• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Das beste sind immer die Leute die von LACK sprechen der abblättert. :D:D
Informiert euch doch erstmal was ihr da für mehrere Hundert Euro gekauft habt.;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wir haben hier in der Familie ja zwei iPhone 5. Eins mit Telekom-VVL und eins direkt vom Apple Online-Store.

Apple Online Store: Beim ersten Gerät oben links eine Ecke vom Glas abgesplittert. Wird morgen von TNT abgeholt. Austauschgerät kam gestern: Schwarzes Alu am unteren rechten Rand ging ab, schimmerte silber durch. Wird nun auch zurück gehen – und dort auch bleiben. Geld zurück.

Telekom iPhone: Unten links am Antennenstrich schimmert minimal das Alu hervor. Zudem unten links an der Rundung ein Stecknadelkopf großer Punkt, der im Sonnenlicht aussieht, als sei ein Stück abgesplittert.

Ich glaube, ich (Telekom-Gerät) hatte noch Glück. Alle, die ich gesehen habe, hatten größere Schäden. Habe dennoch heute bei Apple Care angerufen. Dort hieß es, könne auch Telekom-iPhone dort reparieren lassen. Morgen kommt mein Apple Care PP. Ab dann, so die Hotline, kann ich auch Direkttausch vereinbaren. Habe die Schäden mit Ticketnummer protokollieren lassen. Werde morgen klären, dass ich dann erst den Tausch einleiten will, wenn eine neue Charge da ist. Also: Mal mind. 4 Wochen warten. Vielleicht kann ich bis dahin ja auch mit dem Schaden leben. Zudem sehe ich, wie sich das schwarze Gerät im Alltag so gibt. Bisher habe ich keine Abnutzungen. Ansonsten frage ich, ob ich zu weiß wechseln kann.

Zusätzlich frage ich morgen noch mal endgültig, ob ich mit Apple Care PP und Telekom-iPhone auch einen Umtausch im Apple Store erhalte. Ist dem so, fahre ich Samstag nach FFM oder MTZ. Vorher frage ich natürlich, ob sie überhaupt Austauschgeräte vor Ort haben. Denn ich schaue mir das IM MOMENT lieber an, bevor ich ein Schlechteres bekomme.

So viel mein Stand der Dinge. Irgendwie enttäuscht mich Apple dieses Mal schon (bis auf den Service). Ach ja: Arbeitskollege hat sich heute bei eBay Kleinanzeigen ein weißes 5er gekauft. 64 GB für 950 Euro. Geht noch, wenn man sich die aktuelle Lage anschaut. OVP, auf Arbeit geöffnet: Unten zwei Macken im Alu-Rahmen. Also die weißen sind auch nicht besser dran.

So. Langer Text. Interessiert sicher niemanden. :-D Wollte mir nur mal das bisschen Frust von der Seele schreiben.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
bekommt man eigentlich eine email, wenn das iPhone in Holland angekommen ist? also über UPS weiß ich es ja, nur ob es dann im System auch vermerkt ist..
 

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Ob die Liste wohl aktuell ist? Es ist ja z.B. so, dass man auch Sachen im Laden zurück geben kann wenn man keinen Kassenbon mehr hat. Man muss nur beweisen dass es in dem Geschäft gekauft wurde (z.B. Kontoauszug).

Ok, wir schmeissen was durcheinander.

Bei Nichtgefallen muss ein Händler rein rechtlich in Deutschland die Ware nicht zurücknehmen. Völlig egal ob mit oder ohne Kassenbon. Allerdings wird das als üblich hingenommen, weil es eben große Elektronikketten problemlos machen (leider zu Ungunsten kleiner Händler). Wenn dir also dein gekaufter iPod in der Farbe doch nicht gefällt, muss der Laden es nicht zurück nehmen.

Die Rücknahme erfolgt also ausschließlich auf Kulanz.

Anders bei Defekt:
Wenn ich mir ein iPhone im Apple Store kaufe und dieses ab Kauf einen Defekt hat, dann greift hier ganz normal die Gewährleistung.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
bekommt man eigentlich eine email, wenn das iPhone in Holland angekommen ist? also über UPS weiß ich es ja, nur ob es dann im System auch vermerkt ist..

