• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Da wird mit dem Schäppern nix schlimmer, das ist ganz normal und habe ALLE iPhones ! Hatte das vierer schon, 4s und jetzt das 5. ist der Autofokus.

Aber merkwürdig finde ich, dass alle 4-5 Seiten jemand diesen vermeindlichen "Fehler" findet und sofort reklamieren will.

Kann es sein, dass hier einige nach Fehlern suchen?
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Ich kann dir nur raten, das direkt über die Apple Hotline zu regeln. Bestehe auf Express Austausch, es ist nicht dein Fehler, sondern der von Apple. Mit Express rufst du heute an und hast morgen/übermorgen dein neues Gerät. Dabei ist egal, wo das iPhone gekauft wurde (Telekom, Vodafone, Apple Store, ... wurscht).

Grüße,
c

Das ist jetzt aber schon zu spät oder? Das iPhone ist ja schon bei der Telekom...
 

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25
heute kommt mein zweites Expressaustausch Iphone 5 64 GB in schwarz, stammt aus der KW38
mal schaun ob sie es diesmal schaffen...
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
So mein 2. Austauschgerät ist eben gekommen. Es sieht besser aus als das Letzte, hat aber wieder Macken und wird am Montag reklamiert. Es war wieder 36.KW und C3
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Da wird mit dem Schäppern nix schlimmer, das ist ganz normal und habe ALLE iPhones ! Hatte das vierer schon, 4s und jetzt das 5. ist der Autofokus.

Aber merkwürdig finde ich, dass alle 4-5 Seiten jemand diesen vermeindlichen "Fehler" findet und sofort reklamieren will.

Kann es sein, dass hier einige nach Fehlern suchen?

Moin,

wenn es nichts schlimmes ist, dann ist ja gut :)

und klar suche ich nach fehlern. Nach allem was man so liest und hört, wäre es ja auch fatal dies nicht zu tun.
Auch wenn man GESETZLICH in Deutschland 2 Jahre garantie auf sein Produkt hat und es somit lange genug Reparieren lassen kann.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Du hast GESETZLICH in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung von dem Händler, wo du dein iPhone gekauft hast. Nicht mehr und nicht weniger. Apple bietet freiwillig 1 Jahr Garantie. Den Unterschied kannst du dann ja mal bei Google nachschlagen.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Du hast natürlich Recht. Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. In der Apple garantie sind dann noch sachen verankert wie sofort Tausch etc. die über die Gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinnaus gehen.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Mein iphone wurde gestern späten Nachmittag abgeholt und heute ist es schon bei Apple eingetroffen. Das ging ja fix.
Mit dem neuen bin ich vollsten Zufrieden.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ich hab gestern noch mal angerufen bei Apple weil sich nach meiner 2ten reklamation noch nichts getan hat.
Der Nette Herr mit dem ich gesprochen habe, der Leider nur sehr schwer zu verstehen war, hat mit seinem Teamleiter oder was auch immer gesprochen und mir Bestätigt das mein 1. iPhone angekommen wäre und heute am Freitag eigentlich das 2te Austauschgerät raus gehen müsste. Wenn ich da heute nichts von Höre werd ich langsam ein wenig ungeduldig und dann am Montag wohl mal doch ein wenig "lauter" werden müssen. Ne Ganze woche ohne das sich was tut Kenn ich von Apple nicht!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ab wann ging das eigentlich los mit der fehlerhaften Produktion ?
Ich hab eins aus KW 35 und C3 Factory....allerdings total fehlerfrei
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
@Kohlsen
Kann man schlecht sagen.
Mein letztes ist aus KW34 und auch beschädigt.
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Ist der Apple Care Austausch eigentlich mit dem Status:

"Status: Originalprodukt erhalten"

abgeschlossen oder kommt noch was? Wird der Produktionsfehler anerkannt? Oder kommt danach noch irgend ein weiter Status?

In der Mail von Apple stand:
Wir haben das Gerät "IPHONE 5", das Sie an Apple zurückgesandt haben, erhalten und hoffen, dass Sie mit dem Ersatzgerät zufrieden sind.


 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
@Kohlsen
Kann man schlecht sagen.
Mein letztes ist aus KW34 und auch beschädigt.


Ach so ok....dachte, vll ging das erst ab einer bestimmten Woche (vermutlich KW 36) los....aber anscheinend waren wohl in jeder Woche solche Geräte dabei...ziemlich heftig...
 

ShadowSAW

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
5
Ich habe seit heute einen Staubkorn im Display-Glas. Wie der wohl da reingekommen ist er ist ungefähr 5 mm vom Rand weg :(.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mein Austausch iPhone ist vorhin geliefert worden und direkt wieder abgegeben...
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Das ist ja mal richtig nervig. Hast du noch die Möglichkeit das Gerät zurück zu geben?