• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Was is denn das für ein Statement? Nur weils neuer is kann mans nicht mit altem Vergleichen? Auch wenns scheisse is, isses immernoch besser, weils neuer is? HÄ? Was Experten sagen is mir auch ziemlich egal. Wenns mich stört, dann störts mich. Auch wenn Hans Wurst, alias Displayanalytiker, mir erzählt dass das ganz toll is.
Achso: mich stört der Gelbstich nicht. Aber mir is grad trotzdem der Hals geplatzt.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Sorry, aber allein schon dein "ich hab kein Bock mir jetzt alles durch zu lesen", dafür fibt es die Suche, einfach mal "Gelbstich" eingeben, dann wirst du sehen wie einfach das ist.

Sorry aber ich war gestern Abend sehr müde und etwas angesäuert wegen des Gerätes, sonst nutze ich die Suche, hatte ja auch bereits lange gegoogelt.

Das iPhone 4 (frühe Produktionswochen) hatte ein sehr bläuliches Display. Meins war aus der ersten Charge, alle, die ich danach sah, waren schon etwas gelblicher. Fand das kühlere Display lange als angenehmer. Das iPhone 5 hat jetzt in der Tat eine andere Farbtemperatur. Mich stört sie nach einer Woche aber nicht mehr. Man merkt es auch gar nicht, wenn Du kein kühleres Vergleichsgerät daneben legst. Ist eben so und man wird sich damit abfinden müssen. Sind eben auch andere Displays verbaut.

Das mit dem Kleber ist Quatsch. Das ist nur, wenn vereinzelt gelbe Flecken im Display zu sehen sind. Das können Klebepunkte sein, die, aufgrund der schnellen Produktion und Auslieferung, noch nicht ganz getrocknet sind. DAS kann nach paar Wochen verschwinden.

Sicher gibt es auch beim iPhone 5 wieder Displays, die extremer gelbstichig sind. Wenn es Dich stört, Apple Care kontaktieren und ggf. einen Austausch vereinbaren. Da so etwas aber auch immer sehr subjektiv ist, könnte es sein, dass Apple hier nichts tauscht, da kein "Fehler" festgestellt wird. Aber versuche würde ich es, wenn es Dich extrem stört.

Problem ist hier, dass ein Umtausch wohl nicht viel bringt, da die meisten Geräte dieses gelbliche Display haben. Ein paar haben wohl abwer auch das, wie man es ja gern nennt "blaustichige" Display. Bin nicht der Einzige der das nicht mag, hab schon in anderen Foren von 2 Usern gelesen, die es deswegen umtauschen wollten aber Apple weigert sich da weil es laut Support unter die "Toleranzgrenze" fällt.

Was is denn das für ein Statement? Nur weils neuer is kann mans nicht mit altem Vergleichen? Auch wenns scheisse is, isses immernoch besser, weils neuer is? HÄ? Was Experten sagen is mir auch ziemlich egal. Wenns mich stört, dann störts mich. Auch wenn Hans Wurst, alias Displayanalytiker, mir erzählt dass das ganz toll is.
Achso: mich stört der Gelbstich nicht. Aber mir is grad trotzdem der Hals geplatzt.

Danke. Ich finde das Display des alten iPhone 4 einfach besser und klarer. Wenn ich z.B. Twitter Apps mit dunklem Style verwende (momentan favorisiere ich Janetter Pro, hat helles und dunkles Style) ist das Dunkelgrau auf dem iPhone 4 dunkelgrau. Auf dem iPhone 5 braun. Ich mag diese "warmen Farben" einfach nicht, sorry.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Ne zeit lang fing mir das aufh auf die nerven, hatte ein frisches Erstzgerät von Apple erhalten und mein Display war verglichen mit dem meines Kollegen total Gelb. Dachte auch, dass dies ein Fehler sei. Nur war sein iPhone 4 eines der ersten. Deswrgen halt noch der Blaustich. Aber beim IPhone sind ja alle so, von daher stört es moch auch nicht. Also entweder musst du difh damit abfinden oder damit abfinden ;)
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
answer

Apple hat auch bei mir aktualisiert auf heute. Blöd nur das ich nachher wenn die hier sein sollten nicht da bin. Hab meiner Freundin versprochen das wir bummeln gehen. :(
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Weis keiner mehr dazu? Nachdem ich hier auf jeder Seite was von Seriennummer und den Produktioswochen lese sollten diejenigen doch was wissen?

