• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nein @hirschi711 und wenn dann nur durch die Telekom
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo,
ich habe soeben mein iPhone 5 erhalten und direkt mal ausprobiert. Nun ist mir aufegfallen, dass die Sperrtaste oder irgendetwas im Innern zu wackeln scheint. Wenn ich das iPhone leicht schüttele oder ablege so hört es sich an, als würde im Innern etwas lose sein. Gleiches fällt mir auf wenn ich oben leicht mit dem Finger draufklopfe. Habt ihr das selbe Problem, was ratet ihr mir?
Was Du da hörst, werden vermutlich die beweglichen Teile der Kamera-Linse (Autofokus) sein. Das war/ist auch schon beim 4S so und liegt am verwendeten Linsen-Design.

Du kannst das Gerät jetzt natürlich trotzdem zwei bis fünf Mal tauschen, wenn Du Lust dazu hast, da das Klappern aber Kamera-bauartbedingt ist, werden auch die Tauschgeräte das gleiche Phänomen aufweisen.
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Was Du da hörst, werden vermutlich die beweglichen Teile der Kamera-Linse (Autofokus) sein. Das war/ist auch schon beim 4S so und liegt am verwendeten Linsen-Design.

Du kannst das Gerät jetzt natürlich trotzdem zwei bis fünf Mal tauschen, wenn Du Lust dazu hast, da das Klappern aber Kamera-bauartbedingt ist, werden auch die Tauschgeräte das gleiche Phänomen aufweisen.

Nene. Wenns normal ist, es mir egal. War nur verwundert und hatte Angst, dass es von vornherein mit nem Defekt ausgeliefert wurde, bzw es sich zu nem Defekt entwickeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mein Austauschgerät ist auch gekommen, OVP. Rand einwandfrei, Display einwandfrei, scheppern tut auch nichts. Auf der Rückseite ist ein winziger Punkt (1mm) zu sehen. Der ist aber so winzigklein, dass ich das Gerät deswegen nicht nochmal umtausche.

Von dem her bin ich jetzt erstmal erleichtert und stecke mein iPhone vorsichtshalber mal in ne Hülle, der Boden scheint ja doch recht empfindlich zu sein.
 

Mitglied 154515

Gast
Folgende Situation... Habe im Apple Store direkt getauscht und habe direkt im Laden wieder ein beschädigtes bekommen. Durfte nur einmal tauschen. Da ich auf ein/das Handy angewiesen bin, habe ich es wieder mitgenommen und habe bis zum 13. Oktober zeit es kostenfrei tauschen zu lassen oder das Geld zurück zu bekommen.

Nun folgende Überlegung. Sollte ich es einfach am 13. Oktober zurückbringen, einmal tauschen und sehen ob das neue beschädigt ist und ansonsten gleich mein Geld zurück verlangen und parallel im Online Store bestellen (Lieferzeit ab 25. Oktober)? Somit habe ich einen kürzeren Puffer und die Onlinelieferung müsste ja die neue Charge sein...

Was meint ihr?
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Ist hier jemand dabei, der über die Entstehung von Kratzern im Alltag mit dem schwarzen 5er berichten kann? :eek:

Sprich: Am besten gleich in die Tüte packen, oder kann man es auch in der Hosentasche spazieren tragen? Bin nämlich kein Fan von irgendwelchen Überziehern. :mad:
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich würde erst tauschen versuchen @HennyD

@oracle... wurde schön öfter berichtet... es entstehen keine Kratzer
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
So, nachdem auch die Tauschgeräte fehlerhaft waren, sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und warten nun auf einen Abholtermin. Das war es erstmal mit iPhone 5... Haben keine Lust auf einen Tauschmarathon. Aber eins ist sicher, NIE WIEDER ein Gerät sofort zum Release kaufen...
Richtig so!!
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Heute ist auch mein 3. Iphone ( 2. Austauschgerät ) gekommen.
Wieder nich fehlerfrei......


