• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das der Rahmen anfällig ist weis momentan kein Schwein ... eine fehlerbehaftete Produktion / Marge hat nix zu sagen ... schlimm echt !!!!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Das der Rahmen anfällig ist weis momentan kein Schwein ... eine fehlerbehaftete Produktion / Marge hat nix zu sagen ... schlimm echt !!!!

Ich bin, wie Du, großer Freund von Apple-Produkten. Dennoch ist eine so hohe Stückzahl an iPhones mit ausgelieferten Kratzern oder Macken einfach nicht hinnehmbar. Die Fehlerquote ist eindeutig zu hoch. Da gibt es auch nichts schönzureden. Mit dem Langzeittest hast Du Recht.
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
@ Chevzding und Mobs:

Hatte auch gestern ein paar intensive Gespräche mit T-Mobile und Apple und mir wurden ähnliche vorschläge unterbreitet.
Habt ihr auch mal angefragt wie es mit einer Gutschrift oder villeicht einem gratis Apple Care aussieht ? Das werde ich morgen nochmal versuchen!
Gebt aber mal bitte Rückmeldung, wie der Tausch im Store abgelaufen ist, das würde mich auch brennend interessieren!

@Kev:
Sorry, aber nicht jeder hat noch sein altes iPhone zu Hause liegen bzw. hat überhaupt ein altes iPhone oder auch irgendwie lust sich auf 4-6 Wochen wartezeit bei der Telekom einzustellen. Apple ist der Hersteller der Produkte und somit für deren Funktionalität verantwortlich. Tmobile vertreibt diese Ware nur. Was glaubst du denn was Tmobile mit dem Handy macht ? Sie behalten ? Nein, die Geräte gehen auch dort direkt zu Apple zurück. Indem wir uns mit unseren Problem direkt an Apple wenden umgehen wir einen unnötigen und langwierigen Schritt = Tmobile!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Sorry, aber nicht jeder hat noch sein altes iPhone zu Hause liegen bzw. hat überhaupt ein altes iPhone oder auch irgendwie lust sich auf 4-6 Wochen wartezeit bei der Telekom einzustellen. Apple ist der Hersteller der Produkte und somit für deren Funktionalität verantwortlich. Tmobile vertreibt diese Ware nur. Was glaubst du denn was Tmobile mit dem Handy macht ? Sie behalten ? Nein, die Geräte gehen auch dort direkt zu Apple zurück. Indem wir uns mit unseren Problem direkt an Apple wenden umgehen wir einen unnötigen und langwierigen Schritt = Tmobile!

Das musst Du nicht mir sagen, sondern der Apple-Hotline. ;) Ich sehe das genau so wie Du. Schließlich gibt es dafür die Apple-Garantie von einem Jahr. Daher hoffe ich, dass man sein Telekom-iPhone auch in einem Apple Store getauscht bekommt. Auf Express-Pakettausch mag ich mich nicht verlassen; nachher liegt da ein iPhone mit noch größeren Mängeln drin. Nee, danke.
 

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Optisch ist meines einwandfrei, technisch gibt es massive Probleme mit der WLAN-Funktin.
Ich hab mein 3GS zwar noch, aber die SIM wurde beim Tausch auf die Nano-SIM deaktiviert, so dass ich auf die Schnelle eben keinen Telefonwechsel machen kann o_O
Schöner Mist, bin mal gespannt, was die am Mo im Apple-Store sagen....
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Für die WLAN Probleme gibt es schon Hilfe im netz .. mal googlen ( Hat was mit iOS 6 zu tun nicht dem iPHone )
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Muss mich korrigieren, ist nicht der Chip sondern "nur" der "Hörer-Lautsprecher" der nicht funktioniert, was aber ebenfalls telefonieren unmöglich macht.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe 50€ Rückerstattung für mein 32er Schwarz bekommen.
Minimale Farbschwäche in der unteren rechten Ecke.
Gekauft direkt Online bei Apple.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
War heute im Hamburger Store und wollte mein Gerät umtauschen.
Nach 5 ausgepackten Geräten hat der Mitarbeiter aufgegeben. Die Geräte sahen alle noch schlimmer aus.

Morgen mal die Hotline anrufen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Vermutlich sind vereinzelte Chargen in Ordnung und nicht umgekehrt, was uns Apple weismachen will.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
War heute im Hamburger Store und wollte mein Gerät umtauschen.
Nach 5 ausgepackten Geräten hat der Mitarbeiter aufgegeben. Die Geräte sahen alle noch schlimmer aus.

Morgen mal die Hotline anrufen.

Hatten die denn genug auf Lager? Will morgen wohl in FFM vorbeischauen. Hattest Du einen Genius-Termin?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also bei 1,5 Millionen betroffenen Geräten (angeblich) sieht es schon düster aus mit dem Umtausch in der nächsten Woche. Ich frage mich nur, ob die User in USA, Kanada, Australien usw. dieselben Probleme haben oder nur die Europaphones betroffen sind.
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
1,5 Millionen Geräte, könnt ihr auch mal Quellen nennen, oder immer nur mit Zahlen um sich werfen
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hatten die denn genug auf Lager? Will morgen wohl in FFM vorbeischauen. Hattest Du einen Genius-Termin?

Hatte mir ein Termin gemacht.
Im Store gibt es wohl nur generalüberholte Geräte lt. Mitarbeiter.
Wenn man ein komplett neues haben möchte, dann per Hotline.

Die Schublade war voll mit Geräten, nur nach den 5. meinte er, dass die wohl alle so aussehen werden.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hatte mir ein Termin gemacht.
Im Store gibt es wohl nur generalüberholte Geräte lt. Mitarbeiter.
Wenn man ein komplett neues haben möchte, dann per Hotline.

Die Schublade war voll mit Geräten, nur nach den 5. meinte er, dass die wohl alle so aussehen werden.

Komisch. Wie kann es schon generalüberholte geben, wenn sie erst Freitag rauskamen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber Danke für die Info!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hatte mir ein Termin gemacht.
Im Store gibt es wohl nur generalüberholte Geräte lt. Mitarbeiter.
Wenn man ein komplett neues haben möchte, dann per Hotline.

Die Schublade war voll mit Geräten, nur nach den 5. meinte er, dass die wohl alle so aussehen werden.

Die Frage ist, ob man zum jetzigen Zeitpunkt ein generalüberholtes Gerät mit einem OVP Gerät gleichsetzen kann...
Also über sie Hotline wurde mir heute kein OVP Gerät angeboten :(

@iKev: Gleicher Gedanke :p
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Keine Ahnung, ob die wirklich generalüberholt waren.
Die Geräte hat er immer hinten aus der Schublade geholt, in den typischen Boxen für die generalüberholten Geräte.