Hi,
sorry wenns so ne ähnliche Frage hier schon mal gab, aber ich hab echt keine Lust, 129 Seiten danach abzusuchen. Von der Zeit sage ich mal gar nichts ;).

Ich habe mein iPhone 5 (32 GB, schwarz) am 15. September im Apple Online Store bestellt. Da die Überweisung aber erst am darauffolgenden Donnerstag (wars glaub ich, oder einen Tag früher oder später) einging muss ich jetzt 3-4 Wochen darauf warten, das war die Lieferzeit, die zu dieser Zeit im Store angezeigt wurde.
Ich habe auf nem ganzen Haufen Blogs vom Scuff Gate gelesen, den mangelhaften Geräten, die schon mit Kratzern versendet wurden und bei denen die schwarze "Farbe" nach nur wenigen Tagen normaler Benutzung an den abgeschrägten Rändern abgeht. Und - verständlicherweise - habe ich jetzt Bedenken, ob das bei meinem iPhone auch so sein wird. Habe nämlich auf diversen Seite gelesen, dass das nur die (erste) Charge (angeblich 800.000 Stück) war, die betroffen ist, da angeblich ne Maschine kaputt war und Pegatron unter Druck stand, also die Mängel bei der Qualitätssicherung deshalb nicht bemerkte.
Weis man da schon genaueres? Was, worauf man sich verlassen kann? Auf den Seiten, die ich durchforstet habe, fand man die unterschiedlichsten Aussagen...
 

piddiw

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
7
Wie wäre es, etwas Zeit zu investieren und Dir den Thread zumindest teilweise durchzulesen?. Müssen hier ständig die selben Fragen gestellt und dann beantwortet werden???
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Weis man da schon genaueres? Was, worauf man sich verlassen kann? Auf den Seiten, die ich durchforstet habe, fand man die unterschiedlichsten Aussagen...

Nein. Alles nur Spekulationen. Es gibt genug Nutzer die zufrieden sind. Andere haben schon zwei drei Austauchgeräte ebenfalls mit Produktionsfehlern erhalten. Demnach hilft nur coffee2.gif .
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Die Leute mit 29 Lieferung Hermes .... geht das Tracking bei Euch ?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Hab mir gestern das iPhone 5 mal live angeschaut und ich bin eigentlich sehr beruhigt was die Verarbeitungsqualität bzw Haltbarkeit des Geräts angeht! Das Ausstellmodell hatte keinerlei Kratzer, Schrammen oder sonstwas und ich hatte nicht den Eindruck dass es die so schnell bekommt. Hab mit dem Fingernagel bisschen drüber gekratzt aber hat sich natürlich nix getan, wär auch schlimm gewesen. Und dass man nicht unbedingt mit dem Schlüssel drüber gehen soll leuchtet ein... insofern für mich grünes Licht mir das iPhone 5 zu holen, stellt sich nur die Frage wie lang ich warten soll bis die mangelhaften Geräte vom Markt sind.

Ein Wort noch zum Gelbstich: Ich hab das gleiche Phenomän wenn ich mein 3GS neben meinen iPod touch 1G lege. Der iPod ist viel gebstichiger und an die unterschiedlichen Temperaturen muss man sich erst mal gewöhnen. Aber Mangel ist das bestimmt keiner.
Mir ist es auch kühler lieber, aber das ist wohl geschmackssache und fällt nach ein paar Tagen oder Stunden bestimmt schon gar nicht mehr auf.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja hier jetzt auch umgesprungen .-)

@krommsen ? und einwandfrei?
 

