• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja hier kommt auch UPS morgens .... der erste Ersatz war UPS .. jetzt Hermes .... normal müssten die aber auch schon am 01 kommen .. ist ja auch Express
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Bekam heute auch die Versandbestätigung für mein bereits 3. Gerät.
UPS - 1. Oktober....

Wieder Seriennummer C36 - KW 35 wie mein erstes Austauschgerät, welches ich am Dienstag bekommen hatte.
Das macht mich erstmal nicht so optimistisch, dass ich ein Fehlerfreies bekomme.
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,
sorry wenns so ne ähnliche Frage hier schon mal gab, aber ich hab echt keine Lust, 129 Seiten danach abzusuchen. Von der Zeit sage ich mal gar nichts ;).

Ich habe mein iPhone 5 (32 GB, schwarz) am 15. September im Apple Online Store bestellt. Da die Überweisung aber erst am darauffolgenden Donnerstag (wars glaub ich, oder einen Tag früher oder später) einging muss ich jetzt 3-4 Wochen darauf warten, das war die Lieferzeit, die zu dieser Zeit im Store angezeigt wurde.
Ich habe auf nem ganzen Haufen Blogs vom Scuff Gate gelesen, den mangelhaften Geräten, die schon mit Kratzern versendet wurden und bei denen die schwarze "Farbe" nach nur wenigen Tagen normaler Benutzung an den abgeschrägten Rändern abgeht. Und - verständlicherweise - habe ich jetzt Bedenken, ob das bei meinem iPhone auch so sein wird. Habe nämlich auf diversen Seite gelesen, dass das nur die (erste) Charge (angeblich 800.000 Stück) war, die betroffen ist, da angeblich ne Maschine kaputt war und Pegatron unter Druck stand, also die Mängel bei der Qualitätssicherung deshalb nicht bemerkte.
Weis man da schon genaueres? Was, worauf man sich verlassen kann? Auf den Seiten, die ich durchforstet habe, fand man die unterschiedlichsten Aussagen...
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hat eigentlich irgendwer heute ein IPhone bekommen was OK ist? Man könnte ja echt den Eindruck bekommen die IPhones werden nurnoch im Kreis geschickt. Aber die Tauschgeräte sind doch noch eingeschweist, oder?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Krass Hermes hat auf den 29.09 aktualisiert laut Apple .-)) Also mal doch nen Vorteil mit Hermes da diese Samstag ausliefern .-)
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Du Glücklicher..!
Da kommt mir gerade die Frage, wieso Apple nicht den Samstag berücksichtigt und bei mir Hermes vorbei schickt. o_O
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
War echt überrascht .-))) Guter Tip Mit Hermes und der Apple Sendungsverfolgung .-)

UPS würde das locker auch schaffen wenn sie Samstags liefern würden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
So, habe heute mein iPhone 5 (32GB, schwarz) über die Telekom erhalten.
Ich habe jetzt keine Lust, mir die ganzen Seiten hier durchzulesen und weiß deshalb nicht, ob dieses Problem schon behandelt wurde:

Gelbes, sepiafarbenes Display.

Das Foto stammt nicht von mir aber genauso sieht es bei mir im Vergleich zum iPhone 4 aus:



In diversen Foren (das Bild stammt aus dem Forum von macrumors.com) gehen die Meinungen auseinander. Einige mögen den Gelbstich, andere nicht. Viele haben ihn, andere haben einen Blaustich wie auf dem rechten iPhone 4.

Wie kann es anders sein, dass viele behaupten, es sei ein Produktionsfehler. Andere sagen, es sei "besser" kalibriert. Wieder andere behaupten, es ist der Klebstoff des Displays, der noch richtig trocknen muss was die nächsten wiederum mit der Aussage, beim iPhone 5 sei kein Klebstoff verwendet worden, wiederlegen wollen.

Ich blick da nicht durch aber Tatsache ist, dass Apple sich scheinbar weigert, iPhones mit Gelbstich umzutauschen da es unter die "Toleranzgrenze" fällt (User in anderen deutschen Foren haben es versucht - ohne Chance).

Mich persönlich stört es sehr und ich bin verärgert. Das Display des iPhone 4 finde ich einfach klarer und heller als das vom iPhone 5. Würde es schon einen Jailbreak geben, könnte ich einen Tweak installieren, mit dem man das Gerät selbst kalibrieren kann, aber das dauert sicher noch eine Weile.

Was denkt ihr darüber?


Zum Thema Kratzer: Habe nur eine leichte Verfärbung an der rechten Seite unten bei dieser Trennlinie oder wie man das nennt, kaum zu erkennen. Das ist deshalb nicht weiter tragisch.
 

