• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mich hats leider auch erwischt IPhone 5 schwarz 32gb. Wurde mit einem Displaybruch geliefert (unten links).
Ich sah es leider erst heute Abend als ich es zum ersten Mal eingeschaltet und an itunes hatte.
Zum Glück hab ich gleich Apple Care mitgekauft. Leider hatte die Hotline schon zu.

Wovor ich nun einen mega Bammel hab, dass Apple mir das in die Schuhe schiebt als Selbstverschulden.....
Ich habe Appleprodukte nun schon seit 4 Jahren, einen Touch, Mac Mini, IPad 1 und IPad 2 alles läuft immernoch...
nur das erste IPhone (knapp 900 euro mit Applecare) wird defekt geliefert. Na Klasse...

Ich ruf da natürlich morgen an, aber kann mich Jemand hier wenigstens beruhigen? Oder hat Erfahrungen?
Ich musste Apple Care noch nie in Anspruch nehmen.
Was hab ich zu erwarten?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Oligon 35 Jahre

Also Apple zeigt sich da in der Regel sehr kulant, insbesondere da Du das Gerät ja maximal einen Tag haben kannst.
Option 1: UPS bringt ein Paket mit und holt Dein iPhone ab, kommt dann in die Niederlande, wird geprüft. Wenn der Schaden festgestellt werden kann, erhältst Du ein Neues oder ein Refurbished (aufbereitetes iPhone 5, Innenleben war schon mal im Umlauf, aber alles rundrum komplett neu, keine Sorge). Wobei es im Moment sicher noch keine Refurbished geben wird. Dauer des gesamten Ablaufs: 3 – 5 Werktage.

Option 2: Apple schickt Dir via UPS direkt ein neues iPhone, UPS nimmt Dein altes mit. Aber nur, wenn Deine Kreditkarte mit dem Betrag für ein weiteres iPhone "belastet"/reserviert wird. Dient Apple als Sicherheit. Wenn das defekte Gerät eingegangen und untersucht wurde, wird Dir das Geld natürlich NICHT abgebucht.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Also im Moment scheinen sämtliche iPhone 5 aus Fabrik C3 China zu kommen.
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Also Apple zeigt sich da in der Regel sehr kulant, insbesondere da Du das Gerät ja maximal einen Tag haben kannst.
Option 1: UPS bringt ein Paket mit und holt Dein iPhone ab, kommt dann in die Niederlande, wird geprüft. Wenn der Schaden festgestellt werden kann, erhältst Du ein Neues oder ein Refurbished (aufbereitetes iPhone 5, Innenleben war schon mal im Umlauf, aber alles rundrum komplett neu, keine Sorge). Wobei es im Moment sicher noch keine Refurbished geben wird. Dauer des gesamten Ablaufs: 3 – 5 Werktage.

Option 2: Apple schickt Dir via UPS direkt ein neues iPhone, UPS nimmt Dein altes mit. Aber nur, wenn Deine Kreditkarte mit dem Betrag für ein weiteres iPhone "belastet"/reserviert wird. Dient Apple als Sicherheit. Wenn das defekte Gerät eingegangen und untersucht wurde, wird Dir das Geld natürlich NICHT abgebucht.

Auf der KK hab ich noch genug, dann hoffe ich Option 2 ist aktuell möglich, wo Lieferzeiten vom 3-4 Wochen im Store sind.

Auf jeden Fall danke ich Dir für die beruhigenden Worte, lieg hier echt im Bett mit dem IPad und kann nicht pennen vor Sorge ....
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Auf der KK hab ich noch genug, dann hoffe ich Option 2 ist aktuell möglich, wo Lieferzeiten vom 3-4 Wochen im Store sind.

Auf jeden Fall danke ich Dir für die beruhigenden Worte, lieg hier echt im Bett mit dem IPad und kann nicht pennen vor Sorge ....

Nur keine Panik. Mir ist es tausend Mal lieber, mit Apple über Austausch zu reden, als mit irgendeinem Provider wie der Telekom. So weiß man, es kommt direkt vom Hersteller. Wenn Du einen Apple Store in der Nähe hast: geh gleich dorthin. Üblich ist dort, dass Du sofort ein neues Gerät in die Hand gedrückt bekommst.
 