krommsen

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
7
kann es erst nachher auspacken da ich noch nicht zuhause bin - freundin hat es entgegen genommen - bin gespannt, habe eines aus der KW 34... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 140433

Gast
stellt sich nur die Frage wie lang ich warten soll bis die mangelhaften Geräte vom Markt sind.
Also ich hab gestern mein schwarzes 16Gb bei der Telekom bestellt. Lieferzeit 4-5Wochen. Denk mal bis dahin sind bestimmt alle alten schon weg. Hoff ich jedenfalls :D
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Guten Morgen zusammen,

gerade kam der nette Man von Hermes... und was soll ich sagen? Wieder eine Macke.
Foto.jpg

Die ist jetzt auch noch auf der Vorderseite. Dafür ist schonmal die Verarbeitungsquallität des Gerätes deutlich besser als beim ersten, das merke ich jetzt beim Vergleich. Die Glasinlays beim 1. IPhone haben deutlich Luft zum Rahmen, bei dem neuen ist das nicht. Aber der Kratzer geht garnicht, der schreit mich an wenn ich auf das Telefon gucke. So ein Käse.

Was meint Ihr, ist es besser dem Mitarbeiter der das das erste mal veranlasst hat eine Mail zu schreiben oder soll ich wieder bei der Hotline anrufen?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Gestern versendet, heute angekommen!

Das Gerät ist im großen und ganzen einwandfrei, einzig an der rechten Seite beim übergang eine leichte verfärbung, jedoch ist die so minimal das ich die erst beim 5. mal gesehen hab.

Werde definitiv mit leben können im vergleich zum ersten gerät!
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
@Biertrinker
Würd auf jeden Fall anrufen.
Mails sind geduldig :)

Nach deinem Gespräch mit der Hotline kannst dann noch ein Mail an den vom ersten Fall schreiben.
So hatte ich es gemacht.

Wie fängt deine Seriennummer von dem auf dem Foto an?

Ist nicht schön auf dem Bild.
Bei genauerem untersuchen findest bestimmt noch mehr.
Aber der Macken auf dem Foto wäre alleine schon Grund, das IPhone wieder
zurückzuschicken.
Mein bereits 3. soll am Montag geliefert werden.
Wenn da wieder etwas sein sollte, war es auch vorerst das Letzte.
Dann warte ich mal 4 Wochen ab und schaue wie sich das alles entwickelt.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wenn ich mir Eure Austauschgeräte so anschaue; dagegen sind meine "Macken" ja direkt winzig. Würdet Ihr das als Toleranzbereich einstufen? Oder weiterhin auf einen Austausch bestehen, sobald eine neue Charge da ist?

DSCI0328.JPG DSCI0329.JPG
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
ich würds behalten. Stell dir vor du tauscht es solange aus bis du ein makelloses hast und dann hat es ein technisches Problem, oder die Batterie läuft nicht so wie du es dir wünscht. Diese Verfärbungen an den Antennen habe ich auch und einen Minikratzer auf der Rückseite. Den habe ich erst nach einer Woche bemerkt. Vielleicht habe ich den sogar rein gemacht. Die Sache ist die, wenn man einmal reinkommt in diesem tausch Zyklus, kommt man nicht mehr raus weil man immer etwas finden wird.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Es gibt mMn kein perfektes iPhone. Wer lange genug sucht, wird auch etwas finden. Wenn der Rahmen einwandfrei ist, dann ist es vielleicht das Glas oder die Tasten zu locker oder zu fest, der Homebutton zu tief oder schaut etwas raus oder wackelt etwas oder irgendetwas mit dem Display (Gelbstich, Blaustich, Bleeding, Lichtspalt usw.). Ich hatte bis jetzt noch keines, welches perfekt war. Ich habe bis jetzt auch noch nie getauscht, weil mich die kleinen Mängel nie sonderlich gestört haben und ich keine Lust habe in einen Tauschrausch zu gelangen, weil immer wieder was anderes dran ist, was vielleicht schlimmer ist, als der vorherige Mangel.