein 1. Ersatz-OVP wurde vorhin endlich verschickt - bin morgen natürlich nicht da zur UPS-Zustellungszeit, aber optimistisch bin ich sowieso nicht, dass das Gerät einwandfrei ist ;) Selbst KW 41 scheint nicht 100% in Ordnung zu sein....

Ich mache es mir einfach - hat es auch nur eine einzige Macke -> dann geht es unmittelbar zurück, der Kauf wird widerrufen und ich freue mich auf mein Geld...

Eine Neubestellung werde ich erst im November tätigen, aber auch nur unter der Voraussetzung, dass Optimismus wieder angebracht ist ein fehlerfreies Gerät zu bekommen.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen!
Nachdem mein erstes Gerät (aus KW39) vor einer Woche mit Kratzern zurück ging, habe ich heute das 2. Gerät ausgepackt. Freute mich erst, weil ich vorne nur ein hellere Stelle zwischen Display und Alu gefunden hatte. Dies sah so aus, als wäre dort ein 1mm langes Papierstück zwischengerutscht. Das hätte ich ja noch akzeptiert. Aber auf der Hinterseite waren in Nähe eines Glasstücks 3-4 Macken zu erkennen. Das Alu schaute wieder durch. Nun wurde der Austausch von Gerät Nr. 2 veranlasst.

Leider kam es aus KW41. Ich bin also nicht so optimistisch, dass die Kontrollen in China jetzt besser funktionieren. :(

Naja... aller guten Dinge sind (hoffentlich!) drei :)!
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Hallo,

habe heute mein IPhone erhalten und zunächst einmal ist festzustellen, dass eine kleinere Verfärbung an der linken unteren Antenne vorzufinden ist. Da ich dies nicht allzu dramatisch sehe und ansonsten nur Mikrokratzer zu erkennen sind, die ich gar nicht gesehen hätte, wenn ich nicht vorher hier gelesen hätte, dass es so viele Probleme gibt.
Den Umstand, dass Kratzer vorhanden sind, hätte ich dennoch bei Apple gemeldet, kann ja nicht schaden.

So weit so gut, oder eben auch nicht, auf jeden Fall wollte ich meinen Anrufton ändern, hörte mir einige an und stellte mit Überraschung fest, dass sich die Vibration manchmal anders anhört. So eine Art klappern, als wäre etwas im oberen Bereich lose. Ich habe schon gelesen, dass das etwas mit irgendeinem Teilstück der Kamera zu tun haben kann, das nicht komplett fest sitzt und völlig normal wäre, mich stört es aber ziemlich und es tritt auch nicht immer auf. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich da mit meinem Gerät einen Glücksgriff getätigt? Insbesondere in Bezug auf die Vibration, das klappern hört man aber auch, wenn man das IPhone an sein Ohr hält und schüttelt.

Übrigens KW 41, bzgl. der Kratzer also keinerlei Besserung. Grandiose Leistung.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
das Klappern ist völlig normal Leute, und das jetzt wirklich zum 100. mal! Sorry, ist aber so, wenn man mal ein bißchen lesen würde dann wüsste man das auch.
Das es nicht immer passiert kommt dadurch, dass es der Autofokus der Kamera ist, d.h. je nachdem in welcher Stellung er vorher war, klappert er oder halt auch nicht. IST GANZ NORMAL! und wenn du 50 mal tauschen würdest wäre es das selbe!
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Wenn du die Zeit und die Lust hast 250 Seiten zu lesen, dann ist das dein Ding. Ich habe sie nicht und die Sachen die ich las, bezogen sich auf das klappern, wenn man etwas schüttelt oder es hinlegt, nicht aber ein unregelmäßig auftretender anderer Klapperton bei der Vibration. Meine Frage hat somit aus meiner Sicht durchaus Berechtigung. Da du ja aufmerksam alle Fälle verfolgt hast, kannst du mir das aber ja sicherlich freundlicherweise beantworten. ;)
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Bei mir ist ein glücksgriff aus der kw 37.

