• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
So grad ist die Email gekommen. iPhone ist raus... Jetzt würde mich mal interessieren ob das auch noch heute was geworden wäre wenn ich nicht angerufen hätte.
Termin ist 2.10. dann bin ich mal am Dienstag ohne Handy auf der Arbeit auch nicht so wild
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
So mein Ersatzgerät wird bis zum Dienstag geliefert. Der Status hat sich so eben auf "versendet" geändert. Ist wieder ein iPhone aus der gleichen Kalenderwoche (36). Mal schauen. Die S/N ist quasi fast identisch. Es kann ja nicht jedes Gerät Kratzer haben. TNT hat sich immer noch nicht gemeldet. Da kann ich wenigstens die beiden Teile vergleichen und das Verpackungsmaterial glei für die Rücksendung verwenden.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Dito, ebenfalls Mail über Versand erhalten.

Tausch wurde Montag Abend veranlasst und heut früh eine Mail an den Mitarbeiter geschickt was nun los sei.
Vermute aber nicht das es was mit der Mail von mit zu tun hat
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
So, habe auch gerade die Versandbestätigung bekommen, auch für Dienstag avisiert. Dann wird das wohl erst am Montag Versand werden. Meins ist aus Woche 35, ich bin gespannt, eine neue Charge ist das jedenfalls nicht.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Kollege hatte erstes C33 ... dann C34 ... jetzt wieder C33 auch für Dienstag

Hermes - UPS - jetzt wieder Hermes .-)
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
So...

altes iPhone mit Schäden = C34 bzw. KW36
neues iPhone hoffentlich ohne Schäden = C39 = KW38

so die Information des AppleCare soeben, das iPhone ist auch bereits in meinem Supportaccount zu sehen :)

Na mal schauen, spätestens Dienstag sollte es da sein
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
habe eben den TNT-Termin geändert, der gute man von TNT sagte sie hätten ziemliche viele Abholaufträge von TNT im Moment...

hat eigentlich jemand so ein schreiben was man den TNTler unterschreiben lassen soll? Ich soll mir selber eins schreiben hat der man von Apple geschrieben :)
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Habe grade von einem erfahren, der in einem Handy-Shop arbeitet, dass die meisten Kunden das zerkratzte Iphone nehmen, obwohl der Verkäufer immer fragt, ob es vielleicht doch getauscht werden soll.. Dauert halt paar Tage und die entscheiden sich alle für das zerkratzte Iphone ^^

Will nur damit sagen, dass es mehr Geschädigte gibt, denen es aber anscheinend egal ist und nicht klagen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hab jetzt auch die Versandbestätigung bekommen, avisierter Liefertermin ist Dienstag, 2. Oktober. Diesmal Lieferung mit UPS.

@Biertrinker: ich habe von TNT eine Mail mit den Dokumenten bekommen, wovon ich mir eines vom Fahrer unterschreiben lassen soll.

Ach ja... woher seht ihr denn, aus welcher Herstellungswoche das neue iPhone ist, wenn ihr es noch nicht habt??
 

piddiw

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
7
@Biertrinker:

Also ich habe von TNT eine E-Mail mit einer PDF Datei bekommen. Die darin enthaltenen 5 Seiten musste ich ausdrucken und 4 davon dem Fahrer mitgeben. Eine Seite war für mich, welche der Fahrer unterschreiben musste.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Gerade noch mal mit Apple telefoniert.
Mein kleiner Schaden (silber schimmert an Antenne durch) ist registriert. Habe gesagt, Expressaustausch will ich nicht, da ich dann – so die Hotline – auf jeden Fall mein Erstgerät einsenden muss. Vergleichen, welches "besser" ist, ist also nicht. Vielleicht geht das über After Sales. Aber das wäre dann ein Angebot von denen.

Habe meinen Fall jetzt registrieren lassen, mit der Option, bei Verfügbarkeit von iPhones im Apple Stores, es dort direkt zu tauschen. Das sei dann auch in ein oder zwei Wochen noch möglich. Ich hoffe einfach, dass bis dahin die Kratzer-Charge weg ist. :)

Finde, das ist ein faires Angebot. Ach ja: Ich sollte das iPhone jetzt natürlich nicht beschädigen oder ins Wasser fallen lassen – Zitat Hotline. :-D
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
In habe ebenfalls eine Versandbestätigung bekommen. Auch bei mir soll das iPhone 5 am Dienstag, 2. Oktober eintreffen.
die Antwort auf die Frage von Suzan wurde ich auch gerne erfahren. ;)
 

lehme29

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Hallo@all

Folgende Fehler bei meinem Iphone 5 16GB Schwarz

- Staubkorn unterm Display
- Pixelfehler
- Kratzer
- Bei Antenne nicht richtig Eloxiert

Habe Dienstag Apple Care abgeschlossen und danach bis zum heutigen Tag 3 Ersatzgeräte bekommen alle schlimmer wie mein erstes.