Oligon

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
505ceb5fef34f-32a530.jpg

Hier ein Bild vom Bruch. Aus dem Winkel kann mans am Besten sehen, von Vorne und vorallem wenn es ausgeschaltet ist, ist es kaum zu erkennen.

Bild hat nicht die beste Qualität die Kammera vom IPad 2 taugt halt nix.... Aber man kanns erkennen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi, kurze Zwischenfrage: ist das Ladegerät das gleiche wie bei dem 4/4S oder hat es mehr auf der Brust?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Also ich habe bei meinem iPhone folgendes gefunden: http://cl.ly/JcJS

Die Stelle befindet sich unten rechts, das ist keine Macke oder Schramme, wenn man drüberfühlt dann fühlt es sich total normal an doch man erkennt deutlich eine "milchige" Verfärbung...

Was meint ihr?
Soll ich das iPhone zurückschicken bzw. Apple mal anrufen?

@jazz

Es ist gleich... 5V / 1A
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Also ich habe bei meinem iPhone folgendes gefunden: http://cl.ly/JcJS

Die Stelle befindet sich unten rechts, das ist keine Macke oder Schramme, wenn man drüberfühlt dann fühlt es sich total normal an doch man erkennt deutlich eine "milchige" Verfärbung...

Was meint ihr?
Soll ich das iPhone zurückschicken bzw. Apple mal anrufen?

@jazz

Es ist gleich... 5V / 1A

Würde ich auf jeden Fall! Das ist nun keine kleine Fläche. Du hast für das Gerät viel Geld bezahlt, da sollte es aus der Verpackung auch ohne Mängel kommen.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Mich hats leider auch erwischt IPhone 5 schwarz 32gb. Wurde mit einem Displaybruch geliefert (unten links).
Ich sah es leider erst heute Abend als ich es zum ersten Mal eingeschaltet und an itunes hatte.
Zum Glück hab ich gleich Apple Care mitgekauft. Leider hatte die Hotline schon zu.

Wovor ich nun einen mega Bammel hab, dass Apple mir das in die Schuhe schiebt als Selbstverschulden.....
Ich habe Appleprodukte nun schon seit 4 Jahren, einen Touch, Mac Mini, IPad 1 und IPad 2 alles läuft immernoch...
nur das erste IPhone (knapp 900 euro mit Applecare) wird defekt geliefert. Na Klasse...

Ich ruf da natürlich morgen an, aber kann mich Jemand hier wenigstens beruhigen? Oder hat Erfahrungen?
Ich musste Apple Care noch nie in Anspruch nehmen.
Was hab ich zu erwarten?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Oligon 35 Jahre

Klar bekommst du ein neues, egal ob mit apple care oder ohne. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweiskraft nicht bei dir, sondern beim Hersteller.
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Soderle, gerade mal meine Angaben gecheckt. Bei meinem iPhone handelt es sich um:
Generation: 7
Produktionswoche 36 (September)
Factory: C3 China.

Wie gesagt, ich habe ne Macke in der Nähe der Nano-Sim die sich leicht weiß verfärbt.

Mein Vorschlag, den ich den anderen auch mal empfehlen kann:
1. Direkt bei Apple anrufen und denen das Problem schildern
2. Immer schön sachlich und ruhig bleiben ;) ich denke damit kommt man am meisten voran
3. Vielleicht in Erfahrung bringen, ob es wirklich eine "defekte" Produkt Charge ist
4. Alternativ Vorschläge: Ein Austausch Produkt -> Wenn ja wie lange dauert das etc.
Vielleicht auch über ein Apple Care verhandeln oder ähnliches. Ich finde die Macke nicht schlimm, aber für ein so teures Handy das mit dieser Optik ja wirbt nicht passend. Deswegen bin ich auch für alle Vorschläge von Seiten Apples offen.

Die Telekom, bei der ich das Teil gekauft habe, lasse ich erstmal außen vor. Dort endet sowie alles im Chaos.
Ich werde morgen früh die Hotline kontaktieren und dann mal einen genaueren Bericht hier reinstellen, ich bin natürlich froh wenn hier Leute die ein ähnliches Problem haben dies auch tun würden, so kann man sich wenigstens etwas austauschen!

