• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Kurze Frage an alle mit iPhone 5, das durch Apple mit TNT getauscht wird: Wenn TNT anruft, man aber noch keine Versandbestätigung von Apple über das neue Austauschgerät erhalten hat, für wann bestellt man ihn dann am besten? In der Mail hieß es ja als Standard-Meldung bis zu 4 Wochen Lieferzeit, auf Nachfrage hieß es: In 3 bis 5 Tagen.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Also, ich habe die 0800 6645451 angerufen!
Ich habe erstmals mein Problem geschildert und dann darauf verwiesen, dass ich schon mit der Telekom gesprochen habe. Wie gesagt, ich habe mehrmals erwähnt dass der Austausch bei diesen 4-5 Wochen dauert und dass dies nicht tragbar ist.

Ich habe als erste auf der Apple Homepage mein Problem geschildert https://expresslane.apple.com/Issues.action und somit schon mal einen "Problemfall" angelegt.
Dann mit dem Typen von Apple Care gesprochen und als der nicht weiter wusste mit dem collegen vom After Sales gesprochen. Der AfterSales Kollege hat dann den Express Tausch vorgeschlagen und das dann in die Wege geleitet!
Ihr müsste hartnäckig bleiben und vor allem auch auf das Thema explizit hinweisen. Ich habe erwähnt, dass das schon in Foren diskutiert wird und das ich auch schon entsprechende Lösungsvorschläge von Seiten Apples gelesen habe. Den Express Austausch haben sie dann alleine vorgeschlagen. Dass es Gratis wird (keine 29€) übrigens auch.

Ich habe den Vorschlag mit einer Vergütung gemacht, z.b. ein Gratis Apple Care oder so. Leider sind sie darauf nicht eingegangen!
Aber lasst euch eine Fallnummer anlegen, da wird auch alles festgehalten! Und ganz wichtig, lasst euch immer eine Bestätigung per Mail schicken, dass euer Fall gerade aktualisiert wurde (den Tip habe ich vom Telekom Mitarbeiter)

Bekommst du ein nagelneues OVP Gerät oder ein neuwertiges?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Der Lack ist bei mir Super, dafür spinnt mein Akku. Lies sich gleich nach 5 Minuten nach dem Auspacken nicht mehr Laden und wurde auch am USB nicht mehr erkannt. Musste es dann Tiefentladen und hab es Übermacht an die Steckdose gehängt. Oh Wunder - am nächsten Tag war es auf 100%. Das war dann allerdings NACH meinem Telefonat mit Apple.
Die haben mir übrigens auch erzählt: dafür ist die Telekom zuständig. Und die haben natürlich keine Geräte whatsoever. Ich habe dann nicht lange rumgemacht und Apple Care Plan gleich am Telefon geordert mit Austauschgerät. Sollte eigentlich heute oder morgen Eintreffen.

Wenigstens funktioniert das iPhone mittlerweile halbwegs zuverlässig und lässt sich *meistens* Laden und synchronisieren.
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
re

Kurze Frage an alle mit iPhone 5, das durch Apple mit TNT getauscht wird: Wenn TNT anruft, man aber noch keine Versandbestätigung von Apple über das neue Austauschgerät erhalten hat, für wann bestellt man ihn dann am besten? In der Mail hieß es ja als Standard-Meldung bis zu 4 Wochen Lieferzeit, auf Nachfrage hieß es: In 3 bis 5 Tagen.

Ich würde bei TNT erst anrufen, wenn du die Versandinfo von Apple bekommen hast.

Heute z.B. wurde mein neues OVP Gerät mit UPS per Express verschickt, ist morgen da. TNT habe ich somit für Freitag geordert.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Bekommt ihr ein refurbished oder ein nagelneues Gerät?

Mir wurde der 1 zu 1 Tausch "nur" mit neuwertigem IPhone angeboten.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich würde bei TNT erst anrufen, wenn du die Versandinfo von Apple bekommen hast.

Heute z.B. wurde mein neues OVP Gerät mit UPS per Express verschickt, ist morgen da. TNT habe ich somit für Freitag geordert.

