• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Buster1979

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
9
So, ich habe jetzt als Telekom-Kunde noch mal mein Glück bei der Apple-Hotline probiert (die erste Dame hatte mich direkt an die Telekom verwiesen).
Ich lasse das Gerät jetzt über UPS und normalen Reparaturauftrag laufen. Expresstausch konnte ich ihm nicht rausleiern ;)
UPS kommt und holt das Gerät ab (morgen oder übermorgen). Dann muss ich ca. 5-7 Tage warten, dann ist entweder mein repariertes Telefon da oder ein neuwertiges.
Ich denke dieser Weg ist immer noch besser als es an die Telekom zu schicken, bei der ich bestimmt 4 Wochen auf mein iPhone warten dürfte....
Obwohl ich ja schon die Leute beneide, die als Telekom-Kunden einen Expresstausch heraushandeln konnten ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
So, nach einem 45 Minuten Gespräch welches ich davon 40 min in der Warteschleife verbracht habe folgendes Ergebnis:

Angerufen und mit einem Apple care Mitarbeiter gesprochen
-> Fall geschildert
-> laut Apple Care Mitarbeiter ein Reparatur fall, direkt Tausch nur wenn ich ACPP kaufe, sonst einschicken und warten bis ich ein neues bekomme (Versuch war es ja Wert von ihm^^)
-> habe ich natürlich nicht akzeptiert und wollte es gratis haben!

-> Apple Care Mitarbeiter hat ein Gespräch mit Vorgesetzten geführt und auf das selbe Ergebnis gekommen.

-> Habe dann den Vorgesetzten verlangt ( war auch die Empfehlung des Mitarbeiters ) und mir gleichzeitig eine Fallnummer anlegen lassen ( damit die wissen das ich nicht ganz blöd bin ;) )

Nach 30 min bin ich beim Vorgesetzten angekommen und der hat schon alles erledigt gehabt (!) ich bin eig. gar nicht zu Wort gekommen!
-> neues Gerät kommt, TNT Termin soll ich mir ausreichend nach hinten legen, dann gibts nen fließenden Übergang.

Einfach nicht abwimmeln lassen und den Vorgesetzten sprechen wollen.

Bei 30 min Wartezeit könnt ihr euch denken wie viele da in der Leitung hingen, da hat er keine Lust jeden einzeln mühsam abzuwimmeln!

- - - -

EDIT: Habe natürlich gefragt ob es ein OVP Gerät sei, und er hat es bestätigt, bei der Rücksendung muss ich nämlich alles zurückschicken !

EDIT 2: Habe direkt bei Apple online bestellt, kein Telekom, kein Vodafone oder sonstiges! Habe auch schon 3 Mails von Apple erhalten, einmal vom Vorgesetzen: "Wie besprochen bla bla, Rücksendenummer blabla" eine Bestellbestätigung vom neuen iPhone (mit Lieferzeit 3-4 Wochen, jedoch falsch) und eben eine dritte Mail, scheint aber eine automatisierte E-Mail zu sein mit dem Titel "Rückgabe: Schritt für Schritt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster1979

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
9
So, nach einem 45 Minuten Gespräch welches ich davon 40 min in der Warteschleife verbracht habe folgendes Ergebnis:
Angerufen und mit einem Apple care Mitarbeiter gesprochen
-> Fall geschildert
-> laut Apple Care Mitarbeiter ein Reparatur fall, direkt Tausch nur wenn ich ACPP kaufe, sonst einschicken und warten bis ich ein neues bekomme (Versuch war es ja Wert von ihm^^)
-> habe ich natürlich nicht akzeptiert und wollte es gratis haben!

