• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mich würde mal interessieren, wie eure Geräte nach einer Woche Nutzung aussehen.
Gibt es bei euch schon Abnutzungserscheinungen?
Danke

Habe mein Telekom-Gerät heute seit einer Woche im Gebrauch. Täglich auf der Arbeit (dort lege ich es aber nie direkt auf den Tisch, immer auf eine Unterlage, z.B. auf mein Notizbuch) und zu Hause natürlich auch. Getragen wird es in einer Jeans in der Tasche und ohne Schutzhüllen. Bisher habe ich absolut keine Abnutzungsspuren feststellen können, bis auf die beiden kleinen "Schäden", die vom Werk aus kamen. Aber ich achte auch sehr aufs Gerät. Das habe ich aber auch schon beim 4er getan.

Also ich kann mich bisher nicht beklagen. Aber wenn, wird es eher interessant sein, in einem Monat mal durchzufragen.
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Das glaube ich auch. Ich pass auch ziemlich auf, 2-3 Minispuren sind aber trotzdem zu sehen!
Ich bin echt gespannt, was hier und bei Apple in ein paar Wochen los ist, wenn diverse Geräte diverse Nutzungserscheinungen haben.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Dich verstehe ich jetzt aber jetzt mal garnicht???
Du schreibst warum auch???
Wenn du was neues kaufst (OVP) und es hat ein Defekt, dann möchtest du doch auch ein neues im Austausch oder?
Weil letzendlich ist ein nicht OVP ein Gebrauchtgerät ob jetzt nur einmal angeschaltet oder 3 Tage in Benutzung!

Also erstmal, ja, ich würde natürlich ein OVP-Gerät wollen und würde das auch verlangen. Die Frage ist nur ob du einen Anspruch darauf hast.
Aus diesem Grund - weil ich auch ich natürlich auch lieber ein OVP als ein refrebushied hätte - ist mir eben auch in Erinnerung geblieben, dass man eben grade leider keinen Anspruch auf ein komplett neues Gerät hat.

Zur Sache mit "warum auch?": Ein ausgepacktes Gerät ist auch nicht mehr OVP, sondern neuwertig. Deshalb finde ich es schlüssig wenn man auch keinen Anspruch auf ein OVP-Gerät mehr hat.

Aber nur weil ich meine gelesen zu haben dass man keinen durchsetzbaren Anspruch auf ein OVP-Gerät hat heißt dass ja nicht dass sie dir keins geben oder du keines verlangen kannst/solltst.

Eine Einschränkung noch: Ich bin nicht aus Deutschland, insofern könnte es im Deutschen Recht einen Unterschied geben.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So eben ging eine Mail an den netten Apple Mitarbeiter raus, da bis jetzt immernoch keine Versandbestätigung da ist.

Mal schauen was er zurück schreib.....wenn er überhaupt schreibt
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Mich würde mal interessieren, wie eure Geräte nach einer Woche Nutzung aussehen.
Gibt es bei euch schon Abnutzungserscheinungen?

Bei mir sind nun nach einer Woche 2-3 Minimalspuren (stecknadelgroß) an den dünnen Kanten zu sehen.
Ich glaube, die sind meganfällig. Das wird bei allen Geräten der Fall sein.

Danke


Ich habe mein iPhone 4 mit einer Hülle genutzt. Einer guten und hochwertigen Hülle. Dennoch hatte ich Abnutzungsspuren an den Stellen, wo die Hülle beim Draufziehen über die Ecken rutscht. Und das bereits nach kurzer Zeit. Ich erinnere hier noch mal an die Rückseite der alten iPods bzw. generell an die eloxierten Aluminiumteile an den iPods, MacBooks, etc. Mein altes iPhone 3G hatte ebenfalls am Frame Kratzer, obwohl ich damit vorsichtig umgegangen bin. Und mit dem ersten iPhone mit der Alu-Rückseite brauch ich gar nicht erst anzufangen :)

Bei sachgemäßer Nutzung finden sich da überall kleine Kratzer. Das bleibt einfach nicht aus.

