• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nachdem du dein neues iPhone bekommen hast, muß das Alte nach 10 tagen bei Apple sein (wird eh abgeholt). Ist ja egal, wann das Neue kommt. Bis dahin kannst du das jetzige ohne sleeve verwenden und zusehen, wie es verkratzt....
 

Smartphone

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Echt schade. Aluminium ist vielleicht doch nicht das richtige marerial für ein smartphone. Ich hatte mal ein sony ericson aus alu. Nie wieder. Nach 2 jahren sah es furchtbar aus. Ich hoffe das material beim iphone ist wesentlich besser. Mir ist das risiko für den preis zu groß und warte erst mal ab.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also ich hab mein Ersatzgerät heute bekommen C39,

Es hat einen ganz leichten feinen Kratzer und eine wintzige Stelle ist ausgebrochen, aber fast nicht zu erkennen --> ergo, ich behalte es.

Hoffe das war die richtige Entscheidung :)

Im Ernst? Du bezahlst den vollen Preis und gibst Dich mit B-Ware zufrieden.
Hier im Forum wird oft gerade die herausragende Qualität der Apple-Produkte hervorgehoben. Wenn man Deinen Post liest, weiß man, wie man das einzuordnen hat. Offenbar sind Apple-Kunden nicht sehr anspruchsvoll.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Falsch, wie gesagt es ist nur so minimal, man sieht es nur unter einem bestimmten Winkel. Außerdem hole ich mir spätestens in 2 Jahren ein neues (und die Zeit vergeht verdammt schnell ^^)

Und ich habe nicht den vollen Preis bezahlt, da es vertragsverlängerung war und ich über 200€ gespart habe.

Außerdem kommen solche Mikrokratzer sowieso rein mit der Zeit.

Als ich mein erstes Macbook Pro hatte und nach 1 Woche ein kleiner Kratzer den man kaum sah rein gekommen ist habe ich mich so sehr darüber geärgert.

Doch es ist ein Alltagsgegenstand. Und jetzt ist der Kratzer eh komplett weg wieder auf dem Book :D
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
hallo jungs,
mein iphone 5 32gb schwarz (versendet 6.10) kam heute an und hat leider eine delle im rahmen.
also hab ich bei apple angerufen und es war ein neuling am telefon. er sagte mir ja ok, sie bekommen innerhalb 3-5 werktagen ein neues und schicken das alte dann zurück. online ist nun eine komplett neue bestellung zusehen wo steht: liefert 1-7 november. dies beunruhigt mich jetzt doch etwas, hat aber eigtl für mich keine bedeutung oder? und wie lange habe ich zeit bis das derzeitge iphone zu apple muss?
Ist normal das du so die Mail bekommst in ein zwei Tagen sollte dann eine Email kommen das dein iPhone schon Ehr verschickt wird.
Und den Termin mit TNT, UPS oder wem auch immer machst du dann so das dein neues iPhone dann schon da ist.


btw ich warte seit Freitag auf eine Email für die frühere Lieferung. Und TNT nervt schon haben schon zwei mal angerufen heute.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Was hälst du von drangehen und sagen du meldest dich wegen Abholung .-))) Momentan ist Apple sehr langsam ... anscheinen keine Geräte ... Letze Woche Donnerstag Bestellmail bekommen 3-4 Wochen und Reparatur Mail ( Referenznummer ) ... 3-5 Tage immer noch nicht ebenso keine Versandmail.... bei den ersten 2 kamen diese alle innerhalb eines Tages
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
@ freshh wäre ich ja nur war beide male am Auto fahren bzw bei nem Kunden und da geht das dann nicht. Haben mir beim zweiten mal auf die Box gequatscht mit telnr und Auftragsnr. Werd morgen anrufen und pauschal für Ende nächster Woche nen Termin machen.
Bin aber ein wenig beruhigt das es die genau so geht und du auch warten musst.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Falsch, wie gesagt es ist nur so minimal, man sieht es nur unter einem bestimmten Winkel. Außerdem hole ich mir spätestens in 2 Jahren ein neues (und die Zeit vergeht verdammt schnell ^^)

Und ich habe nicht den vollen Preis bezahlt, da es vertragsverlängerung war und ich über 200€ gespart habe.

Außerdem kommen solche Mikrokratzer sowieso rein mit der Zeit.

Als ich mein erstes Macbook Pro hatte und nach 1 Woche ein kleiner Kratzer den man kaum sah rein gekommen ist habe ich mich so sehr darüber geärgert.