Du solltest von Apple eine E-Mail mit den Betreff "Ihr Rückgabeantrag wird bearbeitet W*********". In dieser Mail findest du oben rechts einen Link. Dieser leitet dich auf eine Website, auf der du den Status deiner Rückgabe online verfolgen kannst.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
achja stimmt..wie dumm von mir! danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Nachtrag: Apple Store FFM hat nicht mal mehr Austauschgeräte vor Ort. Habe gerade angerufen und nur gefragt, ob Austausch möglich. Ja. Aber alles weg. Wissen auch nicht, wann sie wieder welche bekommen. Kann mir vorstellen, dass die Paar, die eintrudeln, Neuverträgen vorbehalten werden.

EDIT: Noch ne spannende Info: Die Refurbished Geräte sollen angeblich schon in Gebrauch gewesen sein. Auf meine Frage hin, dass das doch nicht sein kann, da sie am Freitag erst rauskamen, lautete die Antwort: Die können auch schon intern bei Apple in Gebrauch gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

brooks

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Intelligenterweise werden die auch immer ein paar Tauschgeräte vorrätig haben. Aber wenn ich schon hier im Store Oberhausen bei den Terminen der Genius-Bar schaue (unter iPhone Support) ist absolut nichts mehr frei. Wenn die Hälfte davon ihr iPhone 5 reklamieren, dann ist klar, dass nichts mehr da ist :D

Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, dass die iPhone astrein die Qualitätskontrolle passiert haben. Die werden sich die Geräte sicherlich mit der Beklebung drauf anschauen und mal kurz das Gerät einschalten. Wenn die Beklebung drauf ist, kann man das ja wirklich nur bei genauem Hinsehen erkennen.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hat eigentlich Heute jemand eine Versandbestätigung bekommen? Ich habe wieder keine, jetzt gerät bei mir alles durcheinander. Am Dienstag soll das alte abgeholt werden, bis dahin kann das neue dann leider nicht da sein, da ich Montag nicht zu Hause bin.

Wenns noch später kommt bin ich im Urlaub, dann wirds sicher total lustig...
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ne habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Morgen sind dann die 5 Tage um, und Montag wird mein "altes" abgeholt.
Wenn bis dahin noch nichts neues da ist werd ich aber böse.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ne habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen. Morgen sind dann die 5 Tage um, und Montag wird mein "altes" abgeholt.
Wenn bis dahin noch nichts neues da ist werd ich aber böse.


Abholtermin verschieben ... fertig ..... Selbst Apple sagt einfach so legen das es nach der Neulieferung abgeholt wird...
Apple versendet 2 Tage vorher eine Versandbestätigung .. vorher kommt nix !!!
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Verstehe ich das eigentlich richtig?
Wenn mein IPhone von Apple kommen sollte und ich es reklamieren muss, kann es sein das ich dann ein Refurbished IPhone bekomme??
Das kann doch garnicht sein?
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Nach 6 Tagen Wartezeit,hat sich Apple jetzt gemeldet.Wir bekommen 2 neue im Tausch...allerdings wäre es sinnvoll,doch lieber 2 Wochen zu warten,da die Wahrscheinlichkeit das eine neue Charge da ist ,ziemlich sicher ...vielleicht ohne Kratzer.(Aussage Senior AppleCareBerater)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Verstehe ich das eigentlich richtig?
Wenn mein IPhone von Apple kommen sollte und ich es reklamieren muss, kann es sein das ich dann ein Refurbished IPhone bekomme??
Das kann doch garnicht sein?

Definitiv kein Refurbished. Du hast eine Neuware beanstandet. Dann bekommst du auch wieder Neuware.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So.. update... Abholtermin hab ich noch keinen. Aber von Apple kam eine Mail:

"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iPhone 5 nun früher versenden können. Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb der nächsten 3-5 Werktage."

Interessant. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und vor allem ob das neue Phone dann OK ist!!
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
In welchen Zeitraum wird dein Ersatzgerät voraussichtlich geliefert?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Wenn du mit mir sprichst... ich hoffe es wird innerhalb der nächsten 3-5 Werktage verschickt. TNT hat noch angerufen.. das werden sie wahrscheinlich morgen. Heisst Abholtermin wird dann nächste Woche sein. Wenn ich Glück habe also keine oder wenig iPhone-lose Zeit. WENN das neue iPhone Ok ist.