 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Mein 3 ter Austausch wurde noch immer nicht genhemigt@Dimi73
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Was meinst zu meinem Macken?
Von den 3 die ich jetzt hatte, sieht das 3. auf dem Foto noch am besten aus....



btw. wurde die sonst noch irgendetwas angeboten, als du wegen dem 3. Austausch angerufen hattest?
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Altagsgebrauch ist ok bei mir, hatte das erste Gerät ein paar Tage ohne Tasche oder Überzieher dabei, konnte keine neuen Kratzer ausmachen. Das Austauschgerät habe ich jetzt in einer Tasche von Raedan, dann kommt nicht so viel Staub rein, das war bei meinem 3GS immer so fies.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@dimi73... sage dir bescheid wenn die sich mal melden ... schon 24 STd her
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
@Biertrinker
Hattest du das Iphone, von dem du hier ein Bild gezeigt hattest, behalten?
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Hab jetzt mein zweites austausch iPhone nochmal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das es leider nicht ganz makellos ist.
Neben dem an/aus Schalter ist eine kleine Macke....
Ansonsten ist das Gerät aber einwandfrei.
Würde es jetzt ungern nochmal tauschen da die anderen Tauschgeräte deutlich schimmer waren.
Kann man da bei Apple noch was rausholen ?
Oder was würdet ihr machen ?
ich seh es nämlich trotzdem nicht ein 680€ zu zahlen für ein nicht perfektes Gerät...

http://i49.tinypic.com/2a4wpsm.jpg
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe gestern mein drittes iPhone in weiß angefordert! Heute schon die Versandbestätigung bekommen! Ich hoffe nun, dass dies der letzte Umtausch war!!
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hab jetzt mein zweites austausch iPhone nochmal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das es leider nicht ganz makellos ist.
Neben dem an/aus Schalter ist eine kleine Macke....
Ansonsten ist das Gerät aber einwandfrei.
Würde es jetzt ungern nochmal tauschen da die anderen Tauschgeräte deutlich schimmer waren.
Kann man da bei Apple noch was rausholen ?
Oder was würdet ihr machen ?
ich seh es nämlich trotzdem nicht ein 680€ zu zahlen für ein nicht perfektes Gerät...

http://i49.tinypic.com/2a4wpsm.jpg

Also mein neues hat auf der Unterseite eine Winzmacke, noch kleiner als die auf deinem Gerät. Aber deswegen zu feilschen.. das mach ich nicht. Die würden mir eh noch nen Umtausch anbieten. Und wer weiss, was dann kommt. Also ich lebe damit, weil es wirklich so winzig ist. Möglicherweise wäre es mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht das ganze Drama hier wäre.

Enttäuscht bin ich schon von Apple nach allem...
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Super. Wieso gibt mir Apple Care dann heute einen Genius-Termin in FFM am Samstag? :/

Die nehmen einfach deinen Fall aus, aber du erhälst kein Austauschgerät. Sie vermerkten, dass dein Gerät Macken bzw. Kratzer hat und du kannst dann, wenn genügend Austauschgeräte da sind, deins tauschen. Daher der Termin.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Also mein neues hat auf der Unterseite eine Winzmacke, noch kleiner als die auf deinem Gerät. Aber deswegen zu feilschen.. das mach ich nicht. Die würden mir eh noch nen Umtausch anbieten. Und wer weiss, was dann kommt. Also ich lebe damit, weil es wirklich so winzig ist. Möglicherweise wäre es mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht das ganze Drama hier wäre.

Enttäuscht bin ich schon von Apple nach allem...

Ja ich bin mir auch nicht sicher ob ich deswegen nochmal das Risiko eingehen soll.
Hatte bisher auch noch nie solche Probleme mit Apple bis zum iPad 3.
Das musste ich auch 3 mal tauschen bis ich eins ohne Farbverlauf oder extremen Gelbstich hatte.
Und jetzt bekommt man für 680€ ein zerkratzes Gerät, was man dann noch ein paar mal tauschen kann und selbst dann ist es nich perfekt sondern lediglich die Beschädigungen so klein das man es nicht nochmal umtauscht.