Doch es ist ein Alltagsgegenstand. Und jetzt ist der Kratzer eh komplett weg wieder auf dem Book :D

Du glaubst wirklich, Dein Mobilfunkanbieter hätte Dir 200€ geschenkt. Ist das ein caritativer Verein?
Glaub mir, Du bezahlst den vollen Preis, nur auf Raten....
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hat jemand ein iphone schwarz C3 KW 32 und kann etwas über Macken berichten?
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
An alle die ein Schwarzes bestellt haben, macht euch nicht ins Hemd !
Heute kam das iPhone 5 (schwarz, 16 GB) meiner Mutter an, kein Kratzer, mein 32er schwarzes hatte auch kein Kratzer.

Mein 32er ist seit 2 Wochen ohne Hülle unterwegs und zeigt keinerlei Kratzer. Versteht mich nicht falsch, natürlich achte ich darauf, dass das iPhone nicht mit dem Schlüssel zusammen in der Hosentasche liegt, aber sonst leg ich es auf jeden Tisch, ohne diesen vorher gründlich zu putzen ;)
Sprich, so empfindlich wie geschrieben, kann es gar nicht sein ;)
 

Andorphine

Idared
Registriert
18.02.11
Beiträge
24
Didini, es gibt da enorme schwankungen... Deine Mutter und du haben glück gehabt. Andere hatten da weniger Glück.
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Hab mich nun doch entschieden einen Termin bei der Genius Bar zu machen.

Habe mal Fotos angehängt. Einen Kratzer habe ich noch aber das Foto konnte ich nicht hochladen, warum auch immer.

Ich finde den Kratzer schon recht auffällig und das schlimmste ist, dass ich weiß, dass mein Iphone, mein neues Iphone, einen Kratzer hat. Man hat dafür 800 Euro ausgegeben, da erwartet man doch, dass ein einwandfreies Produkt vorliegt.
 

Anhänge

  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    93 KB · Aufrufe: 322
  • das da.jpg
    das da.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 326

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Wie man hier im Forum lesen kann erwarten dass ja offensichtlich nicht alle Kunden. Einige geben sich schließlich auch mit kleinen Fehlern zufrieden.

Gutes Geschäft also für Apple.


Sent from my Commodore C64!
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
sagt mal - bei all den Kratzern hier, die ich auch habe. Habt ihr keine Probleme mit WLAN oder Akkulaufzeit...mein iPhone 5 ist im WLAN (zu Hause, Freunden) sehr langesam....sehr hohe Pingzeiten und sehr tiefe Downloadraten.

Der Akku hält bei mir maximal 5 Stunden bei Benutzung im WLAN...

Habe gleich einen Termin im Apple Store Oberhausen...
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
WLAN und Akku sind bei mir voll in Ordnung.
Höchste Helligkeitsstufe + WLAN und Apps: 7 Stunden
Höchste Helligkeitsstufe + 3G und Apps: 6 Stunden

Natürlich pure Benutzung. Dazu kommen halt noch 12 Stunden stand-by.
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Hallo Leute, verfolge seit ein paar Tagen den Thread. Bin neu hier im Forum und will hier nun auch meine Erfahrungen melden. Gestern habe ich nun mein iPhone 5 64GB Schwarz erhalten. Ausgepackt von vorne gründlich angeschaut. Keine Kratzer aber dann die Rückseite 2 kleine Macken. Aber sieht selbst. Vielleicht bin ich ziemlich pingelig, aber für 900€ will ich auch ein perfektes neuwertiges Gerät! Was meint ihr zu den Fehlern?
Foto von Links.jpg Foto von Rechts.jpg
Ich verde es auf jedenfall zurückschicken! Umtauschen und wenn dann nicht okay. Geld zurück!

So gerade angerufen 5-7Tage dann gibt es das Austauschgerät! Habe nochmal wegen den ganzen Unanehmlichkeiten nach einer Gutschrift/Rabatt/AppleCare für 2 Jahre umsonst gefragt. Nicht möglich!

So jetzt heißt es warten...

Ach "Vorfreude ist doch die schönste Freude" ;)

Gruß kft
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich finde den Kratzer schon recht auffällig und das schlimmste ist, dass ich weiß, dass mein Iphone, mein neues Iphone, einen Kratzer hat. Man hat dafür 800 Euro ausgegeben, da erwartet man doch, dass ein einwandfreies Produkt vorliegt.

Naja...wenn man schon nen Kreis mit nem Pfeil malen muss, damit der Kratzer auffällt. ;)

Ich glaube, für manche Leute - im allgemeinen - ist so ein neues iPhone nix...bevor sie wahnsinnig werden über den Handel.
 

svenson_

Erdapfel
Registriert
29.09.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe gestern mein weißes iPhone5 32GB (C3) erhalten. Alles absolut in Ordnung sowohl das Display, als auch die Rückseite und die Antenne. Ich bin sehr zufrieden. Da das Alu sehr empfindlich ist, wird es sicherlich nicht lange so bleiben. Aber ich gebe mein Bestes ;)