Apple hat doch vor wenigen Tagen in großen Mengen Carbon bestellt. Vielleicht überraschen sie uns ja in wenigen Tagen mit einem iPhone 5s(hock resistant) :D :D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Luki Die warten auf Geräte....... Mo oder DI gehts wieder los
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@brooks benutze nur ein Leder Sleeve ... sprich habe es immer Pur in der Benutzung .. und keinen Abrieb nichts... irgendwas machst du falsch .-)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Man kann den Termin mit TNT auch erst machen wenn man die Versandbestätigung von Apple hat... dann ist das Gerät genau 1-2 Tage später da... macht es euch nicht so schwer

Als ob es hier auf einen Tag ankommt ......
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
@brooks benutze nur ein Leder Sleeve ... sprich habe es immer Pur in der Benutzung .. und keinen Abrieb nichts... irgendwas machst du falsch .-)

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit den Geräten auch Bierflaschen aufmache, Weinflaschen entkorke und als Einlagen für meine Schuhe (rechtes Bein zu kurz) verwende :D
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
In welcher Verpackung sollte ich eigentlich mein altes Gerät zurückschicken?
Etwa in der weißen kleinen? Aber da klebt ja die Seriennr. des neuen Geräts drauf?

lulz
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
@Luki Poste hier doch mal nacher was dir der Typ geschrieben hat dann brauch ich dem nicht auch noch schreiben. Hab TNT Termin am Montag und möchte eigentlich nicht ohne Gerät da stehen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wer bis Samstag keine Versandbestätigung bekommt .. braucht auf Montag garnicht mehr hoffen .....
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
So,

nachdem gestern Abend sich nochmal der Store gemeldet hat und meinte, nen Termin ist doch notwendig um das iPhone zu tauschen und Termine erst ab Mitte Oktober frei sind, habe ich heute nochmals mit AppleCare telefoniert.
Scheinbar endlich mit Teilerfolg. Kostenloser Expressaustausch gegen eine neues 5er OHNE OVP.

Na mal schauen, wie "express" es da sein wird, und vor allem wie das Gerät ausschauen wird. Danach wird das andere Gerät auch getauscht.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Super Aktion gerade. TNT-Fahrer kommt, um das iPhone abzuholen. Hatte nix dabei. Keine Lieferscheine, nix. Wollte mir nicht mal was in die Hand drücken. Habe ihn jetzt dazu genötigt, seinen Block ausm Auto zu suchen und mir die Rücksendung mit Liefernummer zu bestätigen. Tz!
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Kleines Update bei mir: Vorgestern Kratzer bemängelt, gestern kam TNT und hat das Gerät abgeholt und heute steht online, dass der Versand vorbereitet wird. Versendet wird es - denke ich - noch heute. Geplanter Liefertag ist der vierte Oktober.

Ursprünglich habe ich am 12. gegen 14 Uhr per Kreditkarte bestellt. Die Lieferzeit betrug da schon 2-3 Wochen. Die erste Charge war wohl schon weg und ich denke, dass ich ein Gerät der zweiten Charge bekommen hätte. Naja, das iPhone kam früher als erwartet. Jetzt steht wieder der vierte Oktober als geplanter Liefertag - hoffentlich mit einen unbeschädigten Gerät. ;)
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Auch ich habe noch keine Versandbestätigung erhalten.

Ich warte nun noch das 3. Iphone 5 ab und sollte dieses wieder Kratzer haben, cancele ich den Auftrag bei Apple.
Meine kleinkariertheit geht mir selbst tierisch auf die nerven. Früher oder später kommen eh Kratzer in das Gerät...

aber ich nehme kein Produkt an, welches schon ab Werk schäden aufweist o_O
 
  • Like
Reaktionen: iKev