• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Keine Ahnung, ob die wirklich generalüberholt waren.
Die Geräte hat er immer hinten aus der Schublade geholt, in den typischen Boxen für die generalüberholten Geräte.

Okay. Dann werden die wohl auch Neue für Austauschfälle auf Lager haben. Refurbished kann da ja nix sein. Wobei die mir inzwischen ja fast lieber wären, wenn sie nicht aus der Kratzer-Fabrik kommen. ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich hoffe mal, dass Augsburg/München morgen solche Geräte vorrätig haben wird...
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ein ganz klein wenig OffTopic, aber:

Was sagen die Apple-Store Mitarbeiter eigentlich zu der ganzen Thematik?
Geben die auch irgend ein Statement ab, oder tauschen die einfach nur und machen gute Miene?
 

Mitglied 154515

Gast
Also Ich habe gestern mich über die Expresslane von Apple anrufen lassen. Man hat die Schäden in einem neuen "Fall" aufgenommen. Der Supporter meinte, an der Hotline würde es derzeit nur von Meldungen von verärgerten iPhone 5 Nutzern wimmeln. Aber es würde Anfang nächster Woche eine Anleitung aus der Konzernzentrale geben, wie man mit den Fällen umgeht. Nach seiner Information sei bisher kurzfristig in Stores teilweise Rabatt und Apple Care angeboten worden oder eben ein nagelneues Ersatzgerät. Aber er hat mir dazu geraten, erstmal abzuwarten und ab Mittwoch es mit meiner Fallnummer nochmals an der Hotline auszuprobieren. Einig sei man sich beim Support, dass für das Geld solche Zustände nicht akzeptabel seien.

Also ich vertraue ganz auf den kompetenten Kundenservice bei Apple. Hatte bisher schonmal ein Problem beim iPod und wurde flott gelöst. Ich bin erstmal entspannt und spiele noch etwas auf meinem Fünfer rum. Sobald eine offizielle Lösung vorliegt werde ich das eben in Anspruch nehmen! ;)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja es werden neue sein aber halt in den Refurb Kartons !
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Einer der vielen Hotliner mit dem ich heute telefoniert habe meinte auf meine Aussage, dass ja ziemlich viele Geräte davon betroffen seien: "Einigen wir uns auf 'manche' Geräte *lach*". Dann fügte er noch hinzu, dass heute schon zahlreiche Anrufe mit "Kratzerproblemen" eingegangen sind...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Klar, die Hotline war mit Mitarbeitern "ausgestattet"...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Für was ist dieses "After Sales"-Team zuständig?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Oh :D Na klasse... Deshlab kamen mir heute alle Mitarbeiter so inkompetent vor... :D
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Entschädigung seitens Apple wg. Kratzer

Hi,

habe ein iPhone mit einem kleinen Kratzer bekommen (mit dem ich eigentlich gut leben kann) durch VVL bei Telekom.
Nun habe ich glaub ich in den Kommentaren hier gelesen das Apple eine Entschädigung bezahlt für solch mangelhaft ausgelieferte Ware.
Kann das jemand bestätigen bzw. wieviel und welche Bedingungen müssen gelten?

lulz
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hatte mir ein Termin gemacht.
Im Store gibt es wohl nur generalüberholte Geräte lt. Mitarbeiter.
Wenn man ein komplett neues haben möchte, dann per Hotline.

Die Schublade war voll mit Geräten, nur nach den 5. meinte er, dass die wohl alle so aussehen werden.

Ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, dass das bereits "Rückgänger" gewesen sind, die NICHT aufbereitet wurden... Könnte das sein? Das wäre nämlich mehr als dreist jemandem ein Produkt anzubieten, das aufgrund eines Mangels zurückgegeben wurde. So nach dem Motto: "Das hier ist momentan unser schönstes Gerät! Hat uns gerade Hr. Müller gebracht und gegen ein anderes getauscht... Nimm doch das gleich, vllt. bist du ja nicht so pingelig wie Hr. Müller..."
 

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Google bringt ein paar Dinge bezgl. der WLAN Problematik, aber alles ohne Erfolg!
Ich bin für weitere Hinweise offen ;)
 

starvinmarvin

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Neben all den Kratzerproblem will ich mal ein anderes ansprechen, dass auch auf macrumors schon ordentlich diskutiert wird:

Geht man in den AppStore und gibt sein Passwort ein, erscheinen Pixelfehler, die aussehen wie die Symptome bei ner defekten Grafikkarte am PC. Bei mir kam dieser Fehler bisher nur 1 mal, bei manchen allerdings öfter. Habt ihr dieses Phänomen auch schon erlebt? Bisher scheints auch nur bei der PW-Eingabe aufzutauchen, klingt für mich daher eher nach einem Softwarefehler als nach einem Hardwaredefekt. Mal weiter beobachten, ansonsten: Umtausch :s

Hier ein Bild (von einem macrumors User):

A8lDsl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Neben all den Kratzerproblem will ich mal ein anderes ansprechen, dass auch auf macrumors schon ordentlich diskutiert wird:

Geht man in den AppStore und gibt sein Passwort ein, erscheinen Pixelfehler, die aussehen wie die Symptome bei ner defekten Grafikkarte am PC. Bei mir kam dieser Fehler bisher nur 1 mal, bei manchen allerdings öfter. Habt ihr dieses Phänomen auch schon erlebt? Bisher scheints auch nur bei der PW-Eingabe aufzutauchen, klingt für mich daher eher nach einem Softwarefehler als nach einem Hardwaredefekt. Mal weiter beobachten, ansonsten: Umtausch :s

Ist mir auch schon mal aufgefallen, als ich mein Backup vom iPhone 3G eingespielt habe, war der Apfel beim Bootvorgang mit grünen Pixeln überlagert, war sehr sehr seltsam
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Aussage: Wenn ich mein Gerät einschicke, bekomme ich sofort nach Eingang ein Neues. Für den Fall halte man immer iPhones zurück, man muss sich also nicht "hinten anstellen".
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Aussage: Wenn ich mein Gerät einschicke, bekomme ich sofort nach Eingang ein Neues. Für den Fall halte man immer iPhones zurück, man muss sich also nicht "hinten anstellen".


Mhh... Jetzt ist die Frage, ob ich morgen in den Store gehen soll und mein iPhone gegen ein refurbished-Gerät tausche oder gegen ein Origina verpacktes T-Mobile iPhone tauschen soll. War bei dir eigtl. ein Retourenschein beim iPhone dabei?