2 mit diversen Kratzern und eines mit einem regelrechten Dellen

Habe nun mit dem Apple Mitarbeiter vereinbart alle zurückzuschicken und 4-5 Wochen zu warten danach in den Apple Shop und vor Ort tauschen.

Er hat alles Dokumentiert und mit einer Bearbeitungsnr. im System hinterlegt.

So etwas habe ich noch nicht erlebt ich habe alle möglichen Apple Geräte (imac,Ipad,Ipod,Iphone) hatte noch nie solche Probleme

Werde nun in 4-5 Wochen in den Apple Store und tauschen hoffe ich bekomme bis dahin ein Fehlerfreies Gerät.

MFG Frank

PS: Habe zur Zeit 4 Iphone 5 zu Hause :))

) Foto.JPG
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Er hat alles Dokumentiert und mit einer Bearbeitungsnr. im System hinterlegt.

Hast Du darüber eine E-Mail erhalten? Habe ja gerade auch mit Apple Care (PP) telefoniert, bei mir Ähnliches Angebot. Nur, dass ich mein Originalgerät so lange behalten und nutzen kann.
 

lehme29

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
@iKev

Nein hat er mir gleich am Telefon gesagt unter dieser Nummer ist mein Fall abgespeichert und Dokumentiert (mit Bilder von den Austauschgeräten)

Mein Originalgerät habe ich natürlich auch behalten er sagte ich kann bis zu 6 Monate warten den mit Pixelfehler und Staub unterm Display habe ich auf jedenfall anspruch auf ein neues.

Gruß Frank
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Hey iKev altes Haus,


mein defektes IPhone 5(siehe hier im Post Ab Seite 18) ist endlich im Repaircenter Holland angekommen, nachdem UPS noch bis Freitag zwei Tage lang ums Werk gefahren ist (siehe letzten Post).


Aber jetzt kommt die Poente.


Ich bekam folgende Email:


Sehr geehrter Herr Oligon(Name geändert)


vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.


Wir haben Ihr Produkt IPHONE 5 erhalten, und es wurde von Apple-Technikern überprüft. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass der am Produkt vorliegende Schaden nicht durch die Garantie oder einen AppleCare Protection Plan abgedeckt ist. Er kommt aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in Frage. Entsprechend hat Apple Ihre Kreditkarte mit der Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung belastet.


Falls Sie Fragen zu dieser Gebühr haben, lesen Sie bitte noch einmal die E-Mail, die Sie von Apple als Bestätigung Ihrer Serviceanforderung erhalten haben.


Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Reparaturanforderung anzuzeigen.


Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
---------------------------------------------------------------------


Fein wa. Da freut man sich so for dem Wochende wenn einem Apple soweis reindrückt nachdem es am Telefon immer hies, dass ja Alles kein Problem sei.
Es ist ja ein klarer Garantiefall am ersten Tag gemeldet und mit Foto belegt.
Natürlich bei "Scaffgate" und abertausenden von Kunden mit defekt gelieferten Geräten, bin ich natürlich derjenige der nach dem Auspacken seines 800Euro Gerätes nix besseres zu tun hat als erstmal gegen die Wand zu schmeissen vor Freude.


Ich bin so dermassen wütend nach dieser Berg- und Tal Fahrt sponsered by Apple.


Hab natürlich gleich bei Apple Care angerufen keine Minute nachdem die Email kam. Tjo die Abteilung sei aber schon im Wochenende, nach hin und her hat man mich auf Montag vertröstet. Aber es könnte schon sein dass da erstemal ca 250euro abgebucht werden, das wäre der Automatismus, ich müsse das entschuldigen. Aber man könnte den Betrag ja zurückbuchen (vielleicht).


Also Jungs nächstes mal wenn Ihr bei Apple kauft sorgt dafür dass ein Notar beim "Unboxing" dabei ist, weil sonst könnt Ihr schön obendraufzahlen, wenn Aussage gegen Aussage steht.


Ich wünscht ich hätte das Drecksteil nie gekauft.


MfG


"War mal ein Applefan" Oli
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Dann hast du irgendwas falsch gemacht @Oligon ....
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Irgendwie hab ich jetzt Angst, das neue Gerät hat wieder irgendwelche Macken.

Naja, wahrscheinlich tauschen sie die Geräte nur aus. Ihr bekommt meins, ich Eures... die rotieren so .. :p
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132