keine ahnung wie ich es geschafft habe aber auf jedenfall zufrieden
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Was für Probleme hier einige haben, da biegen sich ja die Zehennägel nach oben .
Man kann auch kleinlicher sein als der Papst und den Fehler suchen bis man ihn findet !!!
Habe im Freundeskreis mehre mit dem schwarzen iphone und da ist nichts drann und da reibt auch die Schwarze Farbe nicht ab .
Alles Panikmache hier --- liest sich ja fast wie nen Samsung Blog :)))
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So, heute soll mein viertes iPhone 5 in weiß kommen! Ich bin sowas von gespannt, ob nun mal kein Kratzer vorhanden ist!!
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Was für Probleme hier einige haben, da biegen sich ja die Zehennägel nach oben .
Man kann auch kleinlicher sein als der Papst und den Fehler suchen bis man ihn findet !!!
Habe im Freundeskreis mehre mit dem schwarzen iphone und da ist nichts drann und da reibt auch die Schwarze Farbe nicht ab .
Alles Panikmache hier --- liest sich ja fast wie nen Samsung Blog :)))
Wieviele Freunde hast Du denn, dass Du denkst das könnte repräsentativ sein? Ich hab im Gegenzug einige Bekannte, bei denen was dran ist und hatte es auch selber. Und jetzt? Die Kratzer, die hier auf einigen Bildern schon zu sehen waren (und die ich auch selbst bei zwei iPhones hatte), hat sich auch keiner ausgedacht. Wenn Du das alles akzeptieren würdest ist das Deine Sache, aber es gibt halt gottseidank auch Leute die ab Werk fehlerfreie Produkte erwarten
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Man sollte auch mal den Preis sowie das Segment in welchem sich Apple bewegt nicht verachten. Wir reden hier von einem Premiumprodukt. Wer eine Rolex für 8.000€ kauft weiß zwar auch, dass diese im Laufe der Zeit Kratzer bekommen wird, akzeptiert jedoch bei Auslieferung keinerlei Mängel!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich benötige nun mal wieder Eure Hilfe!

Habe soeben mein viertes iPhone 5 bekommen! Es ist wirklich kein Kratzer zu finden, ABER wenn ich auf das iPhone drücke (links unten in der Ecke), dann geht der Rahmen in dem das Display drin ist, runter!!! Ist das schlimm??? Wäre dies nochmal ein Grund ein 5tes iPhone anzufordern??

Danke im Voraus!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
das Klappern ist völlig normal Leute,
IST GANZ NORMAL! und wenn du 50 mal tauschen würdest wäre es das selbe!

Es gibt aber durchaus iP5-Nutzer die behaupten steif und fest bei Ihnen würde nichts "klappern" - auch nicht wenn sie im oberen Bereich dagegen klopfen.

Kann das an Fertigungstoleranzen liegen, dass es nicht bei jedem klappert?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421

Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf!! Das nächste iPhone hat dann warscheinlich einen festen Rahmen aber wieder Kratzer!!!
Es ist wirklich nur minimal! Kann das Gerät auf längerer Hinsicht dadurch kaputt gehen???
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Bekomme auch heute mein 3. Austauschgerät(+Original), aus KW39.

Wobei ich mir nicht allzuviele Hoffnungen mache.

Was Apple da veranstaltet ist Unverständlich für mich. Jede Herstellerfirma hat Qualítätskontrollen, wenn bei dieser
Fehler auftauchen, aus verschiedenen Wochen, müssen diese Kontrollen verschärft werden.

Wir lesen hier täglich Meldungen von Usern die Geräte zugeschickt bekommen zum 4-5 mal und ständig Geräte mit
Fehlern oder Kratzern.

Es ist für mich auch völlig unverständlich, warum von Apple Niederlande so schlechte Geräte ausgeliefert werden, wenn da
ein Mitarbeiter drüberschaut und diese checkt, muss er doch sofort sehen, dass diese Geräte nicht als "Refurbished" an
Kunden geliefert werden können.

Ich war bisher von Apple total überzeugt, habe iPad3, 2xApple TV2, iPod Nano bestellt, doch seit dieser iPhone5geschichte
hat sich bei mir die Begeisterung gelegt.

Hätte ich nicht meine ganze Verwaltung über iTunes und die entsprechenden Geräte, würde ich mir aktuell lieber ein Samsung
kaufen. Hätte niemals geglaubt soetwas zu schreiben, aber dieses ganze HickHack(auch wenn der Service von Apple schnell ist)
nervt sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Bekomme auch heute mein 3. Austauschgerät(+Original), aus KW39.

Wobei ich mir nicht allzuviele Hoffnungen mache.

Was Apple da veranstaltet ist Unverständlich für mich. Jede Herstellerfirma hat Qualítätskontrollen, wenn bei dieser
Fehler auftauchen, aus verschiedenen Wochen, müssen diese Kontrollen verschärft werden.

Wir lesen hier täglich Meldungen von Usern die Geräte zugeschickt bekommen zum 4-5 mal und ständig Geräte mit
Fehlern oder Kratzern.

Es ist für mich auf völlig unverständlich warum von Apple Niederlande so schlechte Geräte ausgeliefert werden, wenn da
ein Mitarbeiter drüberschaut und diese checkt, muss er doch sofort sehen, dass diese Geräte nicht als "Refurbished" an
Kunden geliefert werden können.

