• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Die iPods (shuffle, mini, nano, classic) mit eloxiertem Alu haben und hatten auch irgendwann Gebrauchsspuren. Das ist doch kein Materialfehler?! Es geht nicht um Kratzer, die mit der Zeit reinkommen, sondern die schon von Anfang an drin waren.

Wie ich grade schreibe kommt die Mail von Apfel, dass der Versand schon früher erfolgt. Allerdings ohne Lieferdatum oder Sendungsnummer. Es geht also zumindest weiter.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Luki Jetzt grade in diesem Augenblick kommt die Mail das man mir mein iPad??? schon ehr schickt in 3-5 Tagen
Soll wohl nen iPhone werden zumindest leitet mich der enthalten Link zu meiner iPhone Bestellung
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja nur nen Druckfehler..... bekommst es dann übermorgen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Luki Jetzt grade in diesem Augenblick kommt die Mail das man mir mein iPad??? schon ehr schickt in 3-5 Tagen
Soll wohl nen iPhone werden zumindest leitet mich der enthalten Link zu meiner iPhone Bestellung

dito.

War auch erschrocken. Wäre kein guter Deal ;).
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD299
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)

Ist übrigens genau so wie mein altes wo voller Kratzer war! Seltsam oder???

Doch mein jetziges hat nichts ! Es ist perfekt.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Derzeit gibt es offenbar nur welche aus C3. Hat aber nix zu sagen. Gibt ja schließlich auch genüg Leute, deren iPhone 5 ohne Kratzer daher kam. Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gmp

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein iPhone 5 von Vodafone erhalten. Eigentlich mein Geburtstagsgeschenk für den morgigen Tag, doch als ich es mir näher ansah, verflog meine Freude darüber doch sehr schnell. Hier mal ein Bild vom Gerät:
IMG_3424.jpg

Hier handelt es sich nicht um Kratzer, sondern um winzig kleine Löcher im Alu, als wenn man diese mit einer Stecknadel dort reingebohrt hat.
Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Bin ich überempfindlich, oder ist das ein Fall für den Support bez. Austausch?
Habe das Gerät übrigens noch nicht in Betrieb genommen.
Wenn ich dagegen mein tadelloses 4er betrachte, dann ärgert es mich schon erheblich.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Mein Expressaustausch kam heute mittag auf der Arbeit um die Mittagszeit per UPS.
Der Fahrer war so nett den Moment zu warten so ging das defekte gleich zurück und ist aktuell schon wieder auf dem Weg nach Holland.
Den Austausch hatte ich am Samstag um 10 Uhr aufgeben.
Das neue Gerät hat schonmal keinen Riss im Display was es gleich mal was attraktiver macht ;)
Eine Besonderheit beim Expressaustausch ist mir aufgefallen (kann auch an UPS liegen).
Die Tracking nummer wurde erst heute früh morgens angezeigt, bis gestern 0 uhr als ich pennen bin stand da nur "Ersatzlieferung steht an".
Ich hatte schon nimmer mit den Austausch heute gerechnet.

Grüsse

Oligon
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
kannst dein bild neu uppen kann es nicht sehn .

Hallo zusammen!

Ich habe heute mein iPhone 5 von Vodafone erhalten. Eigentlich mein Geburtstagsgeschenk für den morgigen Tag, doch als ich es mir näher ansah, verflog meine Freude darüber doch sehr schnell. Hier mal ein Bild vom Gerät:
Anhang anzeigen 88420

Hier handelt es sich nicht um Kratzer, sondern um winzig kleine Löcher im Alu, als wenn man diese mit einer Stecknadel dort reingebohrt hat.
Jetzt würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Bin ich überempfindlich, oder ist das ein Fall für den Support bez. Austausch?
Habe das Gerät übrigens noch nicht in Betrieb genommen.
Wenn ich dagegen mein tadelloses 4er betrachte, dann ärgert es mich schon erheblich.

Gruß
Thomas
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Weiß jemand, ob der Rahmen des iPhone aus eloxiertem Aluminium besteht? Das lese ich im Zusammenhang mit den Kratzer ja die Tage immer und immer wieder. Wenn dem so ist, dann müsste die "Farbe" doch wesentlich mehr aushalten, als das, was man jetzt liest? Ich habe das Gefühl, durch die Kratzer ab Werk, entsteht da teils ein Mix der Sachlage:

1.) Kratzer ab Werk > Nicht akzeptabel
2.) Kratzer im Laufe der Zeit > Natürlicher Prozess, je nach Nutzung und Umgang

Aber zurück zum eloxiertem Alu: laut der Beschreibung muss es doch enorm beständig sein? http://www.alu-tecwvg.de/oberflaechenveredelung/aluminium-alu-eloxiert.html

Oder ist das Alu nur "lackiert"?
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Mein iPhone 5 (64 GB, schwarz) hat an der unteren hinteren Ecke eine winzige Schramme. Das dürfte unkritisch sein. Außer eine kleine Schramme kann dazu führen, dass ab der betroffenen Stelle mehr "abblättert". Das dürfte meiner Meinung nach bei eloxiertem Alu nicht der Fall sein. Andere Meinungen?

Allerdings klappert mein iPhone. Beim Hinlegen und wenn man mit dem Finger auf der Rückseite im Bereich des oberen Streifens leicht dagegen klopft, etwas lauter. Wenn man es einfach so schüttelt, sehr leise. Wirkt nicht unbedingt sehr wertig, dürfte meiner Einschätzung nach aber normal sein. Ich denke, dass das konstruktionsbedingt mehr oder weniger bei allen Geräten auftreten dürfte. Wie sieht es bei Euch aus?
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Da ist nix lackiert. Das ist eloxiert. Lack würde auf der kleinen und glatten Fläche sofort abblättern. Die Schäden, die bisher zu sehen waren, sind alle auf mechanische Belastung nach dem eloxieren, bzw. auf fehlerhafte Vorbereitung der Oberfläche vor dem eloxieren zurückzuführen.
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
DANKE sieht ja heftig aus die einschlüsse im alu
ich würde es umtauschen schlechte alu Qualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Für mich stellt sich aufgrund der scheinbar sehr weit verbreiteten Materialfehler die Frage wie lang ich mir dem Kauf warten soll bis die fehlerhaften Geräte alle ausgeliefert sind. Aber darauf eine Antwort zu bekommen wird wohl umöglich sein.

Ansonsten wäre es für mich ja akzeptabel wenn das iPhone 5 nicht anfälliger für Kratzer und dergleichen ist, als es das iPhone 3GS war. Das hat mir nämlich 2,5 Jahre auch unbeschadet überlebt und sah aus wie am 1. Tag, bis es mir dann ein Stockwerk in die Tiefe gefallen ist ;)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Kann mir jemand sagen welches ich von den 5 TNT Zettel die ausgedruckt habe auf das Päckchen kleben muss ? Blick da im Moment nicht durch :innocent:
Welches muss mir der Fahrer unterschreiben ?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich muss garnichts draufkleben .. Der TNT Fahrer bringt alles mit.. hab auch garnichts bekommen an Mails.... Nur das die morgen abholen