• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Die nehmen einfach deinen Fall aus, aber du erhälst kein Austauschgerät. Sie vermerkten, dass dein Gerät Macken bzw. Kratzer hat und du kannst dann, wenn genügend Austauschgeräte da sind, deins tauschen. Daher der Termin.

Das wurde schon am ersten Tag von Apple Care mit Fallnummer festgehalten. Denn ich muss bis FFM 200 km weit fahren.
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Dann würde ich an deiner Stelle noch mal im Shop anrufen. Nicht, dass du die Strecke für quasi umsonst fährst.
Mir wurde das wie gesagt am letzten Freitag am Telefon von dem Store Mitarbeiter so gesagt. Der Termin wäre "nur" dafür da, dass deine Beschwerde aufgenommen wird.

Die AC Fallnummer ist wahrscheinlich nur für AC direkt. Damit kann der Store nichts anfangen. Daher die bitte, zu dem Genius Termin zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
@Biertrinker
Hattest du das Iphone, von dem du hier ein Bild gezeigt hattest, behalten?

Im Moment habe ich das Austauschgerät noch, ich will es eigentlich aber schon tauschen, nur fahre Ich am Samstag für zwei Wochen in Urlaub und nochmal tauschen ist mir dann jetzt zu unsicher. Im moment versuche ich mir noch von dem Supportmann eine schriftliche Zusagen geben zu lassen, das ich es in drei Wochen wenn ich zurück bin nochmal tauschen darf.
Irgendwie bin ich allerdings auch etwas hin und her gerissen, die Macke beim 2. ist nicht so schlimm wie sie auf dem Foto ausschaut, weil das Eloxal noch drauf ist. Daher leuchtet die nicht so Silbern und man kann sie eigentlich nur bei passendem Licht wirklich doll sehen. Wenn ich dafür 100€ zurück bekäme wäre ich eventuell geneigt das Telefon einfach zu behalten. Aber im Moment Antwortet der mann von Apple nicht auf meine Mail.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
So, ich mal wieder! Gerade den zweiten Austausch beantragt. Eine Nette Dame ooohne Akzent, ich war überrascht. Mein Jetziges hat zwar keine schweren Mängel, aber für ein 800€ Gerät zu viel (auf der Fase hier und da Punkte/Macken/Alu glänzt ca. 4-6x) und auf der Alu-Rückseite auch eine Macke.
Na hoffentlich wird das jetzt mal was! Viele berichten ja über fehlerfreie Geräte. Bekomme kein OVP, aber natürlich ein Neugerät!

BITTE BITTE BITTE
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ich habe jetzt wieder angerufen und meinen Kaufauftrag stornieren lassen.
Da schaue ich lieber in 1-2 Monaten noch mal, was sich so getan hat.....

Der Mitarbeiter hat mir auch wohlmöglich mehr erzählt als er durfte.
Es wären jedenfalls sehr viele Geräte die zurückkommen....Weltweit.

Auf der einen Seite dachte ich mir...naja so ein kleiner Macken.....aber ich sehe es nicht ein, für so ein fehlerbehaftetes Produkt soviel Geld zu bezahlen.


Das 4. Gerät (3.Austausch) hätte übrigens ein Supervisor genehmigen müssen.
Scheinbar gibt es mehr Reklamationen als Austauschgeräte.
Der nächste Austausch hätte 3-4 Wochen gedauert.
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Auf der einen Seite dachte ich mir...naja so ein kleiner Macken.....aber ich sehe es nicht ein, für so ein fehlerbehaftetes Produkt soviel Geld zu bezahlen.

seh ich genau so. Wer sich & seine Produkte als Nonplusultra darstellt, muss halt auch erstklassige Qualität liefern.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
So gerade nochmal mit Apple telefoniert. Hatte mein Austauschgerät am Mittwoch reklamiert und bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Die soll jetzt Montag-Mittwoch nächste Woche kommen. Heißt für mich das man die defekte Charge aus dem Verkehr gezogen hat und dann die zweite Charge ausliefert.

Ob es jetzt dann doch ein refurb ist habe ich nicht nachgefragt, ich gehe aber auch nicht davon aus. Es war die Rede das ich ein OVP bekomme.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Hab auch noch mal bei Apple angerufen, hab gestern mein Austauschgerät(1.te) Reklamiert. Hab bis heute Mittag nichts gehört gehabt und dann nochmal angerufen,warum wieso weshalb, da noch nichts gekommen ist. Der typ an der Hotline sagte mir dann das erst der Erste Fall abgeschlossen sein muss und dann wieder ein Ersatzgerät geschickt wird. (wieder ein OVP Gerät) War das bei euch auch so?
Ist mein 2tes Austauschgerät was dann kommen soll
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Ich hab mein iPhone 5 16gb black heute erhalten. Das Gerät ist einwandfrei. Hab es allerdings von meinem Mobilfunkanbieter (Orange.ch) erhalten und nicht direkt von Apple
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das 4. Gerät (3.Austausch) hätte übrigens ein Supervisor genehmigen müssen.
Scheinbar gibt es mehr Reklamationen als Austauschgeräte.
Der nächste Austausch hätte 3-4 Wochen gedauert.