Ich war bisher von Apple total überzeugt, habe iPad3, 2xApple TV2, iPod Nano bestellt, doch seit dieser iPhone5geschichte
hat sich bei mir die Begeisterung gelegt.

Hätte ich nicht meine ganze Verwaltung über iTunes und die entsprechenden Geräte, würde ich mir aktuell lieber ein Samsung
kaufen. Hätte niemals geglaubt soetwas zu schreiben, aber dieses ganze HickHack(auch wenn der Service von Apple schnell ist)
nervt sehr.

Es ist aber schon auffällig das nur hier in diesem Forum die Probleme so extrem sind. Wäre es wirklich ein "Massenproblem" wäre der Aufschrei im Netz wesentlich größer.
In meinem Bekanntenkreis hat niemand Probleme gehabt. Letzten Samstag war ich in München im AppleStore, alles iPhone´s waren fehlerfrei. An der Geniusbar war nicht mehr los als sonst auch. Mein 5er war und ist auch hervorragend.
Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Der proffesionelle Themenstarter wurde seitdem auch nicht mehr gesehen. Und der lustige "Blogger" mit seinen 30 ausgepackten iPhone´s im Applestore hatte auch seine 5 Minutes Fake Ruhm.
Sicher gibt es hier Leute die echt Probleme hatten, aber das ist mit Sicherheit eine bedauernswerde Minderheit
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es gibt aber durchaus iP5-Nutzer die behaupten steif und fest bei Ihnen würde nichts "klappern" - auch nicht wenn sie im oberen Bereich dagegen klopfen.

Kann das an Fertigungstoleranzen liegen, dass es nicht bei jedem klappert?
Bei denen ist dann wahrscheinlich der Autofokus der Kamera kaputt... :-D
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Es ist aber schon auffällig das nur hier in diesem Forum die Probleme so extrem sind. Wäre es wirklich ein "Massenproblem" wäre der Aufschrei im Netz wesentlich größer.
In meinem Bekanntenkreis hat niemand Probleme gehabt. Letzten Samstag war ich in München im AppleStore, alles iPhone´s waren fehlerfrei. An der Geniusbar war nicht mehr los als sonst auch. Mein 5er war und ist auch hervorragend.
Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Der proffesionelle Themenstarter wurde seitdem auch nicht mehr gesehen. Und der lustige "Blogger" mit seinen 30 ausgepackten iPhone´s im Applestore hatte auch seine 5 Minutes Fake Ruhm.
Sicher gibt es hier Leute die echt Probleme hatten, aber das ist mit Sicherheit eine bedauernswerde Minderheit


Dann bilde ich mir warscheinlich nur ein, das ich den Rahmen meines iPhones um 1mm eindrücken kann! Danke für den Tip!!
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bekomme auch heute mein 3. Austauschgerät(+Original), aus KW39.

Wobei ich mir nicht allzuviele Hoffnungen mache.

Was Apple da veranstaltet ist Unverständlich für mich. Jede Herstellerfirma hat Qualítätskontrollen, wenn bei dieser
Fehler auftauchen, aus verschiedenen Wochen, müssen diese Kontrollen verschärft werden.

Wir lesen hier täglich Meldungen von Usern die Geräte zugeschickt bekommen zum 4-5 mal und ständig Geräte mit
Fehlern oder Kratzern.

Es ist für mich auf völlig unverständlich warum von Apple Niederlande so schlechte Geräte ausgeliefert werden, wenn da
ein Mitarbeiter drüberschaut und diese checkt, muss er doch sofort sehen, dass diese Geräte nicht als "Refurbished" an
Kunden geliefert werden können.

Ich war bisher von Apple total überzeugt, habe iPad3, 2xApple TV2, iPod Nano bestellt, doch seit dieser iPhone5geschichte
hat sich bei mir die Begeisterung gelegt.

Hätte ich nicht meine ganze Verwaltung über iTunes und die entsprechenden Geräte, würde ich mir aktuell lieber ein Samsung
kaufen. Hätte niemals geglaubt soetwas zu schreiben, aber dieses ganze HickHack(auch wenn der Service von Apple schnell ist)
nervt sehr.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ist echt ein Witz und die anderen Hersteller lachen Apple berechtigt aus :)
man beachte mal die Keynote und Vorstellung des neuen iPhone. Da spricht man von einer so perfekten Produktion und dem "Besten" was man jemals entworfen und gebaut hat. Ich kann darüber nur lachen. Ein 900€ Gerät mit miserabler Gesprächsqualität, absolute Fehlplanung seitens der Materialauswahl, Fehler in der Produktion, Innovationen die sich in Grenzen halten und eine Abwicklung des Qualitätsmanagement auf dem Niveau wie bei "Rudis Resterampe" um die Ecke.