Anhänge

  • yellowscreenip5.jpg
    yellowscreenip5.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.698

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das ist kein Gelbstich sondern einfach wärmer.....
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
UPS liefert auch Samstags aus. Jedoch nur, wenn der Versender einen deftigen Samstags-Zuschlag zahlt - habe eben bei UPS geguckt.
Daher meine Frage: Wenn Apple will, dass alle Kunden so früh wie möglich ihre Geräte in der Hand haben, wieso wählen sie dann nicht Hermes als Spediteur? Zudem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass UPS preiswerter ist als Hermes..
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
UPS ist nicht preiswerter aber schon immer und früher auch einziger Apple Courier .. Hermes wird oft bei Neuen Produkten nur dazu gezogen
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Okay..
Was ich witzig finde: UPS versendet das Päckchen per "UPS Express Saver". Damit versichert UPS eine Zustellung bis 12 Uhr des nächsten Arbeitstages. Also in meiner Welt ist der Samstag ein Werktag. ;) Naja, egal, warte ich halt die paar Tage.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Sorry, aber allein schon dein "ich hab kein Bock mir jetzt alles durch zu lesen", dafür fibt es die Suche, einfach mal "Gelbstich" eingeben, dann wirst du sehen wie einfach das ist.


zum Gelbstich: es ist kein Gelbstich, die Displays sind einfach wärmer. Wird bei Apple seit längerem so gehandhabt. Auch bei dem 4er und dem 4s. So weit ich das beurteilen kann sind alle iPhone 5 so. Hab jetzt keinen hier erlebt, der behauptet hat er hätte einen kaltes Display. Also wir dir die Tauscherei in der Hinsicht aufh nichts bringen.

und mal ganz ehrlich, hättest du keinen Vergleich, dann wäre dir das doch gar nicht aufgefallen?!

So, habe heute mein iPhone 5 (32GB, schwarz) über die Telekom erhalten.
Ich habe jetzt keine Lust, mir die ganzen Seiten hier durchzulesen und weiß deshalb nicht, ob dieses Problem schon behandelt wurde:

Gelbes, sepiafarbenes Display.

Das Foto stammt nicht von mir aber genauso sieht es bei mir im Vergleich zum iPhone 4 aus:



In diversen Foren (das Bild stammt aus dem Forum von macrumors.com) gehen die Meinungen auseinander. Einige mögen den Gelbstich, andere nicht. Viele haben ihn, andere haben einen Blaustich wie auf dem rechten iPhone 4.

Wie kann es anders sein, dass viele behaupten, es sei ein Produktionsfehler. Andere sagen, es sei "besser" kalibriert. Wieder andere behaupten, es ist der Klebstoff des Displays, der noch richtig trocknen muss was die nächsten wiederum mit der Aussage, beim iPhone 5 sei kein Klebstoff verwendet worden, wiederlegen wollen.

Ich blick da nicht durch aber Tatsache ist, dass Apple sich scheinbar weigert, iPhones mit Gelbstich umzutauschen da es unter die "Toleranzgrenze" fällt (User in anderen deutschen Foren haben es versucht - ohne Chance).

Mich persönlich stört es sehr und ich bin verärgert. Das Display des iPhone 4 finde ich einfach klarer und heller als das vom iPhone 5. Würde es schon einen Jailbreak geben, könnte ich einen Tweak installieren, mit dem man das Gerät selbst kalibrieren kann, aber das dauert sicher noch eine Weile.

Was denkt ihr darüber?


Zum Thema Kratzer: Habe nur eine leichte Verfärbung an der rechten Seite unten bei dieser Trennlinie oder wie man das nennt, kaum zu erkennen. Das ist deshalb nicht weiter tragisch.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Abgesehen davon, das man Ein Foto von einem Display angezeigt auf einem weiteren Display so rein garnicht mehr beurteilen kann, ich finde die Farben des 5ers auf dem Foto deutlich besser, ich würde das 4er wegen Blaustich reklamieren... ;)
 

Winnie Puuh

Golden Delicious
Registriert
28.09.12
Beiträge
9
Lese hier schon etwas länger mit und habe mich nun angemeldet :-D. Auch ich habe am 21.09 ein iPhone mit Kratzer bekommen.
Nach langem hin und her bekomme ich nun morgen mein 2. iPhone durch Hermes geliefert.
Beide KW 36
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Gelbes, sepiafarbenes Display.

Das iPhone 4 (frühe Produktionswochen) hatte ein sehr bläuliches Display. Meins war aus der ersten Charge, alle, die ich danach sah, waren schon etwas gelblicher. Fand das kühlere Display lange als angenehmer. Das iPhone 5 hat jetzt in der Tat eine andere Farbtemperatur. Mich stört sie nach einer Woche aber nicht mehr. Man merkt es auch gar nicht, wenn Du kein kühleres Vergleichsgerät daneben legst. Ist eben so und man wird sich damit abfinden müssen. Sind eben auch andere Displays verbaut.

Das mit dem Kleber ist Quatsch. Das ist nur, wenn vereinzelt gelbe Flecken im Display zu sehen sind. Das können Klebepunkte sein, die, aufgrund der schnellen Produktion und Auslieferung, noch nicht ganz getrocknet sind. DAS kann nach paar Wochen verschwinden.

Sicher gibt es auch beim iPhone 5 wieder Displays, die extremer gelbstichig sind. Wenn es Dich stört, Apple Care kontaktieren und ggf. einen Austausch vereinbaren. Da so etwas aber auch immer sehr subjektiv ist, könnte es sein, dass Apple hier nichts tauscht, da kein "Fehler" festgestellt wird. Aber versuche würde ich es, wenn es Dich extrem stört.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nicht ohne Grund sagen Experten das Display des iPhone 5 ist das beste auf dem Markt momentan ... Und ein 4 mit 4 S vergleich ist ok aber nicht mit dem 5 er da hier das erste mal eine viel bessere Display Technologie benutzt wurde