Das mit Supervisor stimmt... bin gerade beim 3 ten OVP Tausch.... das mit 3-4 Wochen stimmt nicht..... ich werde berichten
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe heute auch mein weisses erhalten, leider mit einer kleinen Kerbe rechts neben dem Display.

Über Vodafone tausche ich das nicht um, das dauert wieder Wochen.

Ich habe Apple angerufen, ich soll zur Genius Bar gehen und die machen einen Reperaturauftrag. Wenn die welche auf Lager haben tauschen sie ggf. ansonsten sagen die mir bescheid wenn neue da sind.

Zurzeit haben sie keine auf lager, schon doof :(
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
wie schaut es eigendlich nun mit den Fehlern/ bzw Kratzern der nun eintreffenden Iphones aus dem Apple online Shop aus?
Bei mir steht die Lieferung 10-16 Oktober an. 16 GB weiss.
Werden mittlerweile mehr fehlerfreie ausgeliefert, oder sind immer noch so viele aus der fehlerhaften Charge unterwegs???
Hab keine Lust nach der Warterei nun dann noch mal 3 mal oder mehr das Iphone hin und herzuschicken.
Bin echt am überlegen ob ich doch noch storniere und WENN ES DANN MAL im Gravis Shop in Hannover vor Ort kaufbar sein sollte dort hin gehe...
Keine Ahnung..... was meint ihr??
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Mein Austauschgerät kam heute, kann auf Anhieb keine Fehler entdecken. Ende gut, alles gut? Man wird sehen.
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
So, gerade Austauschgerät mit C36 ausgepackt: Natürlich mit Kratzer !! Und jetzt kommst: Klebereste am Dock-Connector ! Das kann langsam nicht mehr wahr sein.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Das hatte meine Schwester auch an ihrem Austauschgerät (OVP). Einfach Wahnsinn. Da meins auch ausgesehen hat wie die ein Türstopper, sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und warten jetzt erstmal ab wie sich die Sache entwickelt. Das ist schon eine Frechheit was Apple da abliefert. Ich muss dabei sagen das ich solche Probleme noch nie hatte mit einem Gerät von Apple. Ich bin dieses Jahr komplett auf Apple umgestiegen und habe dem entsprechend einige Geräte gekauft, aber sowas habe ich noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Gibts schon Berichte von Telekom-Kunden, die Gebrauch vom ACPP gemacht haben? Was gibts da für Geräte? Refurbished kann ja kaum sein. Das Ding ist ja erst 2 Wochen alt.
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
wie schaut es eigendlich nun mit den Fehlern/ bzw Kratzern der nun eintreffenden Iphones aus dem Apple online Shop aus?
Bei mir steht die Lieferung 10-16 Oktober an. 16 GB weiss.
Werden mittlerweile mehr fehlerfreie ausgeliefert, oder sind immer noch so viele aus der fehlerhaften Charge unterwegs???
Hab keine Lust nach der Warterei nun dann noch mal 3 mal oder mehr das Iphone hin und herzuschicken.
Bin echt am überlegen ob ich doch noch storniere und WENN ES DANN MAL im Gravis Shop in Hannover vor Ort kaufbar sein sollte dort hin gehe...
Keine Ahnung..... was meint ihr??


Eine sehr gute Frage! Würde mich auch interessieren, wie die Qualität der aktuellen Lieferungen aussieht!?

Zum Gravis Shop in Hannover: war letzten Samstag dort! Habe die Auskunft bekommen, dass ich dieses Jahr über Gravis kein freies iPhone5 mehr erhalten kann, da die Geräte die reinkommen nur für Mobilfunkvertragsabschlüsse vorgesehen sind.

Bleib also lieber bei deiner Onlinebestellung!!
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Gibts schon Berichte von Telekom-Kunden, die Gebrauch vom ACPP gemacht haben? Was gibts da für Geräte? Refurbished kann ja kaum sein. Das Ding ist ja erst 2 Wochen alt.
Telekom nicht aber ich hab letzte Woche über ACPP getauscht und bekam ein neues Gerät aus der KW36. Alles Tip Top.