Luki, bist du Telekom-Kunde?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Nach Gespräch mit Apple heute und TNT Expresstausch gerade Mail erhalten:

Sehr geehrte/r XXXXXX,Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iPhone 5 nun früher als erwartet versenden können. Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb der näochsten 3-5 Werktage.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Angaben zur Nachverfolgung der Sendung.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Achso! Nein! Direkt bei Apple Online bestellt.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich habe jetzt das 3. iphone aus dem Online-Store erhalten. 1x weiß 64GB und 2x schwarz 64GB. Alles Geräte mit Macken und Kratzern. Mittlerweile hat man mir 100€ Gutschrift eineräumt. Nur mein Vertrauen in Apple ist irgendwie dahin.....Scheiß Qualität und riesige Enttäuschung!
 

C.K.

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
6
Also hier geistert ja immer noch die Geschichte herum, dass primär Geräte aus der Fabrik C3 betroffen sind. Das ist absoluter Käse. Wie man u.a. bei MacRumors lesen kann gibt es das Problem auch im englisch sprachigen Raum und dort sind Geräte aus diversen Fabriken und beiden Farben betroffen. Desweiteren lässt sich das Problem auch nicht auf nur eine Kalenderwoche eingrenzen. Dort sind Geräte von KW 33 bis 37 betroffen.

Da es jede Farbe nicht nur in den unterschiedlichen Speichergrößen, sondern auch in drei verschiedenen Ausführungen für LTE und GSM bzw. CDMA gibt, stelle ich einfach mal die gewagte These in den Raum, dass nicht alle Geräte in allen Fabriken gefertigt werden. Vielleicht wird die Version A1429 GSM, welche hier zu Lande vertrieben wird, einfach primär in Fabrik C3 gebaut.

Unter Umstände könnte es ja die Tage wieder kostenlose Hüllen/Bumper/Cases geben um Abhilfe zu schaffen. Hatte wir vor zwei Jahren ja schon mal. Die Ausstellungsgeräte welche ich heute bei der Telekom (schwarz) und im Media Markt (weiß) sah, waren übrigens kratzerfrei. Dafür saß bei weißen der Homebutton schief drin.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe heute bei Apple angerufen und wurde direkt zum AfterSales durchgestellt. Also die Abteilung die für die Genehmigung zum Versand von neuen Geräten verantwortlich ist. In den nächsten 3 Tagen bekomme ich ein neues.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
So, nach einem 45 Minuten Gespräch welches ich davon 40 min in der Warteschleife verbracht habe folgendes Ergebnis:

Angerufen und mit einem Apple care Mitarbeiter gesprochen
-> Fall geschildert
-> laut Apple Care Mitarbeiter ein Reparatur fall, direkt Tausch nur wenn ich ACPP kaufe, sonst einschicken und warten bis ich ein neues bekomme (Versuch war es ja Wert von ihm^^)
-> habe ich natürlich nicht akzeptiert und wollte es gratis haben!

-> Apple Care Mitarbeiter hat ein Gespräch mit Vorgesetzten geführt und auf das selbe Ergebnis gekommen.

-> Habe dann den Vorgesetzten verlangt ( war auch die Empfehlung des Mitarbeiters ) und mir gleichzeitig eine Fallnummer anlegen lassen ( damit die wissen das ich nicht ganz blöd bin ;) )

Nach 30 min bin ich beim Vorgesetzten angekommen und der hat schon alles erledigt gehabt (!) ich bin eig. gar nicht zu Wort gekommen!
-> neues Gerät kommt, TNT Termin soll ich mir ausreichend nach hinten legen, dann gibts nen fließenden Übergang.

Einfach nicht abwimmeln lassen und den Vorgesetzten sprechen wollen.

Bei 30 min Wartezeit könnt ihr euch denken wie viele da in der Leitung hingen, da hat er keine Lust jeden einzeln mühsam abzuwimmeln!

Mhh was du in 45min geschafft hast, klappte heute morgen in gut 10 Minuten. Auf meinen Vorschlag hin, dass ich eh vor hatte ein Apple Care Plan abzuschliessen, erhielt ich nur die Antwort: "Nein nein nein. Das vermischt nur alles und zum Schluss dauert es länger... ." Nun denn, das war heute morgen gegen 9 Uhr. Um 16:25 kam schon mal die Bestellbestätigung. Ein UPS oder TNT hat sich noch nicht gemeldet. Mal schauen wie es weiter geht. Sicher haben die heute ihre Arbeitsanweisungen geändert. Da gehts wohl drunter und drüber.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Hab heute auch einen Expresstausch vereinbart. Eigentlich wollte ich einen Nachlass oder Apple Care, das würde nicht gehen. Entweder Rückgabe und Geld zurück oder eben 1:1 Austausch gegen ein neues, komplett original verpacktes.

