• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Man bekommt doch sicherlich eine Tracking ID wenn man ein Austauschgerät bekommt oder?
Der Supervisor hat am Samstag gesagt, dass das Austauschgerät Montag oder Dienstag kommt also heute nur habe ich noch keine Versandbestätigung bekommen.
Status auf der Reperaturseite ist seit Samstag Status:Produktersatz steht an
 

Steifen

Braeburn
Registriert
14.06.11
Beiträge
44
Hab auch keine bekommen und vor 5 min war der UPS man da und hat mein neues Handy mit gebracht :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verde es auf jedenfall zurückschicken! Umtauschen und wenn dann nicht okay. Geld zurück!
Du hast richtig gehandelt. Laß dir den Umtausch nicht schlecht machen. Ich habe bereits mein iPhone 4S Nummer 7 (!) (von November 2011 bis Juli 2012 solange getauscht, bis es gepaßt hat)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Kann jemand sagen, ob es sich bei den aktuellen Refurbished iPhone 5 noch um Neugeräte handelt? Allzu viel Zeit hatte man bisher ja noch nicht, um alte aufzubereiten.
 

sunny36

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Morgen wird online bestellt! Meine Freundin 16GB schwarz und ich 32GB schwarz. Das werden noch lange Wochen des wartens :-D ich glaube ich bekomme einen halben Herzinfarkt beim auspacken ;)
Schon krass, dass man hoffen muss ein heiles Gerät zu bekommen...
 

Dahnjehl

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
IMG_0207.jpg IMG_0208.jpg

Heute ist mein zweites Austauschgerät eingetroffen...soweit kratzerfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Farbe der Lautstärkeknöpfe, sowie die des Stumschalters erheblich von der Gehäusefarbe abhebt...ist das auch ein Tauschgrund?


1. iPhone 5 32 GB Schwarz - KW 36 - Kratzer auf der Rückseite
2. iPhone 5 32 GB Schwarz - KW 35 - Kratzer, sowie Fussel oder Haar unter dem Display
3. iPhone 5 32 GB Schwarz - KW 39 - keine Kratzer, allerdings Farbunterschied bei den Bedienknöpfen
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hättest Du kein iPhone zum Vergleich – würde es Dir auffallen? Würde es Dich stören? Wenn Du die Fragen mit "Nein" beantworten kannst, würde ich es behalten.
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Mein insgesamt drittes iPhone 5 kam gerade und so schlimm wie dieses, sah keines der anderen aus. Übrigens Produktionswoche 39 (!!!!).

Jetzt behalte ich mein zweites Gerät. Der Mitarbeiter hat mir zudem mitgeteilt, dass er mir eine Gutschrift von 50€ geben wird, da da ja nun jetzt schon mein drittes Gerät ist, was so aussieht.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Juhu! Mein 3. iPhone 5 schwarz (2. Austauschgerät) KW39/ C3 ist gerade eingetroffen und es ist endlich ohne jeden Makel. Sogar das Display ist endlich richtig eingelassen. Das hatte mich bei den ersten beiden Geräten auch gestört. Dort hat die Oberkante des Displays ganz minimal über den Rand rausgeschaut. War nur ganz schwer zu sehen, wenn man es mit der Unterseite verglichen hat.

KW39 scheint bei vielen ja eine gute Woche gewesen zu sein.

Bin jetzt glücklich, verabschiede mich jetzt aus dem Thread und wünsche allen auch bald ein fehlerfreies iPhone 5.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
@brooks

Wir wäre es mit Rücktritt vom Kaufvertrag? Sonst lernt es Apple nie. Kann doch nicht sein, dass die Leute notfalls mangelhafte Geräte akzeptieren. Die muss man Apple solange um die Ohren hauen bis die es Begriffen haben. Sonst wird's wohl nie besser.


Sent from my Commodore C64!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@eccki
genauso sehe ich das auch!
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
hab jetzt folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,

das Gerät wir heute Nachmittag verschickt. Ich gebe Ihnen dann nähere Informationen.

Mit freundlichem Gruß
xxxxxx
EMEIA CR Admin Advisor
Apple Distribution International
Email: xxxxx

mal schaun ob das neue OVP ohne Beschädigungen ist..
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Heute 1. Austauschgerät, beschädigt.

1. iPhone 5: KW 33 - Macken Rückseite linke untere Ecke, Verdickung am Antennenübergang
2. iPhone 5: KW 37 - Macke Rückseite rechts unten, Kratzer Kante links oben, helle Stellen am Antennenübergang
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe bereits mein iPhone 4S Nummer 7! Aber das ist jetzt in Ordnung. Und in 2 Wochen kommt mein iPhone 5
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Hab jetzt eine UPS Trackingnummer bekommen.(Müsste heute noch ankommen)
Jetzt hab ich mir das Handy nochmal genau angeschaut, das Display ist bei mir auch schief verbaut (oben guckt es raus) und eine Schraube an der Unterseite ist leicht überdreht.
Was auch langsam stört ist das die Knöpfe doch recht locker sitzten.
Außerdem haben die Kunststoffübergänge vom Rahmen Risse, sieht aus wie ein poröser Gummiring der 10Jahre auf dem Buckel hat.
Also wird langsam Zeit das das neue Geliefert wird, bevor das alte auseinander fällt ;)
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Sogar das Display ist endlich richtig eingelassen. Das hatte mich bei den ersten beiden Geräten auch gestört. Dort hat die Oberkante des Displays ganz minimal über den Rand rausgeschaut. War nur ganz schwer zu sehen, wenn man es mit der Unterseite verglichen hat.

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, bei meinem 1. steht das Display auch raus, beim Tauschgerät nicht.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Hi Leute,
lese hier schon eine ganze Weile mit, aber jetzt musste ich dann doch mal registrieren.

Ich hab mein iPhone 5 32GB schwarz vorbestellt und zum Release am 21.09. erhalten. Ich habs auch gleich genauestens untersucht und es war absolut fehlerfrei. Jetzt nach gut zwei Wochen habe ich diverse Abschürfungen an den Metallkanten, obwohl ich es definitiv immer behandelt habe wie ein rohes Ei und ich mir eigentlich überhaupt nicht erklären kann wie es dazu kommen konnte. Außerdem ist mir jetzt noch aufgefallen dass sich im unteren Bereich des Displayglases Staub unterhalb des Displayglases befindet.

Das hab ich so gerade dem Apple Support geschildert. Die sagten mir nun, ich kann das Gerät entweder einschicken, und bekomme es nach ca. 5 Tagen repariert zurück. Habe ich abgelehnt, da ich das Gerät brauche. Oder ich bekomme ein Gerät vorab und schicke es innerhalb 10 Tagen zurück. Das würde dann aber 29€ kosten, da sie das nur innerhalb der ersten 14 Tage kostenlos machen können. Ist ja aber definitiv nicht mein Verschulden, v.a. das mit dem Staub unter dem Display. Was ich auch machen könnte, Apple Care Plan für 69€ abschließen, dann können Sie es auch kostenlos machen.

Ist das normal dass das so gehandhabt wird? Soll ich darauf eingehen?