• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Also bis jetzt habe ich 2 iPhones gehabt, das erste hatte leichte Macken also habe ich es getauscht. Das zweite sah noch viel schlimmer aus und das nächste Austauschgerät ist unterwegs.

Aber während der Benutzung habe ich selber noch keine Macken fabriziert. Ich habe es schon 2-3 mal leicht gegen die Tischkante gehauen und es ist nichts passiert. Daher glaube ich nicht das die eloxierte Schicht besonders anfällig ist.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Mein Erste sah schlimmer aus als das zweite welches gestern gekommen ist.
Das erste als wenn es vorm verpacken runtergefallen wäre. (wenn die mir das anhängen wollen flippe ich aus)
Das zweite hat ne leichte Kerbe/Kratzer an der einen Seite , fällt fast nicht auf und wenn diese Macke nicht gewesen wäre die ich hier gezeigt habe wäre es mir egal gewesen. So aber werde ich es am Montag gleich wieder tauschen lassen.
Mir ist auch egal ob ein Refub oder ein ganz neues, Hauptsache es sieht bei auspacken Perfekt aus! und ich muss nicht so ewig drauf warten
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Mal eine Frage an die Telekomkunden: Verlängert sich eigtl. die 14 Tage Rückgabefrist bei jedem Neuerhalt des Gerätes?
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Leute Leute, ärgert euch mal nicht zu sehr. Es ist doch ganz logisch, das viele von denen, die ein Austausch Gerät ohne Fehler bekommen haben sich hier nicht mehr melden. Statt dessen sammeln wir mehr und mehr Leute ein die Pech haben. Ich vertraue einfach mal darauf, das es irgendwann besser wird.
und für Apple kann ich nur hoffen das sie draus lernen und was an der QS tun.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Dem stimme ich dir zu, Biertrinker. Morgen kommt mein Ersatzgerät und irgendwie hege ich große Hoffnung, dass dieses keine Mängel aufweist.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Die Hoffnung stirbt zuletzt .-))) Ich fordere morgen das 4te OVP an
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Wie schnell war ein ersatz bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Erster Tausch nach 2 Tagen ..... 2tes OVP Samstag .... Montag das 3 Te ordern
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
@freshh29: Direkt bei Apple gekauft richtig? Wurde bei Dir von TNT schon die Geräte abgeholt? Verstehe nicht wieso es bei dem anderen so schnell geht und unsereins 6 Tage gewartet hat. Erhälst du dann auch immer eine "Vielen Dank für deine Bestellung"? Und wurde immer die gleiche Fallnummer benutzt? Danke für eine kurze Antwort der Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Sorry, aber postet doch mal Euer Alter mit, denn langsam komme ich mir vor wie im Kindergarten.

Wer bereits sein 3. oder 4. Gerät hat und noch immer kein mängelfreies 5-er sein Eigen nennen kann, der kann meines Erachtens nicht mehr alle stramm haben, wenn er weiterhin geil auf das Teil ist und tauscht - sorry für die harten Worte.

Ich mag auch mein 4s und andere Produkte aus dem Hause Apple, aber irgendwann ist es auch mal gut. Bevor Apple die Probleme nicht in den Griff bekommen hat und dies von offizieller Seite bestätigt wird, können die sich ihr 5-er in den Allerwertesten stecken. Dann hoffe ich nur, dass sie beim 5s oder 6-er alles richtig machen.
Falls dann wieder so eine Krücke präsentiert wird, muß eben das Lager gewechselt werden. Anscheinend scheint der Stern, den Steve Jobs hinterlassen hat, zu verblassen.

Apple! Steckt euere Arbeitszeit in die Entwicklung von top Produkten und nicht vermehrt in Patentkriege. Dieser Eindruck entsteht mittlerweile.
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Wie sieht es denn bei Euch aus? Ich hab am Freitag 18 Uhr die Versandbestätigung erhalten, aber seitdem rührt sich bei UPS nichts.
Nur: "Aufkleber erstellt".
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Wenn ich hier so manche Posts lese ist es ja wohl ein gutes Geschäft für Apple. Offenbar gibts ja einige Leute, die dann irgendwann genervt ein iPhone mit Mängeln akzeptieren. Genauso kann ich nicht verstehen, dass man überhaupt so krampfhaft an nem Iphone festhalten will. Wenn ich schon 3 defekte Geräte bekommen hätte und noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist wäre, dann würde ich mein Geld mehmen und mich mal bei der Konkurrenz umsehen! Es gibt ja (zum Glück) nicht nur Handys mit dem angefressenen Apfel drauf.


Sent from my Commodore C64!
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
@Keb

Hätte ich besser nicht sagen können!


Sent from my Commodore C64!
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Wie sieht es denn bei Euch aus? Ich hab am Freitag 18 Uhr die Versandbestätigung erhalten, aber seitdem rührt sich bei UPS nichts.
Nur: "Aufkleber erstellt".

So war es bei mir bis vor ein paar Minuten auch (seit Freitag konnte ich die Nummer tracken). Mittlerweile stehen die Verfolgungsinformationen bei UPS nicht mehr zur Verfügung.. o_O
 

juzam

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
7
Bei mir kam gestern auch das Ersatzgerät für mein ab Werk beschädigtes (Delle) schwarzes iphone5.
Auch das Ersatzgerät hat eine kleine Delle. Leider ist Samstag niemand vom Sales anwesend also Montag erneut anrufen.
Gekauft übrigens direkt bei Apple online.

Wie kann ich denn eigentlich Werk / Herstellwoche entschlüsseln? Google hat mir nicht wirklich geholfen.

Danke

Original: C3, CW 36
DSC04229 (Large).jpg

Austausch:C3, CW 36
DSC04239 (Large).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Hi!
Hat irgendwer von euch ein Gefühl dafür, wie die Umschlagsgeschwindigkeit der Chargen des iPhones aussehen? Vielleicht arbeitet ja jemand in nem Handyshop o.ä. .... ?
Sollte Apple tatsächlich nicht so frech sein und die beschädigten Rücklaufgeräte wiederzuverwenden und an andere Käufer herausgeben, müsste das Thema doch irgendwann erledigt sein. Es sei denn, die Fabriken spucken nach wie vor keine makellosen Geräte aus.
Gibt's Erfahrungen mit den alten iPhones, wie schnell die Chargen vergriffen waren?
Und wie sieht's mit den Bestellern im Online Shop aus? Kommen da mittlerweile einwandfreie Geräte?
Beste Grüße