Na ja, ich lass mich überraschen, wie das neue aussieht. Zur Not behalte ich mein "altes" und schicke denen das neue wieder zurück.

Wie ist das eigentlich, ich habe bisher alle meine iPhones neu aufgesetzt und noch nie ein Backup zurück gespielt. Wenn ich das Backup nutze, werden dann alle Apps wieder installiert die drauf waren inklusive aller Einstellungen die ich innerhalb der Apps gemacht habe? Und meine Musik? Und Fotos? Also alles wie beim alten?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hi ich hab eine frage, ich habe mein IPHONE 5 in schwarz 32 GB direkt im Apple store gekauft in Frankfurt . Da ich weder zeit noch Lust habe ewig mein iPhone 5 umzutauschen oder nach einem Jahr irgendwelche Abnutzung am Lack zu haben wollte ich es gegen ein Weißen nun umtauschen lassen. Deshalb nun die Frage kann ich es machen? Bzw darf ich drauf bestehen? Oder hab ich nur das Recht drauf mein Schwarzes so lange austauschen zu lassen bis ich zufrieden bin?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Gibt's denn jemanden, der bei der Telekom bestellt hat und ein neues Gerät als Tausch von Apple bekommt?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
War es nicht so das diese
14 Tage nur im online store sind?
 

Fabe89

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

ich melde mich hier mal zu Wort, weil die Info vielleicht ein wenig helfen könnte.

Ich wurde heute erst beliefert (bestellt habe ich zwar am ersten Tag, allerdings zu spät, um noch Freitag beliefert zu werden). Ich habe also unter Umständen ein andere Charge abbekommen (nur eine Vermutung).

Mein iPhone 5 32 GB schwarz ist einwandfrei, der Rahmen ist ohne Macken und auch die Rückseite tadellos.

Meine Seriennummer beginnt allerdings ebenfalls mit C38JC********


Hey ich denke das die 38 von C38JC für die kalenderwoche steht...
also ich habe bisher nur von defekten geräten mit C36... gelesen.
hoffe es kann wer bestätigen, wenn nicht vergesst die spekulation meinerseits.

grüße fabe
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Die 14 Tage hast du auch im Retail Store bei Apple, zwar nur freiwillig, aber du hast sie halt.Hab auch im Retail Store in Köln gekauft. Ich weiss gar nicht warum ihr euch so nen Stress macht, ich warte jetzt gemütlich noch 10 Tage, spaziere dann schön zum Store und tausche mein iPhone um, fertig. Warum sollte ich jetzt jeden Tag dahin rennen wie so ein bekloppter.Das jetzige werde ich die Zeit einfach benutzen und fertig. Bis dahin sollten auch einige andere Margen raus sein und diese Kratzer sollten sich erledigt haben.
 

AirRic

Granny Smith
Registriert
01.10.08
Beiträge
12
Ich muß echt zugeben, hatte richtig Angst heute mein iPhone 3 32 GB schwarz auszupacken!

Abend nach der Arbeit zu UPS gefahren und das Paket aufgemacht. Dann zu Hause war es soweit, ich öffnete den Deckel und schaute mir zuerst den Rahmen an. Alles in Ordnung!! Auch die Rückseite ist tatelos und ohne Fehler!

Ich hab mich echt schon damit abgefunden, heute abend noch die Apple Hotline anzurufen. Die Chance, eine Iphone ohne Fehler zu bekommen steht schleißlich ba ca. 50:50 und ich hab eigentlich bei sowas immer Pech!

Naja, jetzt freue ich mich über ein fehlerfreies Iphone!! :)