• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
:-$
Wie sendet ihr die Geräte zurück? Man benutzt die ja solang, bis das Austauschgerät kommt.... kann man die Dinger resetten, dass alle persönlichen Daten runter sind und diese davor noch auf das dann hoffentlich fehlerfreie Gerät überspielen?
 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
@MTJoker: Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten... :) War bei uns auch so...

Hab jetzt angerufen und vermerken lassen, dass ich Kratzer habe und zu einem späteren Zeitpunk tauschen möchte, wenn die Katzer-charge endlich aus dem Verkehr ist :)
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Ich weiß garnicht was ihr wollt. Manche Leute machen den Tauschmarathon hier doch solange mit, bis sie irgendwann aufgeben und zähneknirschend ein Gerät mit Macken akzeptieren oder, noch besser, einfach nen ACPP kaufen. Für Apple also so oder so ein gutes Geschäft. Ich wäre schon längst von Kauf zurück getreten. Sonst lernt Apple es nie.


Sent from my Commodore C64!
 

murgo

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
8
genau das werde ich machen. bekomme ja hoffentlich bald mein erstes tauschgerät. sollte das auch nur in irgendeiner weise meinen ansprüchen nicht gerecht werden, kann apple das ding behalten. werde es dann evtl in ein paar monaten nochmal versuchen.
kann's nicht fassen, dass sogar KW40er verkratzt kommen. soviel dazu, dass apple die qualitätskontrollen verschärft hat...
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Wieso ACPP kaufen? Apple tauscht das Gerät ja in jedem fall kostenlos, der ACPP hat also damit nix zu tun.
Was hab ich davon wenn ich vom Kauf zurücktrete, ich will das Ding ja haben- dass es aktuell Fertigungspeobleme gibt ist zwar scheiße, aber deswegen ist das Gerät ja nicht schlecht.
 

Macfan55

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Ich würde bei Apple Care anrufen und mit ihnen das klären. Warscheinlich bekommst du ein neues iPhone 5 von ihnen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So, habe soeben nochmal bei Apple angerufen! Das neue iPhone soll heute noch rausgehen! Wieso nicht gleich so....
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich erwarte mein drittes Austauschgerät und ich tausche solange bis es passt. Ich kann dann sagen das ich jede Woche ein neues 5er bekomme ohne was dafür zu bezahlen. Wer kann das sonst von sich behaupten :-D
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Hallo So meine 4tes OVP ist da.... Produktionswoche 40..... und schlimmer als alle anderen 3 ( 1-2 Macken ) Dieses überall oben zerkratzt .-(((((((((( ...rufe jetzt wieder After Sales an
Das macht mir ja Mut... :( Bekomme meins heute wohl nicht mehr, UPS war heute mittag schon hier als keiner da war.
Es ist aber auch eins aus KW 40 stimmt mich nicht grad Positiv das deins auch schon wieder Macken hat.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Ich xD. Das dumme ist nur, dass die Dinger trotzdem so aussehen, als wären sie schon Jahre lang benutzt. Vintagelook
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Mein erstes wurde jetzt von TNT abgeholt und Laut Apple soll das neue in 3-4 Tagen versendet werden. Kann ich auch wieder die Sendung via UPS verfolgen, oder klappt das bei einem Austauschgerät nicht? Noch taucht nämlich das neue Gerät nicht in meinem Apple-Account auf.

Da das Gerät an meinen Arbeitgeber geht, möchte ich gerne wissen, wann ich es in unserer Postabteilung abholen kann. Wer weiss, was die Jungs sonst damit veranstalten ;)!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Anfang der Woche ist mein erstes schwarzes Austausch-Fünfer angekommen. Ich habe es gar nicht groß ausgepackt und nicht in Betrieb genommen: mehrere Kratzer/Zinken :( Die Abholung erfolgt kommende Woche, der zweite Austauschversuch ist eingeleitet. Ich spiele das Spiel ebenfalls so lange, bis sie mir ein einwandfreies iPhone schicken. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass Abnutzungserscheinungen durch bloßen (vorsichtigen) Gebrauch auch in Zukunft nicht zu verhindern sein werden. Was aber nicht sein darf, sind Schäden, die während der Produktion entstanden sind und durch eine offensichtlich nicht durchgeführte Q-Endkontrolle in Verkehr gebracht werden. Das ist wirklich bitter und inakzeptabel...
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Da ist es also nun, mein erstes Austausch-Gerät... und was soll ich sagen... an der komplette linken oberen Kante viele kleine Macken... AARGH!
Ich häng grad in der Apple Care Hotline Warteschleife... :mad:
 

Anhänge

  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 274

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Nochmal: Wenn ihr das Teil regulär benutzt habt, bis das Austauschgerät kam, habt ihr dann einen kompletten Reset durchgeführt, bevor es an Apple zurück geht oder wie geht das? o_O Is ja dann alles drauf, von Kontakten bis Fotos...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Stresst euch das nicht enorm die iPhones immer wieder neu einzurichten?

Oder macht ihr das gar nicht mehr sondern nur auspacken...aha fehler... wieder abholen lassen

Und dann das alte 4er nutzen etc?

Also mich würde es glaub extrem nerven 3-4-5 iPhones jedesmal einzurichten, zu synchen, zu konfigurieren, zu personalisieren,...
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Ja, einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist alles weg.

Edit: Naja ich hab meins ja per Vorabtausch erhalten. Da das neue schlechter ist wie das alte, werde ich das neue zurückschicken, also ich schalte das nicht mal ein. Das alte benutz ich weiter.
Aber selbst wenn, das muss ja nur mit iTunes verbunden werden, und dann das Backup auf das neue Gerät gespielt, geht ja vollautomatisch. Großartig einrichten braucht man da ja nix, das ist hinterher wie das alte. DAS ist wenigstens was, was Apple richtig gemacht hat...
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich hab seit heute mein iPhone 5. Keine Kratzer (schwarz) aber ein bisschen gelbstichiges Display! Ist das bei euch auch so? Im Vergleich zum iPhone 4 ist es gelbstichig.. :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Gelbes Display find ich fast noch schlimmer als 'ne kleine Minimacke.
Auf jeden Fall tauschen!