Ich dachte, TNT ruft mich an, um einen Termin zu vereinbaren?
Wann hast Du denn bei Apple ein Neues geordert? Nur, damit man ungefähr die Bearbeitungszeit abschätzen kann...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@iKev
@DaveRack
@philippnet

Handelt es sich bei euch um Telekom-Geräte?
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Ich habe ebenfalls eine winzige Absplitterung auf der Rückseite, genau an der Grenze vom Rahmen zum Aluminium. Verzichte auf den Austausch und erhalte stattdessen einen kostenlosen ACPP!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@iKev
@DaveRack
@philippnet

Handelt es sich bei euch um Telekom-Geräte?

In dem Fall: Apple Online-Store. Habe hier aber zwei Problemfälle liegen. Auch Telekom. Da geht aber laut Apple-Hotline kein Direkttausch.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@philippnet:
Schön, dass es bei dir schonmal geklappt hat ;)

Ich habe das Gefühl, dass sich Apple bei mir komplett querstellt. Da mich die AppleCare Hotline direkt an die E-Mail Adresse des "Vorgesetzten" abschiebt, fühle ich mich ziemlich "allein gelassen". Eine E-Mail mit der Bitte mir einen kostenfreien Expresstausch zu ermöglichen ist bereits versendet, aber ich habe noch keine Antwort erhalten...

@GK-PePe
Telekom-Gerät?

@ iKev
Mmmh... Warum ermöglichen sie das dann einigen hier? Das wäre dann ja wohl ziemlich inkonsequent :(

Was mich eben extrem ärgert, ist dass ich von der Telekom nichtmal einen Retourenschein bekommen habe... AAAAARRRGGHHH... Den müsste ich erst eigens bei "Avado" bestellen, das dauert dann wieder einige Zeit...
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Letzte Aussage von Apple: 1 zu 1 Tausch für Telekom Kunden nur mit neuwertigen Geräten.
1 zu 1 Tausch mit Neugeräten nur bei Iphones, die direkt bei Apple erworben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Letzte Aussage von Apple: 1 zu 1 Tausch für Telekom Kunden nur mit neuwertigen Geräten.
1 zu 1 Tausch mit Neugeräten nur bei Iphones, die direkt bei Apple erworben wurden.

Ok, danke! Das würde bedeuten, dass ich ein ein neuwertiges Gerät bekommen könnte, oder? Ein refurbished Gerät fände ich jetzt nicht schlimm...
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Mal eine generelle Frage zwischendurch. Sind die Fehler schon einer verifizierten Ursache zuzuschreiben (C3 Werk) oder ist es ein genereller Materialfehler, der früher oder später immer zu vermehrten Abplatzungen, Kratzern und Kerben führen wird?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurz und knapp: Man weiß es (noch) nicht.
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Wie soll es denn bitte neuwertige Geräte geben, wenn die erst seit Freitag überhaupt im Verkauf sind ?! oO
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mal eine generelle Frage zwischendurch. Sind die Fehler schon einer verifizierten Ursache zuzuschreiben (C3 Werk) oder ist es ein genereller Materialfehler, der früher oder später immer zu vermehrten Abplatzungen, Kratzern und Kerben führen wird?

Nein. Apple hat heute nur offiziell die Verkaufszahlen vom ersten WE bekanntgegeben: 5 Millionen Geräte.
Auch von der Hotline bekommt man dazu keine konkreten Aussagen. Heute sagte ein Mitarbeiter zu mir lediglich auf meine Nachfrage, dass sicher viel zu tun sei: "Ja. Viel zu tun. Wegen des neuen iPhone, aber auch wegen iOS 6. Allgemein gerade viel los." Frei nach dem Motto: "Wir wissen beide, dass das Werk Scheiße gebaut hat, aber wir dürfen es nicht sagen."
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wie soll es denn bitte neuwertige Geräte geben, wenn die erst seit Freitag überhaupt im Verkauf sind ?! oO

Das werden derzeit noch Neue sein. Aber sie werden intern sicher als Refurbished verbucht, eben Geräte, die für Umtauschfälle produziert wurden, aber nie in den offiziellen Verkauf gelangen mit OVP.