In diesem Sinne, grämt euch nicht so über ein paar kleine Kratzer, das neue Gerät ist erstmal da und soll viel Freude bereiten ;) Es gibt viele die da noch länger darauf warten müssen :)

Schlaf gut, bis morgen
 

HeinzZ

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Apple oder Telekom? Apple sagt ich soll mich mit meinem verkratzten iPhone an die Telekom wenden. Von denen bekomme ich gesagt ich solle das Gerät zurückschicken und würde dann "priorisiert" ein neues bekommen. Nun trau ich der Telekom aber nicht wirklich und hab keine Lust Wochen aufs neue Gerät zu warten.. Gibts die Möglichkeit das doch irgendwie direkt über Apple umzutauschen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Meins liegt momentan einfach neben mir und habe 2 Balken oder sogar vollkommen das Netz weg. Meine Frau hat mit ihrem 4er volle Balken.

Wenn ihr beide den gleichen Anbieter habt, dann -> Umtausch! Wenn nicht -> Kann am Anbieter liegen.
 

CeKilleR

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
28
Ich verzweifle gerade mit meinem neuen iPhone 5. Es hat zwar zum Glück keinerlei äußerliche Beschädigungen, dafür scheint der Kopfhörer-Amp / Kopfhörerbuchse defekt zu sein :(
Wenn ich den Kopfhörer in die Buchse stecke, ist der Ton bei Musikwiedergabe stark verzehrt und knackt. Wenn ich den Kopfhörer hingegen nur leicht rein "drücke" (so dass er von alleine wieder rausrutschen würde), dann ist der Klang "normal".
Es liegt nicht an den Kopfhörern, es wurde mir mehreren Kopfhörern probiert, welche an anderen Geräten ebenfalls funktionieren.

Jetzt zu meinen Fragen :)

1. Kann es sein (auch wenn sehr unwahrscheinlich), dass es sich um einen Softwaredefekt handelt. Und falls ja, wie kann ich diesen evtl. beheben (hat jemand ähnliche Erfahrungen)?
2. Ich überlege zum Apple-Store nach Oberhausen zu fahren, ist zwar weit von Münster entfernt, aber wenn es hilft. Nur das Problem ist, die nächsten freien Termine an der Genius-Bar sind nächste Woche Freitag. Hat da jemand Erfahrungen, ob man da trotzdem ohne Termin hin kann und sein iPhone evtl. direkt getauscht bekommt ?!

Vielen Dank :D

Grüße
 

Flobi

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
3
Guten Morgen,

soweit ich es erkennen kann, hat mein kleines Weißes keine optischen Mängel, das Klappern im oberen rückwärtigen Bereich ist da.

Mein eigentliches Problem aber (und ich habe es in diesem Thread bis jetzt nur einmal lesen können) ist:
Beim Telefonieren ist die Lautstärke so leise, dass ich nur in einem geräuscharmen Raum etwas verstehen kann... Lautstärke läßt sich laut Anzeige per Bedienung hochregeln, aber es passiert nicht viel.
Telefonieren per Lautsprecher klappt einwandfrei, ebenso das Abspielen per Lautsprecher/Kopfhörer...

Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann es liegen?

Vielen, vielen Dank!!!

Nachtrag: Leider doch noch eine kleine Macke an der Alukante festgestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
bei mir meinte der mitarbeiter ich solle bilder senden vorher kann er nichts machen er hätte zwar schon im netz davon gelesen aber von der chef etage gibts noch keine infos. gerät soll aber ohne wenn und aber ausgetauscht werden!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Guten Morgen,

soweit ich es erkennen kann, hat mein kleines Weißes keine optischen Mängel, das Klappern im oberen rückwärtigen Bereich ist da.

Mein eigentliches Problem aber (und ich habe es in diesem Thread bis jetzt nur einmal lesen können) ist:
Beim Telefonieren ist die Lautstärke so leise, dass ich nur in einem geräuscharmen Raum etwas verstehen kann... Lautstärke läßt sich laut Anzeige per Bedienung hochregeln, aber es passiert nicht viel.
Telefonieren per Lautsprecher klappt einwandfrei, ebenso das Abspielen per Lautsprecher/Kopfhörer...

Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann es liegen?

Vielen, vielen Dank!!!

Nachtrag: Leider doch noch eine kleine Macke an der Alukante festgestellt :(

Jedes Jahr das gleiche. Das Klappern kommt von der Kamera und ist normal.